Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Eee PC 901 - lauffähiges Windows??    

GPS, Satellitentelefonie usw.

Re: Eee PC 901 - lauffähiges Windows??

Postby RobertL » Tue 6. Feb 2018, 16:56

Ja an Mint selbst habe ich ja auch nix zum meckern - nur halt an den Anwendungen, die unter Mint bzw. Wine nicht oder nicht stabil laufen. Wenn nicht mal eine "eingeborene" Unix Lösung wie Viking bzw. QLandkarte GT es schaffen das Anwendungsfenster auf Bildschirmgröße zu skalieren und die Kommunkation mit Garmin Geräten nicht möglich ist, dann ist das halt Müll oder Frickelei und daher nicht brauchbar. Leider! :roll:

Die Fensterprobleme hängen möglicherweise mit dem Cinnamon Desktop zusammen, einen anderen Desktop habe ich nicht ausprobiert, weil sich die Probleme mit Garmin Geräten dadurch ganz sicher nicht lösen lassen.

Für e-Mail und Internet braucht ich das Teil nicht, da hab ich das Sony Tablet dafür.
Nächster Stammtisch ??


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13282
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Eee PC 901 - lauffähiges Windows??

Postby RobertL » Sun 11. Feb 2018, 14:54

Damit ein wenig klarer wird warum ich auf das kompakte Teil so stehe hier ein paar Fotos. Es funzt mittlerweile unter Win7 alles was ich haben möchte, inklusive Ansteuerung des Maas 920.
Attachments
20180211_141850.jpg
20180211_141903.jpg
20180211_141954.jpg
Nächster Stammtisch ??


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13282
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Re: Eee PC 901 - lauffähiges Windows??

Postby RobertL » Sun 11. Feb 2018, 15:17

Hier noch der Vergleich der 12V-Ladegeräte von EeePc und Thinkpad X61T! Links vom EeePC. Zugegeben - beim Ladegerät vom X61T handelt es sich um ein 12V/230V Kombigerät, den schweren, massigen Ziegel der Ladeelektronik habe ich aber in jedem Fall dabei. Die 12V und 230V Geräte des EeePC sind zwar getrennte Einzelgeräte aber dagegen richtige "Luftikusse". Wenn ich an 12V hänge dann ist eben nur dieses schlanke Gerät am Stecker.
Attachments
20180211_150844.jpg
Nächster Stammtisch ??


lg Robert
User avatar
RobertL
 
Posts: 13282
Joined: Thu 24. Oct 2002, 13:58
Location: Wien

0 persons like this post.

Previous

Return to Navigation & Kommunikation / NavCom

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests