Ein kleiner Testbericht des neuen...

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

mario_ca hat geschrieben:Aber wer glaubt diese Angaben?

Egal welche Marke.

Mein Jeep war mit 14 l angegeben..... von Garage bis Strassenrand war das so.... danach waren es immer über 20.

Das ist so


Dann war er kaputt, 20 hatte ich mit Wowa am Heck, sonst nie.
Ausser beim ausfahren auf deutschen Autobahnen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hawkeye
Beiträge: 29
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 20:45
Wohnort: Süd-Ost-Bayern

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von hawkeye »

Ich mag mein Auto...

Vermutlich gehören wir aber nicht zur gleichen Zielgruppe, bzw. du/ihr nicht mehr zu der von Toyota.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, erklärt aber die stark unterschiedlichen Meinungen zum Auto ganz gut.
Hilux 2,4 Doka Exe Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Onkelchen »

Ozymandias hat geschrieben:In Nordamerika ist es anders, dort muss der Realverbrauch angegeben werden, es wurden auch schon Autohersteller deswegen zu Strafzahlungen verdonnert.


Nope.
Es ist nicht besser, nur anders.
Auch in Nordamerika sind Mehrverbräuche von 30 und 50% an der Tagesordnung.
Die Unterschiede im Nutzerverhalten sind eben so immens, dass sie sich nicht in Standardwerde fassen lassen.
Einziger Unterschied: In Nordamerika ist man nicht so normverliebt wie in Deutschland.

Strafzahlungen nur in den seltenen Fällen, in denen Vorsatz nachgewiesen werden konnte. Hüben wie drüben.

Gruß
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von mario_ca »

Ozymandias hat geschrieben:
mario_ca hat geschrieben:Aber wer glaubt diese Angaben?

Egal welche Marke.

Mein Jeep war mit 14 l angegeben..... von Garage bis Strassenrand war das so.... danach waren es immer über 20.

Das ist so


Dann war er kaputt, 20 hatte ich mit Wowa am Heck, sonst nie.
Ausser beim ausfahren auf deutschen Autobahnen. :biggrin:


War er nicht. Der lief prima. Aber die Berg und Talbahn bei uns hat schon was dazu beigetragen.

Und schneller als 140 wollte man den nicht bewegen :lol:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von mario_ca »

Michael 2 hat geschrieben:Lest doch einfach den Bericht von Robert, der sagt alles aus. Auto ist nicht kaufbar. Wer kauft den ein Modell welches 0,6l weniger Hubraum hat, als der Vorgänger und dann noch einen Harnstofftank. Tschüss Toyota


Und du meinst bei Nissan wirst du fündig ?

Oder bei Isuzu.

Es wird nicht mehr besser. Und das AdBlue wird auch nicht weniger.

Das sollte man sich vielleicht mal vor Augen führen.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von robert2345 »

Auf dem Dieselsektor hat Mario hier schon recht, es wird kaum besser.
Lösung V6 bzw V8 Benziner :D
Und mal ehrlich, wenn der Benziner zB 16L verbraucht und mein aktueller Lux 13L D, dann sind mir die 3L Mehrverbrauch (ca. 1.000€/J) es wert keinen anfälligen Diesel mehr zu fahren, der mich in Wartung, Injektoren usw. weit mehr kosten kann als der Mehrtreibstoff den ich verfahre, zudem gleicht sich der Dieselpreis jährlich immer mehr dem Benzinpreis an und sollte in den nächsten Jahren sogar über dem Benzinpreis landen, dann noch Adbue, Dieselverbote usw. usw.

Mein Lux ist der letzte von mir gekaufte Diesel.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von quadman »

"...anfälligen Diesel."

Habe ich einfach nur Glück? Mein Dieselmotor läuft einfach. In Deutschland, in Asien, in Afrika. Und das schon nahezu 200.000km weit. Störungsfrei. Außer Kraftstofffilterwechsel zwischendurch. Weil der meldet sich alle 30.000km. In etwa.

Aber hier geht es ja um den "neuen" :biggrin:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von robert2345 »

quadman hat geschrieben:Aber hier geht es ja um den "neuen" :biggrin:


Ganz genau um den oder die neuen auch von anderen.
Erstens sind fast alle kleiner geworden
Toyota Hilux 2,4L
Mitsubishi L200/ Fiat Fullback 2,4L
Nissan Navara/ Renault Alaskan 2,3L
Isuzu DMax 2,5 wird bald 1,9L

und nur zwei gehen den anderen Weg
VW Amarok vom 2L auf 3L
Mercedes X-Klasse wird es als 2,2L bis hin zum 3L geben

Und zudem werden die neuen EURO6 mit Adbue nicht mehr problemlos in Asien oder Afrika laufen wie noch dein guter alter KD. Auch einer der Gründe warum ich meinen Lux noch nicht getauscht hab.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von mario_ca »

Schön Zusammengefasst Robert.

Ich hab die nächsten 5 Jahre jetzt nix mehr zu tun.

Mein 3,0 l hat die 70 tkm heute wahrscheinlich voll.

Mein 2,4 l Gen 8 wird erst im Mai kommen.

Die Fahrleistung von meiner Frau beträgt auch keine 20 tkm mehr im Jahr. Das heißt der 2,4 er, der für sie absolut ausreichend sein wird, brauch locker mal 5-7 Jahre bis er die 150 tkm knackt.

Meiner wird dann ab Mai nur noch den Hof verzieren und im Jahr vielleicht 10 tkm Langstrecken schaffen. Urlaube, Arbeiten und Moped zur Motorcrossstrecke ziehen.

Ergo muss ich mir, wenn nicht gerade wieder ein 11,5 t im Weg steht, die nächsten 5-8 Jahre um ein neues Auto keine Gedanken machen.

Und da wird es dann sicher auch ein Beziner werden. Und ich denke trotz Energiewende und zu vielen Grünen im Bundestag wird es dann doch wieder ein V8 werden.

Ich kann also noch recht entspannt in die Zukunft schauen.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Weißer_Lux »

So schlecht ist der neue Hilux nicht wie fast alle sagen ( Nur meine Meinung)
Ein bissel mehr Leistung wäre nicht schlecht , ja das stimmt , mit Hardtop aber wieder viel Angenehmer zu fahren
Bin Neulich 420 Km entspannt mit Max 140 km/h über die Autobahn gecruist , und war vollkommen entspannt ( 1/2 ohne Hardtop 1/2 mit Hardtop, leer)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Weißer_Lux »

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Beitragvon Saurierknochennager » Mo 13. Feb 2017, 22:05

Servus beinander,
musste den neuen wegen eines Problems bei meinem N25 auch probefahren. Fazit: perfekt für die Leopoldstraße.

Der Innenraum ähnelt einem ganz normalen Auto, der Lastwagencharme fehlt. Ich bin kein Fan von dem billigen Plastik meines Luxes, aber Plastik in Form von genarbter Oberfläche mit Möchtegernnähte sind mir zu peinlich.

Design: wenn ich auf eine lange Schnauze wert lege, kaufe ich mir ein Pferd.

PWR Mode: in diesem Modus gibt er einfach immer ein bisserl mehr Gas als der Fahrer und lässt das Gas ein paar Sekundenbruchteile länger stehen. Der egodefizitäre Endverbraucher bekommt somit die Gelegenheit zu glauben, die Kiste hätte mehr Leistung. Tatsächlich macht die Kiste lediglich dicke Backen, wenn er mal überholen soll. Was für eine Scheiße, willkommen in der digitalen Welt. Hinten und vorne nur Beschiss an der Realität.

Sie sollten die Kiste lieber robuster machen!

Ach ja, Kacka musste er zwischendurch auch mal machen, mit 1200 U/min....

Mein N25 wird der letzte Toyota sein. Kein Diesel mehr, kein Toyota mehr



Wie kann ein Auto Kacka machen :shock: ?
Hab sowas noch nie gesehen bzw gehört :shock:
Und woran erkennst du das der Neue Hilux nicht Robust ist , für mich sieht er dannach aus kann aber noch leider keine Weitere Aussage dazu machen , da ich noch keinen Kenn der 100.000 Km oder mehr hat aber annscheind ja du , kannst du sagen was daran nicht roubst war ?
Wäre sehr nett wenn du meine fragen beantworten könntest ? Interesiert mich sehr :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Ledesco »

robert2345 hat geschrieben:Ganz genau um den oder die neuen auch von anderen.
Erstens sind fast alle kleiner geworden
Toyota Hilux 2,4L
Mitsubishi L200/ Fiat Fullback 2,4L
Nissan Navara/ Renault Alaskan 2,3L
Isuzu DMax 2,5 wird bald 1,9L

und nur zwei gehen den anderen Weg
VW Amarok vom 2L auf 3L
Mercedes X-Klasse wird es als 2,2L bis hin zum 3L geben

Es gibt da noch einen dritten; Den Ford Ranger mit 3.2 Liter 5 Zylinder Maschine. Dieser weckte auch unser Interesse. Aber einerseits ist da sehr viel Elektronik drin (Armaturenbrett) und zum zweiten ist uns dann plötzlich dieser Toyota, den wir jetzt fahren, über den Weg gelaufen. Bei dem Angebot konnten wir nicht nein sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von TOYO-Positiv »

Weißer_Lux hat geschrieben:
Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...
Beitragvon Saurierknochennager » Mo 13. Feb 2017, 22:05

Servus beinander,
musste den neuen wegen eines Problems bei meinem N25 auch probefahren. Fazit: perfekt für die Leopoldstraße.

Der Innenraum ähnelt einem ganz normalen Auto, der Lastwagencharme fehlt. Ich bin kein Fan von dem billigen Plastik meines Luxes, aber Plastik in Form von genarbter Oberfläche mit Möchtegernnähte sind mir zu peinlich.

Design: wenn ich auf eine lange Schnauze wert lege, kaufe ich mir ein Pferd.

PWR Mode: in diesem Modus gibt er einfach immer ein bisserl mehr Gas als der Fahrer und lässt das Gas ein paar Sekundenbruchteile länger stehen. Der egodefizitäre Endverbraucher bekommt somit die Gelegenheit zu glauben, die Kiste hätte mehr Leistung. Tatsächlich macht die Kiste lediglich dicke Backen, wenn er mal überholen soll. Was für eine Scheiße, willkommen in der digitalen Welt. Hinten und vorne nur Beschiss an der Realität.

Sie sollten die Kiste lieber robuster machen!

Ach ja, Kacka musste er zwischendurch auch mal machen, mit 1200 U/min....

Mein N25 wird der letzte Toyota sein. Kein Diesel mehr, kein Toyota mehr



Wie kann ein Auto Kacka machen :shock: ?
Hab sowas noch nie gesehen bzw gehört :shock:
Und woran erkennst du das der Neue Hilux nicht Robust ist , für mich sieht er dannach aus kann aber noch leider keine Weitere Aussage dazu machen , da ich noch keinen Kenn der 100.000 Km oder mehr hat aber annscheind ja du , kannst du sagen was daran nicht roubst war ?
Wäre sehr nett wenn du meine fragen beantworten könntest ? Interesiert mich sehr :)


Defekter Stellmotor Allrad
Gebrochenes Schaltgestänge
Defekte Differenziale hinten
Defektes Getriebe
Vollgeschlammter Ladeluftkühler

Um nur ein paar Probleme aus dem Tagebau zu nennen, natürlich werden die Autos da brutal gefahren, aber ich gehe mal davon aus das 10tkm da 60-80tkm auf der Straße entsprechen. Der Meister sagte noch etwas von Turbodefekt allerdings nur an einem.

Kacka macht der lux öfter, die drehzahl geht hoch auf 1200u/min und er reinigt den Filter, cool in der Stadt mit heulendem Motor an der Ampel etc.

Bin mal gespannt ob sich bei den Kurzstreckenfahren auch das Öl vermehrt ....


Btw dieses Wochenende die Strecke Aachen ---> Hohenbucko ---> Aachen gefahren

Kein Anhänger, mein Hund und ich, plus normale Zuladung insgesamt ca 500kg

Durschnitsgeschwindigkeit 86kmh hin 101kmh zurück

Etwas Verkehr Freitag bei der Hinfahrt 110-130 Tempomat, freie Bahn 120-130kmh Tempomat zurück


VERBRAUCH 12,8 LITER !!! Wenn ich die Strecke mit dem AMG Gefahren wäre hätte ich weniger verbraucht und wäre schneller gefahren ....

So etwas kann doch echt nicht an 3% größeren Reifen und nem Dachträger liegen ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Weißer_Lux »

Aha mit Kacka meint Drehzahl Schwankungen , das kann Toyota schon zu Ach und Krach mein HDJ 80 macht das wenn die Klima eingeschaltet ist , der HDJ 100 macht das auch

Defekter Stellmotor Allrad
Gebrochenes Schaltgestänge
Defekte Differenziale hinten
Defektes Getriebe
Vollgeschlammter Ladeluftkühler


-Gebrochens Schaltgestänge kann mutwillig sein , wenn den Rückwärtsgang immer reindrescht ohne Vorwärts oder Rückwärts rollen zu lassen´,Halb getreten Kupplung , Herstellerfehler?
-Defektes Diff mit eingerückter Diffsperre rum fahren (Enge Kurven z.B.), Kann kaputt gehen ?
-Defektes Getriebe , wäre schön um genauere Angaben , Aufgessen , Spannstift abgebrochen ??? )
-Vollgeschlammter Ladeluft kühler ? Innen mit Öl voll ? Oder Aussen Dreckig ?
-Defekter Allrad Motor , weiß ich von einem Fall (Alter Lux , der musste nur neu Justiert werden ( Arbeitszeit ca 2 Stunden ) , der Lux wurde aber defenitiv nicht geschont
-Turbo defekt ???

Die 12,8 Liter immer schwer zu sagen ob gerecht fertig oder nicht ? Größere Reifen Fahrwerk und Dachgepäckträger , Letzten Züge der Einfahrphase ,Persönlicher Fahrstil , Andere Verkehrsteilnehmer ?
Ich kenn die Strecke nicht , aber so drastisch daneben find ich den Verbrauch nicht, was für einen Verbrauch hättet du dir den gewünscht ?
Dein Vergleich mit dem AMG (M,C,S,G ?) Kein Ahnung was , ist ein Vergleich Pferd mit Muli !
Würdest du Ford Pick up Isuzu etc. nehmen wäre das was anderes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von Weißer_Lux »

Hat ein neuer Hilux überhaupt Schalgestänge?
Die Alten haben keins ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1365
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Ein kleiner Testbericht des neuen...

Beitrag von muelli »

Es gibt eigentlich eine einfache Lösung für alle, die mit dem neuen Lux höchst unzufrieden sind.

Verkaufen. Spart Nerven!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“