ein neuer muß her

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
hore33
Beiträge: 127
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:29

ein neuer muß her

Beitrag von hore33 »

Hi @ all,

Ich heiße Holger und komme aus dem schönen Münsterland, ich bin 47 Jahre alt und arbeite im technischen Außendienst.
Ich fahre seit ein paar Jahren einen Isuzu Dmax 2.5L, der ohne Probleme seinen Dienst verrichtet :D


Nun benötige im Mai einen neuen Pickup, mein jetziger (Dmax)wird dann 4Jahre alt und hat dann gut 200tsd km weg.
Ein neuer Dmax kommt nicht in Frage, der Wagen ist gut aber der Service etc. :angryfire:

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann für den Hilux entschieden. :biggrin:

Ein paar Fragen dazu habe ich noch.
1. Ist die Lackierung genauso empfindlich wie beim Isuzu? Ist die Farbe Weiß zu empfehlen?
2. Welcher Motor ist für mich die bessere Wahl, ich fahre ca. 50tsd im Jahr und der soll laufen ohne Probleme. Der Spritverbrauch sollte nicht über 10L liegen. Haben beide Motoren eine Steuerkette?
3. Welcher Toyota Händler ist in NRW zu empfehlen, guter Preis für den Neuen, Service? Macht es evtl. Sinn einen Hilux direkt von Nestle zu kaufen?
4. Was kosten die Inspektionen.


Gruß&Danke
Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: ein neuer muß her

Beitrag von Grabenschwein »

Guten Morgen und herzlich wilkommen Holger,

ich werde zwar nur einen Teil Deiner Fragen beantworten können, aber ich mache dann mal den Anfang ;)

zu 1: Ich habe zwar keine Referenzwerte zum Isuzu, aber der Lack ist recht Empfindlich gegen Kratzer. Ich denke es ist weniger eine Fahrzeugspezifische Frage, als die Tatsache, dass die wasserbasierenden Lacke m. E. Vergleich zu Acryllacken weniger aushalten.