Einreise Iran

Alles rund um die Reise
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Einreise Iran

Beitrag von der-mali »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Toll, Facebook geht in den meisten der arabischen Länder?

Für alle Nicht-Facebooker kannst Du Videos auch bei Youtube hochladen (also wenn es nun das dort gibt).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Re: Einreise Iran

Beitrag von samy »

Zur Erklärung: Der Tor Browser stellt eine Verbindung mit einem Ausländischen Computer her. Die Iranische Zensur blockt etwa Facebook, aber da der Tor sich mit einer beliebigen ausländischen Verbindung unterhält blockt er es nicht. Über diesen ausländischen Computer bekommt man dann ganz einfach Zugang zu allen Internetseiten zu denen dieser Zugang hat. Auf s Handy übertragen kann ich quasi nicht meine Affäre direkt anrufen, da meine Frau (Hier der Iran) meine Abrechnung kontrolliert. So rufe ich einfach einen Kumpel an, der schaltet ne Konferenz mit meiner Affäre und legt dann auf. So denkt Meine Frau ich telefoniere halt einfach oft mit meinen Freunden... Ich kam in Marokko nicht in meinen E-mail account, musste das auch via Tor lösen. Und plötzlich fand ich auch in Wikipedia Artikel über den Westsaharakonflikt... Schöne heile Welt mit "freiem" internet für alle... :-/
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Einreise Iran

Beitrag von der-mali »

Ich kenne den Tor-Browser nicht.
Meinst Du aber eine Art Proxy-Server (System bekannt).
Opera (Mini, Mobile) haben ja einen Turbo-Mode, wo dann eben über einen norwegischen Server Daten auch komprimiert werden und surfen bei langsamen Internetverbindungen angenehmer macht.

Werde Tor auch mal ausprobieren, da man mit philippinischer E-Mail-Adresse auch nicht überall beliebt ist (manche Foren surfen einen als Spammer ein, manche Google Play Apps gehen nur in Europa etc.).

So, möchte nicht vom Thema ablenken...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
samy
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 13:13
Wohnort: In meinem Auto

Re: Einreise Iran

Beitrag von samy »

Da bin ich überfragt... Der Informatiker meines Vertrauens hat mir das so erklärt... Es würde nicht deine E-mail ändern sondern deine IP da die Besuchte Seite denkt du bist der Computer über den du dich einwählst... oder so... Ich glaube ich mach da mal nen Fred auf...
Das funktioniert in meiner kleinen Welt so, ich masse mir nicht an, Anweisungen zu geben, ebenfalls bin ich nicht haftbar wenn schlechtgelaunte Zeitgenossen, eventuell mit "Scheissemagnet am Bein" negative Erfahrungen Sammeln weil sie irgendetwas nachmachen was ich beschreibe...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“