Einspritzpumpe
- toyotamartin
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Einspritzpumpe
24 Ventiler. 250.000km . folgendes Problem: startet super,läuft im Standgas normal,man steigt aufs Gas --geht eher unwillig hoch ,Gas runter--stirbt ab,aber nicht immer.
Im Standgas,betriebswarm läuft er,meiner Meinung nach nicht optimal-so kurz vorm Absterben,wenn man die Handpumpe betätigt geht er besser.
Die 24 V Anfahrschwäche hat er ziemlich ausgeprägt.
Bisher habe ich : Dieselfilter getauscht,Leitungen Richtung Tank durchgeblasen,Sieb im Tank gereinigt.
Mir kommt vor die Einspritzpumpe fördert zuwenig.
Was kanns noch sein? Das kleine Filter in der Pumpe?
Im Standgas,betriebswarm läuft er,meiner Meinung nach nicht optimal-so kurz vorm Absterben,wenn man die Handpumpe betätigt geht er besser.
Die 24 V Anfahrschwäche hat er ziemlich ausgeprägt.
Bisher habe ich : Dieselfilter getauscht,Leitungen Richtung Tank durchgeblasen,Sieb im Tank gereinigt.
Mir kommt vor die Einspritzpumpe fördert zuwenig.
Was kanns noch sein? Das kleine Filter in der Pumpe?
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Re: Einspritzpumpe
Dieses Phänomen hatte ich in Össterreich auch , bei geschätzt -10C , HDJ 80 12 Ventiler Automatik angeschmissen ca 5 min laufen gelassen (Von Schnee befreit) Direkt einen Steilen Berg langsam hoch gefahren, da ist er ausgegangen ,
Handpumpe gepumt ,--->Astrein gelaufen, nie wieder gehabt , das ist jetzt ca 2000 km und 1 Monat her !
Was es war keine Ahnung , entweder geflockt (hatte Deutschen Diesel drin) , oder das er bei der Kälte Luft gezogen hat ???
PS: Schnall mal nach der Hanpumpe einen klaren Schlauch dran , wird bestimmt die Handpumpe kaputt sein die Luft über die Zeit zieht , war bei meinem auch schon kaputt , erklärt dein Symtom ganz gut
Handpumpe gepumt ,--->Astrein gelaufen, nie wieder gehabt , das ist jetzt ca 2000 km und 1 Monat her !
Was es war keine Ahnung , entweder geflockt (hatte Deutschen Diesel drin) , oder das er bei der Kälte Luft gezogen hat ???
PS: Schnall mal nach der Hanpumpe einen klaren Schlauch dran , wird bestimmt die Handpumpe kaputt sein die Luft über die Zeit zieht , war bei meinem auch schon kaputt , erklärt dein Symtom ganz gut
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- toyotamartin
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Re: Einspritzpumpe
Wir haben Temperaturen weit über 10 Grad...
Handpumpe samt Filter ist neu,kann es auch nicht sein,durchsichtigen Schlauch montieren werde ich noch,am besten auch beim Rücklauf.
Das Problem liegt sicher tiefer,in der Pumpe.
Handpumpe samt Filter ist neu,kann es auch nicht sein,durchsichtigen Schlauch montieren werde ich noch,am besten auch beim Rücklauf.
Das Problem liegt sicher tiefer,in der Pumpe.
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- LandCruiserEarl
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Re: Einspritzpumpe
Servus,
Hatte vor 2 Jahren im Winter ein sehr ähnliches Problem bei meinem 12 Ventiler Automatik. Sprang an und lief bexxxxxen. Hab dann die Handpumpe betätigt und er lief einwandfrei. Es stellte sich heraus dass die Kaltstarteinrichtung an der Verteilerpumpe undicht war und somit nicht genügend Diesel zur Pumpe kam. Ein Freund von mir hatte noch eines aus einem Avensis da. Hebelzeugs umgebaut und siehe da - Fehler behoben.
Schau dir mal die Kaltstarteinrichtung an der Pumpe an. Da sollten 2 kleinere Wasserschläuche rangehen.
Kenne mich jetzt nicht so toll mit dem 24 Ventiler aus. Habe einen alten 12 Ventiler mit 167 PS.
mfg. LC Earl
Hatte vor 2 Jahren im Winter ein sehr ähnliches Problem bei meinem 12 Ventiler Automatik. Sprang an und lief bexxxxxen. Hab dann die Handpumpe betätigt und er lief einwandfrei. Es stellte sich heraus dass die Kaltstarteinrichtung an der Verteilerpumpe undicht war und somit nicht genügend Diesel zur Pumpe kam. Ein Freund von mir hatte noch eines aus einem Avensis da. Hebelzeugs umgebaut und siehe da - Fehler behoben.
Schau dir mal die Kaltstarteinrichtung an der Pumpe an. Da sollten 2 kleinere Wasserschläuche rangehen.
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Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....
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Re: Einspritzpumpe
Ähnliches vor Jahren am J9, da war es der Luftmassenmesser.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
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Re: Einspritzpumpe
Ein J 8 hat kein Luftmassenmesser, also kann es daran nicht liegen ,
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- LandCruiserEarl
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Re: Einspritzpumpe
Weißer_Lux hat geschrieben:Ein J 8 hat kein Luftmassenmesser, also kann es daran nicht liegen ,
Also zumindest der Diesel nicht. Wenn es ein FZJ wäre dann schon.
Und es ist defintiv ein Kraftstoffproblem. Luftseitig kann alles ausgeschlossen werden.
mfg. LC Earl
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Re: Einspritzpumpe
Benziner leider noch keinen gesehen ,
Aber man kann hier in diesem Fall von einem Diesel ausgehen da er eine Einspritzpumpe hat
Aber man kann hier in diesem Fall von einem Diesel ausgehen da er eine Einspritzpumpe hat
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Re: Einspritzpumpe
Dieselleitung am Tank durchgerostet.......
LG Lcfrizz
Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"
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- toyotamartin
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Re: Einspritzpumpe
Tank habe
ich
zerlegt,Filter gereinigt,die Rohre sahen eigentlich sehr gut aus...
ich
zerlegt,Filter gereinigt,die Rohre sahen eigentlich sehr gut aus...
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Re: Einspritzpumpe
Also.
Mal so testen
Motor laufen lassen im Stand einzeln die Leitungen an den Düsen lösen ,ein nach der anderen und schauen ob überall an allen Düsen gleichmässig Diesel raus kommt
ja - nein ??
Gasgeben und dann schauen ob sich die Menge erhöht ??
Ergebniss berichten.
Kann sein das ,das Abstellventil in der Pumpe welches vom Magnetventil angesteuert wird , nicht ganz auf macht ?
Hattest du beim reinigen des Tanks , Filter etc. irgend wo Wasser drin ?
Gruss
aus Freiburg
Mal so testen
Motor laufen lassen im Stand einzeln die Leitungen an den Düsen lösen ,ein nach der anderen und schauen ob überall an allen Düsen gleichmässig Diesel raus kommt
ja - nein ??
Gasgeben und dann schauen ob sich die Menge erhöht ??
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Kann sein das ,das Abstellventil in der Pumpe welches vom Magnetventil angesteuert wird , nicht ganz auf macht ?
Hattest du beim reinigen des Tanks , Filter etc. irgend wo Wasser drin ?
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aus Freiburg
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till your good is better
and your better is best.
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- toyotamartin
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Re: Einspritzpumpe
Tank war schön sauber,Rohre und Filter auch tadellos.Leitungen abschrauben mache ich nächste Woche.
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Re: Einspritzpumpe
Ich hab auch etwas ähnlich gehabt. Ursache war das thermowax element auf der seite der esp. Du kannst es ziemlich einfach testen. Thermowax element abbauen und loch abblenden mit eine o-ring und platte.
Thermowax kannst du daneben hangen lassen.
Thermowax kannst du daneben hangen lassen.
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- toyotamartin
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Re: Einspritzpumpe
Ersten Defekt gefunden: EGR Ventil locker und scheppert ab ca 3000.
Fliegt also sofort raus!
Fliegt also sofort raus!
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Re: Einspritzpumpe
sag bitte Bescheid ob dann alles wieder funzt?
LG Wojtek
LG Wojtek
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