Elba

Alles rund um die Reise
Antworten
pascal meier
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 22:43
Wohnort: küssnacht

Elba

Beitrag von pascal meier »

Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen spontan auf die Insel Elba (Italien) zu fahren.
war jemand von euch schon da und falls ja ist die Insel zu empfehlen?

wir sind 2 erw. mit 2 kindern mit buschtaxi und lieben es einfach :D .

bin froh um jeden kommentar/Input.

gruss
pascal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
goldman
Beiträge: 351
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 22:41
Wohnort: Freising

Re: Elba

Beitrag von goldman »

Servus Pascal,
Wenn du jetzt runter fährst, wird es recht voll sein,
eigentlich zu voll, wird erst wieder besser Ende August
nach dem ital. Feiertag
Gruss Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bayerwaldlux
Beiträge: 652
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19

Re: Elba

Beitrag von Bayerwaldlux »

Servus,

Elba ist eine sehr schöne Insel zum Wandern und Baden, etc.

Allerdings bist Du eigentlich immer auf Campingplätze angewiesen da frei stehen und übernachten sehr eingeschränkt, wenn überhaupt, möglich ist.

Im Juli und August ist ein CPlatz zu finden schwierig, also unbedingt vorher abklären wo noch was frei ist. Da Elba nicht sehr gross ist, reicht eigentlich ein Platz von wo aus man die Insel erkundet :wink:


Luxige Grüsse, Andi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Elba

Beitrag von One fifty »

Wir waren mit 2 Kids vor 2 Jahren auch dort. Eigentlich sind wir nach 2 Tage abgehauen. Das Ding ist klein und laut. Strände wesentlich besser Stuckchen weiter auf Korsika. Ist ja nur halbe Stunde weit vom Festland, meistens voll von Urlaubern. Wenns italienisch sein soll, dann empfehle ich Sardinien. Ganze Nacht auf der Fähre, es lohnt sich aber.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 95
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:46
Wohnort: Urnäsch

Re: Elba

Beitrag von Bruno1 »

Hoi Pascal
Wir waren auch mal spontan dort um diese Zeit sind dann aber nach 2 Tagen wieder abgedüst
da zu voll. Es hat nicht so viele Strände und auf denen konzentriet sich halt dann alles :roll:
Wir sind am ersten Tag rund um die Insel gedüst, um einen Stellplatz zu finden. Nur in den Hügeln möglich
aber auch dort gibt es nicht viele Möglichkeiten....
Ich würde auch Sardinien oder Korsika empfehlen. Mir ist es jetzt eh zu heiss dort...Wir gehen immer
im Herbst. Im Sommer gehen wir auf die Alp :D
Sind übrigens auch mit HZJ 75 und 2 Kindern unterwegs :)
Wenn Ihr geht schickt doch mal ein Paar Bilder.
Schöni Ferie wünsche ich :D
Gruss
Bruno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“