Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von lehencountry »

kommt drauf an was größer ist - Mut, Ungeduld oder Dummheit.
Was immer es war bei diesen Reservat-Besuchern, der Bulle sah sich auf einer Einbahnstraße ....und hat aufgeräumt.

Bild

zuerst wird die Länge gemessen
Bild

dann das Gewicht
Bild

kurzer Blick, ob auf der anderen Seite frei ist
Bild

Untersetzung rein und los gehts
Bild


Die Leute hatten auch noch Glück, denn wäre er richtig wütend gewesen, hätte er das Auto wohl zum Reservat-Ausgang geschoben. Der wirkt doch irgendwie cool und entspannt bei seiner Arbeit.
Bild


Bild

Ist das nicht wiedermal Beweiss, dass man in kleinen Autos nicht sicher ist ! :methusalem:
Zuletzt geändert von lehencountry am Mo 23. Mai 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von AndreasHirsch »

Naja, Dummheit ist wohl zu hart. Wohl eher Unwissenheit über die Verhaltensweisen
der Dickhäuter.

Aber Wer weiß schon, ob´s ein Touri- Mietwagen war, oder eilige EInheimische. ;)

Aber zur eigentlichen Frage:
Ick tät viel Abstand halten, bis det Viech wech ist.

GRuß aus Berlin
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von Bondgirl »

Das geht dooferweise auch mit grossen Autos, irgendwo gabs mal ein Video wo ein Elephant mit einem Nissan Navarra mit Dachzelt "spielt"wieson Orca mit den Robben... :shock:
Bild
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von Romie »

Selbst schuld...

...in dem Auto saß ein Mann mit einer jüngeren Frau. Keine Ahnung, ob er sich oder ihr etwas beweisen wollte - beide blieben aber unverletzt. Der Elefant war in Hitze und in diesem Zustand benehmen die sich etwas ruppig - reißen auch schon mal kleine Bäume aus, um zu imponieren usw. Der Mann in dem Wagen ist aber vorher von anderen Leuten gewarnt worden, dass sich dort (auf dieser Straße) solch ein Elefant aufhält. Aber er wusste es wohl besser - drum: selbst schuld :wink:

Viele Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von Redneck »

Hi Leute!

Das ist ja krass! :shock: Das ist aber auch ein Riese! Bild Wenn man sich den PKW mal so anschaut und denn den Bullen daneben, irre, wie riesig der ist!!! Aber ich denke auch, selbst schuld... :roll:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GIGANT
Beiträge: 1321
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 14:18
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von GIGANT »

haha geil, bei so einem Gerät fährst dann so wieder nach Hause zurück: :baeh:

Bild

:brokenbulb: :biggrin:
SCHNELLSTART - ES GEHT LOS !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von Grobi »

Ich hab mir damlas in Südafrika fast in die Hose.... Die Viecher sind wirklich riesig!
Wir hatten auch nur einen Corolla.
Schaut mal auf meiner Homepage, da sind Bilder vom Fant :shock:
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von Bondgirl »

"Over the years, Lawrence’s love of elephants has not been without incident. In 2007, he and two friends - who’d incidentally never seen an elephant before that - miraculously survived an attack by an enraged bull elephant. They’d been out on a night drive and came across the animal which was in Musth (must). It charged at Lawrence’s Landie, driving them backwards into the bush for about twenty metres.

“He swung round and came up and the guests started screaming, they started shouting, and it irritated him and… he put his head down to the window and started pushing on the window and I knew he was going to come through. So I reversed - hard - and I hit his tusk on the side of the Land Rover and he really lost it after that. He swung round on the front of the Landie and he hammered us and he shoved us about 20 metres back to the bush, and then he swung off. And I was shouting at him because I could see he was going to charge. And I tried to pull off as fast as possible - but with a Land Rover that’s not really possible, they don’t do wheel spins, and he hit us broad side on and he flipped the car over, onto its side, onto its roof and onto its side again - and just and really trashed us - wrote the Land Rover off completely.”

http://www.ecr.co.za/kagiso/content/en/ ... -Whisperer

Bild


Wenn man allerdings dann solche Fütterungen sieht....
http://www.flickr.com/photos/hannes_ste ... /lightbox/

:baeh:
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Beiträge: 2965
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 13:24
Wohnort: da wo der Winter haust
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von Grobi »

Bondgirl hat geschrieben:Das geht dooferweise auch mit grossen Autos, irgendwo gabs mal ein Video wo ein Elephant mit einem Nissan Navarra mit Dachzelt "spielt"wieson Orca mit den Robben... :shock:
Bild



Guckst duhttp://www.youtube.com/watch?v=gB86sJinDYA
Prost Grobi

(oder wie Loddar sacht)

"nothing for ungood" und "again what learned"
http://www.grobi-nice.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von Bondgirl »

Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von 1958 »

Bild
:bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von DerAustralier »

Grobi hat geschrieben:
Bondgirl hat geschrieben:Das geht dooferweise auch mit grossen Autos, irgendwo gabs mal ein Video wo ein Elephant mit einem Nissan Navarra mit Dachzelt "spielt"wieson Orca mit den Robben... :shock:
....


Guckst duhttp://www.youtube.com/watch?v=gB86sJinDYA


der kommentar zum vid ist klasse:

"So chucking stones at her head will help calm her down? Hmmm... I'm going to try that with my wife."
:lol: :lol: :lol:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von HJ61-Freak »

Manchmal kann man sich die Situation auch nicht aussuchen: Wir hatten seinerzeit im Moremi NP in Botswana so unser Erlebnis. Waren im dichten Busch, fast schon Wald auf einem offiziellen Weg unterwegs und mussten uns im tiefen Sand um umgestürzte Bäume schlängeln, als wir plötzlich mitten in einer Elefantenherde mit Jungtieren standen. Die Leitkuh und noch eine Kuh haben sofort auf Angriff geschaltet und sind von der Seite auf uns zugestürmt. Da hab ich uns ehrlich gesagt schon auf dem Dach liegen sehen. Letztlich haben wir uns dann mit einer beherzten Flucht nach vorn - soweit das in der Geländeuntersetzung möglich ist - in Sicherheit gebracht. Da geht der Puls schon ein paar Takte schneller...

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2434
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von Bondgirl »

Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AExpedition
Beiträge: 66
Registriert: So 6. Feb 2011, 19:24
Kontaktdaten:

Re: Elefant im Gegenverkehr - was tun ?

Beitrag von AExpedition »

... oder nach rechts Blinken und nach links ausweichen. Soll auch gut bei Löwen funktionieren. :D
Je genauer Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall
Afrika Fernreisen, Ausrüstung und Informationen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“