Elektrik

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Elektrik

Beitrag von BlauerEisenhut »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter_G hat geschrieben:
Onkelchen hat geschrieben:
BlauerEisenhut hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Was versteht ihr da eigentlich unter Stromdieb? :biggrin: :ka: Hab ich da was im Leben versäumt? :roll:



Stromdieb oder Piratenklemme:

Bild

Bild

Wird einfach irgendwo auf das vorhandene Kabel aufgesetzt und zugedrückt. Eine kleine Klinge schneidet dann durch die Isolierung bis zum Kupferleiter und bildet so den Kontakt.

Feuchtigkeit, Verbindungssicherheit und das teilweise Beschneiden des angezapften Kabels gehören dabei zu den Hauptproblemen.

Viele Grüße
Onkelchen


@Blauer Eisenhut : Der BLAUE ist Deiner. Und der Schlamper passt perfekt zum Pfuscher :-D


Aber der Blaue präsentiert sich doch auch nur nach außenhin. Letztendlich ist auch dieser wohl etwas "schlampig" :biggrin:

--> gibts eigentlich Rot-Schwarze auch? :rofl:
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Elektrik

Beitrag von spec »

ich löte auch, und dann mit schrumpfschlauch. hatte noch nie einen ausfall einer meiner (zahlreichen) lötverbindungen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Elektrik

Beitrag von Hydro »

Ein Bekannter hat bei mir mal mit solchen Lötverbindungen einen Kabelbaum repariert. Das sind Verbinder welche wie solche Quetschverbinder aussehen , sind aber zum heißmachen und sind gleichzeitig außen isoliert - find ich Klasse die Teile.

Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Elektrik

Beitrag von j8 RR »

Boah Leute,
es tun sich ja inzwischen Abgründe auf :rofl:
Jede Menge Löter im Forum :D

Sehr schön, weitermachen, es funktioniert! :biggrin:

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“