Elektronik Sicherungen >40 A Verbreitung

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
jimbo
Beiträge: 32
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:49

Elektronik Sicherungen >40 A Verbreitung

Beitrag von jimbo »

Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen Toyota Hiace ('87, LH66) weiter aus, um diesen fernreisetauglich zu machen. Um das Kabelgewirr im Griff zu haben, wollte ich mir den Voltronic Plus-Distributor an meine Bordbatterie anschließen (https://www.offgridtec.com/votronic-321 ... mobil.html) und somit alle Stromkreise im Griff/abgesichert zu haben.

Nun meine Frage:
In diesemm Distributor würde ich eine 40A Streifensicherung zur Absicherung des Ladestroms der Batterie nutzen. Ist das eine "weltweit" gängige Sicherung? Oder gibt es andere Sicherungen die etablierter sind für diese Stromstärke?

Möchte nicht am Ende ohne geladene Batterie dastehen, nur weil ich auf diesen einen Sicherungstyp angewiesen bin :ka: .

Beste Grüße
Hiace LH66 ('87, 4WD) unterwegs Richtung Osten seit 09/2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Elektronik Sicherungen >40 A Verbreitung

Beitrag von spec »

ich hab die auch

ersatz mitnehmen
mit einem stück blech (Cola dose) kann man auch eine Überbrückung bauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Elektronik Sicherungen >40 A Verbreitung

Beitrag von Lender »

Ein paar Ersatz brauchen nicht viel Platz. Achte auf die vorgegebene Absicherung des Ladegerätes. Wenn das mit 50A lädt brauchst du viele. Wenn du es zu hoch absicherst kann was anderes Schaden nehmen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“