endlich Besitzer eines KJ95

1996 - 2001
Antworten
Kalle
Beiträge: 78
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 19:17
Wohnort: Berlin

endlich Besitzer eines KJ95

Beitrag von Kalle »

So, nun bin ich endlich stolzer Besitzer eines KJ95 Baujahr 2001, 33000 km, Limited - Ausführung, Automatik. Die Sucherei hat ein Ende!!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Distanzscheiben gemacht? Der Vorbesitzer hat vorn und hinten welche einbauen lassen (30mm Spurverbreiterung)  Mich würde interessieren, ob sich das irgendwie negativ auf die Achsen auswirken kann. Das Fahrverhalten ist eigentlich ganz ok, soweit ich das als "Neuling" beurteilen kann.
Über Erfahrungen eurerseits würde ich mich echt freuen, bis dann...
Viele Grüße - Karsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L
Beiträge: 196
Registriert: So 17. Jun 2001, 17:33
Wohnort: KLE
Kontaktdaten:

endlich Besitzer eines KJ95

Beitrag von Stefan L »

Hallo,

ich laß meine (vorne) bei der Inspektion wieder runternehmen (60mm/Achse). Die Reifen schleifen bei starkem Lenkeinschlag im Radkasten. Die Spurbreite liegt irgendwie ungünstig in den LKW Rillen auf der Autobahn. Fährt sich nicht so toll nach meiner Erfahrung. Hinten bleiben die Verbreiterungen auf jeden Fall drauf.
Nach meinem Gefühl fährt sich das ganze auch mit "nur hinten" sehr angenehm und macht sich nicht negativ beim lenken bemerkbar.

Viele Grüße,

StefanL

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kalle
Beiträge: 78
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 19:17
Wohnort: Berlin

endlich Besitzer eines KJ95

Beitrag von Kalle »

Hallo Stefan,
bei mir habe ich noch kein Schleifen bemerkt. Auch das Fahrverhalten ist ok, sowohl auf der Autobahn als auch im Stadtverkehr. So lange keine Schäden zu erwarten sind, lasse ich sie erstmal drauf!
Ich danke Dir für die schnelle Antwort!!
Viele Grüße - Karsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klubby J9
Beiträge: 327
Registriert: Di 28. Jan 2003, 16:24
Wohnort: 52223 Stolberg
Kontaktdaten:

endlich Besitzer eines KJ95

Beitrag von Klubby J9 »

Hallo Karsten ,

Gratulation zum " neuen " LC !

Und nun zu Deiner Frage , Ich habe das selbe Problem , wie StefanL beschrieben hat , aber nur bei meinen Winterreifen !! ( 265 / 70 -16 )
Bei den normalen Reifen habe ich bis her noch keinerlei Probleme gehabt .
Das Ding mit den Spurillen auf der Autobahn , einfach ein bischhen weiter rechts fahren .   :biggrin:
Grüße aus Aachen
Jürgen

www.landcruiser-club.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L
Beiträge: 196
Registriert: So 17. Jun 2001, 17:33
Wohnort: KLE
Kontaktdaten:

endlich Besitzer eines KJ95

Beitrag von Stefan L »

Hallo Jürgen,

ich hab als Bereifung neue Bridgestone AT Reifen drauf. Auch in 265/70/16 (Standardbereifung eben).
Ich hab die Verbreiterungen vorne jetzt wieder runter machen lassen. Fahrverhalten wieder einsA. Mit hinten plus 6cm. Reicht auch una macht ein ganz gutes Bild.
Wie ein echter Renner eben :-))

Schönes Wochenende,

StefanL

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klubby J9
Beiträge: 327
Registriert: Di 28. Jan 2003, 16:24
Wohnort: 52223 Stolberg
Kontaktdaten:

endlich Besitzer eines KJ95

Beitrag von Klubby J9 »

@StefanL

kann ich mir gut vorstellen , wie ein echter Drugster halt   :greensmilewinkgrin:
Grüße aus Aachen
Jürgen

www.landcruiser-club.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kalle
Beiträge: 78
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 19:17
Wohnort: Berlin

endlich Besitzer eines KJ95

Beitrag von Kalle »

@Klubby J9

Hi,
Danke für die Gratulation, ist ein echt schöner Wagen und macht verdammt viel Spaß;-)
Ich werde die Verbreiterung erstmal drauf lassen, habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht und es sieht auch gut aus!!
Alles Gute...
Viele Grüße - Karsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“