Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Rog
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jul 2001, 13:09
Wohnort: Linnich

Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Beitrag von Rog »

Hallo, ich bin absolut unwissend was die Gelände Wagen von Toyota angeht. Ich habe mich auf Eurer Home Page herum getrieben und finde das die gezeigten Fahrzeuge eine bessere Alternative zu dem von mir bis jetzt angestrebten Land Rover (110 Defender)sind. Leider habe ich nicht das Hintergrundwissen um beim Gebrauchtwagen kauf nicht auf die Nase zu fallen. Ebenso würden mich Bezugsquellen von Neu -Fahrzeugen und Eu- Fahrzeugen interessieren. Ich bitte um Möglichst viele Information. Vielen Dank für Eure Hilfe.Rog!
Rog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sven
Beiträge: 288
Registriert: Mo 4. Jun 2001, 08:16

Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Beitrag von sven »

hallo rog, gebrauchte hzj gibt es zu 99% nicht.
neufahrzeuge unter www.mobile.de.
beeil dich

sven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Beitrag von Pieter »

In Holland sind gebrauchte HZJ73-er ziemlich oft zu finden - kann fast immer zwei-drie Adressen gegen. HZJ75-er seltener.

Aber die Wagen haben fast immer dieser Dacherhoherung - wegens Steuer. In Belgien gibt es auch oft und 73-er und 75-er.
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MikeM
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Jul 2001, 21:27

Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Beitrag von MikeM »

Schau mal unter Scout24 "Auto" nach und gebe Toyota Land Cruiser HZJ 78 ein. Da tauchen ein paar Neufahrzeuge auf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Beitrag von Guest »

Hallo Rog

Die einzige ernsthafte Schwachstelle ist meiner Meinung nach das Getriebe. Meist durch Hängerbetrieb und den daraus resultierenden Lastwechsel gibt ein Lager an der Hauptwelle den geist auf. Das führt bei nicht rechtzeitiger Reparatur zu ziemlichen Kosten.
Sollte das Getriebe im 4. oder 5. Gang singen, ist meist was faul.
Passiert in den meisten Fällen so ab 200.000km!!! (Also nicht wie bei anderen Mitbewerbern am 4. Austauschgetriebe bei der km Leistung.:biggrin:)

Ein anderer Schwachpunkt sind die Filzabstereifringe an den Vorderachskugeln. In Verbindung mit kaputten Ölabstereifringen der Antriebswellen läuft Dir dann Innen die Sosse am Rad runter. Ist also auch vom Laien zu entdecken.

Die originalen Blattfedern sind meist bei 200.000 auch durch.

Ansonsten erläuftundläuftundläuftundläuft...

Toyota hat das Rad nicht neu erfunden, aber der Qualitätsunterschied zum Inselauto ist mehr als deutlich.

Viel vergnügen beim Autosuchen

Markus L.

P.S. Leider schon wieder als Gast

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eckart
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Jun 2001, 16:54
Wohnort: waterkant

Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Beitrag von Eckart »

Hallo Rog
Habe am Wochende meinen HZJ 78 abgeholt. Seit dem hat sich sich ein dümmliches Grinsen in meine Gesichtszüge eingeschnitten. Warum? Weil es einfach zu geil ist, damit mit 80 über die Landstraße oder mit 120 über die Autobahn zu fahren. Man ist der Cruiser Captain und fühlt sich auch so. Was das Gelände angeht? Keine Ahnung. Da war ich noch nicht. Ich fürchte, nach einer Geländefahrt bin ich dem 78er völlig verfallen. Zur Alternative Land Rover kann ich nur die Meinung wiedergeben, die die anderen hier schon im Forum abgegeben haben: Finger weg. Wenn du Insider Wissen abzapfen möchtest, ruf Burkhart RECKER an: 05483-749244 oder 02581-632494. Gleiches gilt für eine entsprechende Bestellung. Aber die Uhr tickt. Ich weiß nicht, ob es nicht schon zu spät ist.
Gruß vom grinsenden Cruiser Captain von der Waterkant

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Beitrag von Guest »

Also ...,

vor einem halben Jahr ging es mir ähnlich. Hatte keine Ahnung von Geländewagen, fand den Defender ganz hübsch ("Daktari"?), las mich durch viermalvier.de und buschtaxi.de. Und dann hab ich IHN bestellt. Und jetzt (seit 10 Tagen) ist er da. HZJ 78. Und ich muss sagen: alles, was ich in Tests, Kommentaren etc. las, ist schlichtweg GELOGEN!! Diese Karre zu fahren ist so geil, es ist nahezu unbeschreiblich. Und wenn dann irgendwann irgendwelche Filzdichtungen sabbern, bei 200Tkm die Blattfedern durch sind oder sonst was, dann guck´ ich hier wieder rein und hol´ mir Hilfe.

Mit besten Grüßen

Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Beitrag von Thomas »

Halo,
einen Neuen bekommst du noch bei dieversen Händlern. Die Preise sind im Moment bei Listenpreis und mit etwas verhandlungsgeschick auch drunter.
Einige sogenannte Spezialisierte Händler versuchen den Preis nach oben zu drücken, weil angeblich der letzte noch verfügbare.
Je nach dem wo du her kommst solltest du den händler auswählen.
Die ganzen Anbauteile die man dann so im laufe der Zeit haben möchte lassen sich immer noch besorgen, bei einem Komplettangebot zahlt man meißtens irgendwo drauf.
Ich würde mir nen Neuen Kaufen, da es fast keine alten gibt, und du nicht weißt, was damit alles angestellt wurde.
Ich empfehle für den Hamburger Raum autohaus Nägele in Geesthacht tel 04152/72229 Herr Schütt oder herr Winkelmann, die haben noch 78er.
Und nicht zu viel bezahlen und keine Geschichten erzählen lassen.
wenn es dir komisch vorkommt, dann frag doch hier nochmal nach.
Also Sparstrumpf geplündert und Oma angeschnorrt und los.
du wirst es nicht bereuen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gbmuc
Beiträge: 29
Registriert: Mi 30. Mai 2001, 23:44

Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Beitrag von gbmuc »

rog,

hab meinen bei Allrad Christ geholt. Bin sehr zufrieden Preis und Service ok. Sehr gute Beratung, vor allem für Laien wie mich sehr wichtig. Baut jegliches Zubehör Tanks, Reifen etc selbst ein und besorgt die nötige Zulassung. In Süddeutschland Lieferung frei Haus

Gruß

Georg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Beitrag von Oliver »

Hallo Axel,

obwohl ich erst 10m mit meinem Toyo gefahren bin (wird gerade wieder auseinander gebaut), so kann ich schon jetzt Deiner Meinung zustimmen.
Doch bedenke, das Forum lebt von Information (Erfahrungsaustausch). Alles ist ein nehmen und ein geben. Ich (wir) Neulinge in Sachen Toyo sind für jede Erfahrung dankbar, besonders die negativen. Denn daraus können wir Toyo unerfahrenen Lernen. Und vielleicht gibt es ja schon nach 1000Km etwas zu berichten. Ich (wir) würden uns freuen.

Grüsse
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Erbete Info ´s über Kauf von HZJ

Beitrag von netzmeister »

Hallo Leute,

Der KEBA hat auch noch welche (http://www.allrad-keba.de).

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“