Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge    

Alles über Ausrüstung und Zubehör

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Postby lines » Sun 16. Oct 2011, 14:18

Hallo Romain,

es gibt die Eribas sowohl in 4 und 5Loch Ausführung. Um sich die Aktion mit neuer Achse zu erpsaren, beim Kauf einfach darauf achten, dass er eine 5 Loch Achse hat.

Unser Pan ist hinten richtig hoch, ich glaube nicht, dass ich es so doll treiben werde, dass ein Unterfahrschutz notwendig wird.

....schaun wir mal.

Grüße

Jürgen
User avatar
lines
 
Posts: 179
Joined: Fri 10. Mar 2006, 09:50
Location: Leimen/Baden

0 persons like this post.

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Postby thores » Sun 16. Oct 2011, 14:26

lines wrote:es gibt die Eribas sowohl in 4 und 5Loch Ausführung. Um sich die Aktion mit neuer Achse zu erpsaren, beim Kauf einfach darauf achten, dass er eine 5 Loch Achse hat.


Vermutlich unterscheiden sich die Achsen nicht nur in der Anschlussausführung. Für den maximal möglichen Reifendurchmesser ist neben dem Freiraum in der Regel die Größe der Bremsanlage verantwortlich.
Grüße aus der Wetterau........................................
Thomas

Image
User avatar
thores

 
Posts: 10142
Images: 6
Joined: Mon 26. Jan 2004, 13:52

0 persons like this post.

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Postby lines » Sun 16. Oct 2011, 15:25

dass ist richtig, die Bremsanlage ist abhängig vom zul Gesammtgewicht.

Scheinbar sind die Pan´s mit 750 kg ges. Gew. die mit 4 Loch und die mit 900kg ges. Gew dann eben in der 5 Loch Ausführung.

Grüße

Jürgen
User avatar
lines
 
Posts: 179
Joined: Fri 10. Mar 2006, 09:50
Location: Leimen/Baden

0 persons like this post.

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Postby jonas » Sun 16. Oct 2011, 19:43

lines wrote:Unser Pan ist hinten richtig hoch, ich glaube nicht, dass ich es so doll treiben werde, dass ein Unterfahrschutz notwendig wird.

Ist der Unterfahrschutz nicht, damit Dir keiner von hinten unter den Wohnwagen fährt? :brokenbulb:
User avatar
jonas

Bodenseestammtisch

 
Posts: 2094
Images: 0
Joined: Tue 11. Oct 2005, 00:59
Location: Lenzburg, CH

0 persons like this post.

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Postby lines » Mon 17. Oct 2011, 09:38

jonas wrote:
lines wrote:Unser Pan ist hinten richtig hoch, ich glaube nicht, dass ich es so doll treiben werde, dass ein Unterfahrschutz notwendig wird.

Ist der Unterfahrschutz nicht, damit Dir keiner von hinten unter den Wohnwagen fährt? :brokenbulb:


Hallo Jonas,

so habe ich das noch gar nicht gesehen :bulb:

Der Golf meines Sohnes kommt mit der Motorhaube 20 cm unter den Pan

Grüße
Jürgen
User avatar
lines
 
Posts: 179
Joined: Fri 10. Mar 2006, 09:50
Location: Leimen/Baden

0 persons like this post.

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Postby wzw6hg » Tue 10. Sep 2019, 11:15

Hallo, benötige Informationen über einen geplante Höherlegung meines Eriba Puck. Als Zugfahrzeug kommt hier ein Trecker , kleiner 25 km/h zum Einsatz.
Für Informationen wäre ich dankbar. Denke an bis zu 10 cm.
Gruss
Richard
wzw6hg
 
Posts: 1
Joined: Tue 10. Sep 2019, 11:11

0 persons like this post.

Re: Eriba Pan Höherlegung mit 4 Loch Felge

Postby bandeirante » Tue 10. Sep 2019, 11:40

Ich würde einfach Klötze oder entsprechendes Profil zwischen Achse und Chassis bauen. Hat nicht Wolli mal sowas gemacht? Versuch mal die Suchfunktion.
Oder gib bei google "Puck offroad" ein.

Viel Erfolg,
Axel O.
Der Weg ist das Ziel
User avatar
bandeirante
 
Posts: 4325
Joined: Tue 23. Apr 2002, 14:46
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Previous

Return to Ausrüstung / Equipment

Who is online

Users browsing this forum: Tömme and 4 guests