Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von Lemming »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich sehe in Italien auch immer häufiger die Great Wall PUs aus China, als reine Nutzfahrzuege scheinen die sich da recht gut zu verkaufen. Sehen komisch aus, aber wen kümmerts wenn man drin sitzt. ;)
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von Redneck »

Servus!

Das stimmt. Haben letztes Jahr vor einem Supermarkt auch einen gesehen, und gleich abgelichtet, denn bei uns sieht man ja so was nicht...

Bild
Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von Ozymandias »

Tata gab's vor 10 Jahren schonmal in der Schweiz, ist sang und klanglos wieder vom Markt verschwunden.
Zusammengebastelte Kisten waren das. Genauso die Gazelle, stehen sich die Räder platt beim Importeuer (ich fahr da täglich vorbei).
Fakt; der hiesige Käufer will zuerst Qualität und dann den Preis.
Da kauft man doch lieber einen Lux als gepflegter junger Gebrauchter als solchen Kram in Neu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von TimHilux »

Ich hab mich ja umgesehen nach einem jungen Gebrauchten.
Die Preise, die dafür aufgerufen wurden, haben mich dann einen neuen kaufen lassen :grin:

Tim
Gesendet von meinem N25 mit Tapatalk
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: AW: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von Grabenschwein »

Ist mir genauso ergangen :)
Gruss aus Kärnten,

G.



TimHilux hat geschrieben:Ich hab mich ja umgesehen nach einem jungen Gebrauchten.
Die Preise, die dafür aufgerufen wurden, haben mich dann einen neuen kaufen lassen :grin:

Tim
Gesendet von meinem N25 mit Tapatalk
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Steinlux
Beiträge: 212
Registriert: Do 4. Jul 2013, 21:06
Wohnort: 48356 Nordwalde

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von Steinlux »

Wer einen Hilux aus dem Tagebau fährt, der weiß was alles (in den nächsten 10 Jahren) kaputt gehen kann. Das darf man erst mal alles reparieren (und hat trotzdem eine Bastelkiste). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer oder junger TATA Xenon schlimmer sein kann. Trotzdem möchte ich meinen Lux nicht missen! Ich möchte wirklich mal einen Xenon auf den Zahn fühlen. Ob der auch so gut geht?

Gruß
Frank
Dateianhänge
Die Preisklasse wäre in etwa identisch!
Die Preisklasse wäre in etwa identisch!
Hilux Ez.07 aus dem Tagebau der RWE (leicht modifiziert) Jetzt: Nestle-Hilux Executive Ez.09, 3,0 D4D, 200PS, 2,5 Zoll höher, Schnorchel, Seilwinde, Hardtop, Reifen 265/75-17, CB-Funk,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klaus-BT
Beiträge: 305
Registriert: Di 8. Dez 2009, 18:24
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von Klaus-BT »

Habe neulich nen SsangYong Actyon (Pickup) gesehen. Sah auch irgendwie komisch (aussen und innen) aus. Vor Allem war der auch mal überhaupt nicht günstig, ab 20k€ gehts los.

Habe leider gerade keine Bilder für Euch zur Hand. Müsst also selbst guggln.
Turbo kann man nachrüsten, Hubraum nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von niwre77 »

Habe leider gerade keine Bilder für Euch zur Hand


Erfreulich. Bei den Ssangyong-Kreationen ist es ohnehin besser, seine Augen zu schützen :biggrin:

Diese Woche den ziemlich skurilen Mahindra Goa Doppelkabine im Strassenverkehr entdeckt. :shock:
http://www.gelaendewagen.at/artikel07/m ... a_0100.php
Sieht auch nicht wie von dieser Welt aus.
Und dürfte hierzulande seltener als ein Bugatti sein.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von TOYO-Positiv »

Es ist schade aber für den preis sind die autos vollkommen uninteressant, dafür bekommt man auch nen lux -.-

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von Ozymandias »

Zumal das der Preis von 2007 ist, der Artikel ist ur-boden-alt.

Nene ich bleib dabei, das Zeug ist Schrott und bleibt es auch, 3-Welt Autos und ebensolche Ersatzteilversorgung, nene, Schuster bleib bei deinen Leisten.
Die verfügbaren Fahrzeuge der etablierten Hersteller Kosten vielleicht nen Euro mehr aber den bekommt man 100fach zurück durch problemlose Funktion UND einen Wiederverkaufswert der auch existiert.
Diese Bastelkisten kannst nach Nutzung nur noch beim Verwerter abgeben, kaufen will das eh keiner.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von sscdiscovery »

ja der Preisvorteil ist schon da, ABER was stecke ich in der Zeit des Betriebes in das Auto und was bekomme ich beim Verkauf. Da hat Ozy vollkommen Recht. Mir ist mein Lux von 2007 auch lieber als ein neuer Mahindra für 24000 Euronen mit nichts dran. Meiner liegt durch die 120 PS auch noch steuertechnisch bei uns günstiger als der 150 PS Mahindra.
Ja bei uns in Vorarlberg laufen wohl ein paar abgezählte Ssangyong, mir fällt das nur immer auf da in meiner Nachbarschaft einer läuft. Ein Pickup hat sich jahrelang in Dornbirn beim Händler die Reifen platt gestanden. Mahindra und Great Wall wüßte ich garnicht.
Wir sind momentan in Dresden in Ferien, da habe ich schon etliches an Ssangyong gesehen. Ich habe mal beim Händler auf die Seite geschaut, Preise jenseits von gut und böse.
http://home.mobile.de/AUTOGALERIEDRESDE ... _178252007

wer sich aber dafür interessiert, der Windhaber in der Nähe von Graz hat fast alles davon.

http://www.car4you.at/Autohaus_Windhabe ... uge/149604

Gruss
Steffen

Great Wall wissen die Händler nicht mal, ob das Auto hier zugelassen wird. Ist schon lustig.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von Ozymandias »

Wenn wir gerade bei komischen Geschwüren sind.

Diese Schachteln hier verkaufen sie bei uns jetzt auch, neuster Kunde - die Stadt Luzern.
Die seien ja soooo billig, da bekäme man 3 für 2, na Danke auch als Mitarbeiter.
Mal sehen ob sie nach dem ersten Unfall auch noch der Meinung sind dass die sooooo billig sind.

http://angebote.autoscout24.de/Sonstige ... -224722287

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von sscdiscovery »

http://www.autoplenum.at/Auto/DFM/Mini+ ... view_29616

Der Testbericht ist richtig klasse.

ja ja Geiz ist geil oder so. Aber nicht wenn dann die Krankenversicherungen die Bandscheibenschäden bezahlen muß :evil:
Ich weiß aber nicht, ob das Mahindra ist. Bei uns werden Mahindra DFSK gehandelt.

DFM Trucks Germany , Mahindra DFSK und IndiMo Motor Group sind aber scheinbar eine Suppe.
Die PS zahlen sind gleich und das Aussehen auch.

http://www.winterdienstfahrzeuge.eu/mod ... rzeuge.htm

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von Ozymandias »

besitzt dieses Auto seit 2011 Jahren


Naja nach so langer Betriebszeit darf schonmal was kaputt gehen gell... :-D ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von robert2345 »

Hallo
ich denke, dass diese Art von Autos einfach länger benötigt um bei uns eine Akzeptanz zu bekommen. :baeh:
Wir sind halt Qualität gewöhnt, aber erinnert Euch doch mal als Hyundai und Kia in den Markt kamen, da meinte auch jeder, das ist alles Schei..... , doch nun sind I35 und Sportage bei den SUV immer Top 10.

Bei den Preisen der neuen, da sind die Unterschiede durch die Herstellungsländer.
SangYong ist ja auch aus Korea (hatte mal eine Zusammenarbeit mit Mercedes) und war mal eine Zeitlang sogar als Rexton bei uns beliebt mit den 270 CDI Motor von Mercedes.
Danach haben die es wohl verschlafen, mal was Bulliges auf die Räder zu stellen. Die Preise bei den Koreanern sind nun aber bei allen recht Hoch.
Tata,
nun ich denke diese Marke dürfen wir nicht unterschätzen. Erstens ist Europa für die nur ein Werbeprojekt, die eigentlichen Stückzahlen verkaufen die in Indien. Zweitens ist Tata sein einigen Jahren nun Schwesterkonzern von Range Rover und kann sich ganz genau anschauen, wie Offroadfahrzeuge aufgebaut sind und funktionieren sollten.
Somit glaube ich, dass die in der Zukunft auch tolle Autos bauen werden, doch momentan will Tata noch günstige Autos bauen, damit sie weiterhin in Indien viele Autos verkaufen.
Nebenbei: Apollo ein indischer Konzern ist nochmals darüber als Holding (Mutterkonzern) und kaufte mal eben Vredestein in NL und nun Cooper Tires in den USA.

Und der letzte Punkt wird sein, ob unsere Autobauer wie Ford, Toyota, Isuzu usw. nicht unsere lieben und robusten Pickups zu unnötigen gestylten und mit Elektronik vollgepackten "Sport Utility Pickups" verwandeln werden. Alles ohne Untersetzung, Sperren, robusten Motoren usw.
Den Anfang hat ja schon VW mit den Amarok gemacht. Amarok Automatik ohne Untersetzung und mit 2L Motörchen. Also ein SUP für die Eisdiele, aber nicht zur Arbeit. :conf:

In diesem Sinne!
Ihr habt es in den Händen was Ihr kauft und somit den Markt steuert. :cool:

Liebe Grüße
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Erlkönig? Merkwürdige Pickup-Sichtung!

Beitrag von Redneck »

Servus!

Da kann ich dem Robert nur zustimmen. Wir hatten einen Kia Sorento, absolut tolles Auto! Würde ich jederzeit wieder kaufen und auch jedem empfehlen...

Tata ist ein Riesenkonzern, nur bei uns hat sich das noch nicht richtig durchgesetzt, weil ich auch glaube, daß der europäische Markt noch zu klein für die ist. Aber vielleicht brauchen sie ja noch ein paar Jahre, bis sie mal die Qualitätsansprüche der europäischen Kunden befriedigen können! So wie bei Kia eben auch in den Anfangsjahren...

Man braucht sich nur Ford anschauen. Was die sich momentan mit der (Ranger)-Kundschaft erlauben, geht gar nicht! Da warten die Leute nun schon teilweise über eineinviertel Jahre auf ihren Ranger, immer wieder werden sie vertröstet, hoffen, daß ihr Pickup bei der nächsten Schiffsladung dabei ist! Manche Modelle sollen jetzt schon unbestimmte Lieferzeit haben, vor allem die 3.2er mit Automatikgetriebe in den höherwertigen Ausstattungen! Wenn man das so mitliest bei pickuptrucks.de, dann habe ich größten Respekt vor den Leuten, die so lange auf ihren Ranger warten! Würde ich auf keinen Fall machen, mir reichen die 5-6 Monate schon für den bestellten Hilux! :lol: Viele haben auch schon storniert, für mich völlig verständlich.

Natürlich kriegen die Pickups immer mehr Technik und Elektronik eingepflanzt, teilweise wohl, weil es zulassungstechnisch nicht mehr anders geht, aber bestimmt auch, weil es die meisten Leute eben so wollen! Vielleicht müssen die, die das nicht wollen, ja wirklich mal auf einen Mahindra, Tata oder Great Wall zurückgreifen??? :shock: Ich hoffe, daß das nicht so ist...

Die Preis- und Ausstattungspolitik bei VW mit dem Amarok verstehe ich auch nicht so ganz. Die neue 8-Stufen-Automatik soll echt gut sein, wie ich am Sommertreffen des Pickupforums in Erfahrung bringen konnte, allerdings gibt es dann keine Untersetzung! Genauso wie wenn ich permanenten Allrad will, auch nur ohne Untersetzung erhältlich! Wenn ich Zuschaltallrad habe, dann gibt´s auch Reduktion... verstehe ich nicht ganz. Ich würde keinen Pickup ohne Untersetzung kaufen!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“