Ersatz mit Folgen

2007 - 2020
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von Surfy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Weißer_Lux hat geschrieben:Ich denke das Abstandsradar im Facelift kommen wird (irdenwas neues muss ja immer im Facelift kommen)
Und Olut soweit wie ich weiß gab es schon eine Kühlbox im 200 für den Deutschen Markt (2008) ,allerdings nur im 200er V8 Benzin 4,7 Liter


Ich habe die Kühlbox im 2011 schon drin gehabt. In der Modellpflege der alten Version, sozusagen.

Diese ist super für Getränke -das Bier ist nach 20 min eiskalt, wenn der Motor läuft. Wenn es draussen heiss ist (30 Grad) dann reichen allerdings schon 5 Stunden, und der Inhalt ist warm. Daher sollte man die Box nicht als Kühlbox im eigentlichen Sinne einplanen - denn sie läuft nur solange die Klimaanlage läuft.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nibblerrick
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von nibblerrick »

Moin,

das stimmt, warm wird es bei Zeiten da wieder drin, aber wenn man normal Getraenke dabei hat sind die wirklich angenehm fix kuehl und man kann wirklich mal was mitnehmen und auch Spass daran haben, es zu trinken weil es nicht pi..warm ist. Allerdings wusste ich was ich mit der Kuehlbox bekomme dadurch, dass die damals im 100er einfach mit drin war. Da wollte ich die nicht. Danach wollte ich nicht mehr, dass keine drin ist...

Wahrscheinlich kommt der Radar wirklich im Facelift, finde ich trotzdem nicht gut. Ich habe keine Ambitionen in 1,5 Jahren die Kiste wieder irgendwo an die Wand zu setzen um den zu bekommen. Daher faende ich es nett, wenn es den wenigstens als Sonderausstattung gegeben haette.

Vom fahren her finde ich den jetzigen wirklich angenehmer als die 2010er Variante, vom schalten her ist er wirklich etwas besser geworden und senkt die Drehzahl oefter weiter runter.
Wenn es das Telefon zulaesst zeigt das Ding auch SMS an und liest die sogar vor.

Was aber gar nicht geht: Es ist eine Portalanbindung im Navi drin, die uebers Internet laeuft, wenn es das Telefon bereitstellt, aber:
Dazu ist nur das DUN (Dial Up Network) Bluetoothprofil im Navi drin. Fast alle Androidsmartphones und iPhones haben das nicht, stattdessen das PAN (Private Area Network) Bluetoothprofil. Das PANprofil wird anscheinend bei den "kleineren" Navis (Touch & Go irgendwas, Avensis, Prius und so) unterstuetzt. Moechte Toyota mir damit sagen, dass wenn man einen Landcruiser hat man einen Blackberry oder irgend nen olles Nokia zu haben hat, was noch DUN hat? Ich muss wohl noch an Toyota schreiben und hoffen, dass als Antwort kommt "Nein, nein, im Oktober kommt das Firmwareupdate, wo auch PAN enthalten ist."
Nach Alberts Erfahrungen stehe ich der Annahme aber skeptisch gegenueber...

Gruesse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von peter völk »

hallo,

bin gerade aus meinem pyrenäen urlaub zurück.
und habe die kühlbox nicht vermisst.
die klima läuft bei mir sowiso kaum, weil ich das nicht mag.

dass die automatik im gemopften 2012er modell anders schaltet als in der ersten j20 version von 2008, kann ich nicht behaupten. ich finde die schaltet viel zu schnell zurück.

habe mir wieder original toyota 45ltr. zusatztank einbauen lassen und kann das nur weiter empfehlen.

der verbrauch ist im vergleich zu meinem j20 von 2008 aber erfreulich deutlich geringer. liegt wohl auch daran, dass ich jetzt kein chip-tuning mehr drin habe.
auf den ca. 5.000km habe ich immer für 11.7-12.9 ltr. getankt.
nur einmal im gelände mit untersetzung waren es 23ltr. :shock:


gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nibblerrick
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von nibblerrick »

Hallo Peter,

ich hoffe, der Urlaub war angenehm.

Wenn man Klima sowieso nicht mag, kann ich das verstehen, ich bin da wohl eher Fan von, auch von schoen gekuehlten Getraenken.

Als optimal wuerde ich die Schaltvorgaenge jetzt auch nicht bezeichnen, aber im Gegensatz zu meinem vorigen dreht er wirklich oft niedriger. Das scheint besonders so zu sein, wenn man den Tempomat nutzt.
Zusatztank hatte ich mal ueberlegt, aber dann erst wieder verworfen, wo wird der 45 Liter fassende Tank denn verbaut?

Vom Verbrauch her ist der jetzige in der Einfahrphase niedriger als der 2010er, aber da will ich erstmal abwarten, bis wirklich mehr Kilometer drauf sind.

Ja, und gut, Gelaendeuntersetzung, schwerer Anhaenger, ... da geht der Verbrauch dann mal eben deutlich nach oben und versaut wieder die Statistik ;-)


Gruesse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von niwre77 »

Wahrscheinlich kommt der Radar wirklich im Facelift, finde ich trotzdem nicht gut. Ich habe keine Ambitionen in 1,5 Jahren die Kiste wieder irgendwo an die Wand zu setzen um den zu bekommen.


Hoffentlich liest das BKA nicht mit. :biggrin:

Zusatztank hatte ich mal ueberlegt, aber dann erst wieder verworfen, wo wird der 45 Liter fassende Tank denn verbaut?



Über dem Reserverad.

LG
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von Weißer_Lux »

nirwe77: Rückt das Reserverad weiter Richtung Boden durch den größeren Tank???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von niwre77 »

nirwe77: Rückt das Reserverad weiter Richtung Boden durch den größeren Tank???


Wenn ich das vom J10 ableite (den ich mittlerweile recht gut in dem Bereich kenne), dann nein.
Ist ja mit 45 Litern relativ klein und das sollte sich über dem Reserve-Rad ohne Änderungen der Bauteile ausgehen.
Wenn ich es von meiner letzten Session unter dem Auto noch richtig in Erinnerung habe, dann ist zwischen Bodenplatte und Winden-Querträger sicher 10 - 15cm "Luft". Eigentlich ohne Zusatztank Platzverschwendung. :biggrin:
Denke, das ist beim 200er genauso. Soweit ich gesehen habe, ist der in dem Bereich sehr, sehr ähnlich.

Grüße.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von peter völk »

hallo nibblerrik,

der original 45ltr. zusatztank ist problemlos einzubauen gewesen und wurde auch sofort vom tüv eingetragen.
das reserverad kommt nicht runter, die bodenfreiheit bleibt die gleiche.
im gegensatz zu anderen, grösseren und teureren tanks, ist hier das befüllen über den serien-einfüllstutzen sehr leicht möglich. es ist auch kein umpumpen nötig. die reichweite wird demnach um ca. 300km erhöht und die tanknadel bleibt länger auf voll...

natürlich gibt es auch grössere tanks, welche den kompletten platz des reserverades beanspruchen, welches dann zuhause bleiben muss.
da mir aber schon einige reifen da unten kaputt gingen, möchte ich die grössere reichweite nicht mit dem verlust des reserverades erkaufen.
(die toyo a/t reifen sind an der flanke extrem empfindlich, im schnitt wird ein reifen pro jahr auf- oder angeschnitten!)


gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nibblerrick
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Jun 2005, 21:20
Wohnort: Versmold
Kontaktdaten:

Re: Ersatz mit Folgen

Beitrag von nibblerrick »

Warum soll das BKA nicht mitlesen, ich habe mich doch vorbildlich geaeussert, oder nicht? ;-)

Das mit dem Zusatztank war die Sache, die grossen teuren kosten einiges und irgendwo ging dann immer Platz verloren. Wenn der Originalzusatztank da einfach nur "mit zwischen kommt" ist es eine Ueberlegung wert. Der ist dann mit dem anderen verbunden und es muss nichts umgeschaltet werden, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“