Erste Hilfe

Alles rund um die Reise
Antworten
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Erste Hilfe

Beitrag von Oliver »

Bild,
Natürlich steht bei jeder Tour das Thema Sicherheit ganz oben. Ich/wir fahren deshalb mit einer Erste Hilfe für Erwachsene.
Trotzdem ist dort nicht alles enthalten was ich/wir gerne hätten. Das eine oder andere Medikament bekommt man nur auf Rezept. Und dieses will mein Arzt nicht auf "Verdacht“ oder auf "Vorrat" ausstellen.

Tropeninstitute sprechen zwar Empfehlungen aus, aber rücken mit dem Medikament auch nicht rüber.

Hat jemand bessere oder andere Erfahrungen gemacht? Wie kommt man an das "Zeug" ohne Krank zu sein?

Gruss
Oliver



(Edited by Oliver at 15:08 am 8.Sep..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Erste Hilfe

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Normalerweise als Privatpatient ohne Probleme. Wenn du einen Doc gut kennst. Als Kassenpatient musst du den Doc noch besser kennen, da er die Rezepte auf seinen Namen ausstellen muß. Alternative: Wenn du jemanden kennst der in einer Aphoteke arbeitet. Sollte mindestens PTA sein. Die können sich das Zeug selber bestellen. Oder aber du kennst den Apotheker. Naja, du siehst, man muß wen kennen. In Afrika bekommst du das Zeug in jeder Aphoteke, du musst aber den Wirkstoff kennen, da öfters das Medikament anders heisst.
Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Erste Hilfe

Beitrag von Oliver »

@ Andreas,
Danke für die Info.
Ich probiere es mal mit dem „Kennenlernen“. Bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig. Mein Doc will oder kann nicht oder darf nicht. Die Vorort Geschichte fällt für mich aus.
Gruss
Oliver  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“