EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

dunrai hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Die Zellfertigung in Europa kommt weit schneller auf massive Kapazitäten als bisher angedacht. Allerdings ist keiner der deutschen Autohersteller dabei mit im Boot.


Den zweiten Satz verstehe ich nicht, für wen werden denn die Batterien von CALT gebaut?
Gruß Rainer


Natürlich für die deutschen Auto-Produzenten. Nur hat keiner die Eier sowas selber aufzuziehen. Immer noch nicht. Obwohl alle immer vorbeten, dass es extrem wichtig wäre da was zu machen, da ein grossteil des Wertes des Autos drin steckt. Keiner der deutschen Automobilhersteller hat auch nur schon eine vertiefte Partnerschaft, sprich baut ne GF zusammen mit einem Partner auf so wie Tesla das macht, geschweige denn das Know-How aufzubauen um das ganz selber zu machen.

Warum das wichtig wäre? Frag mal Audi, warum der Termin für den E-Tron verkauf verschoben werden musste

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von dunrai »

TomB hat geschrieben:Natürlich für die deutschen Auto-Produzenten. Nur hat keiner die Eier sowas selber aufzuziehen. Immer noch nicht. Obwohl alle immer vorbeten, dass es extrem wichtig wäre da was zu machen, da ein grossteil des Wertes des Autos drin steckt. Keiner der deutschen Automobilhersteller hat auch nur schon eine vertiefte Partnerschaft, sprich baut ne GF zusammen mit einem Partner auf so wie Tesla das macht, geschweige denn das Know-How aufzubauen um das ganz selber zu machen.

Warum das wichtig wäre? Frag mal Audi, warum der Termin für den E-Tron verkauf verschoben werden musste


Jetzt hält sich mal ein Hersteller an das schlechte Beispiel von Tesla und bekommt die Produktion nicht auf die Kette und jetzt ist es auch wieder nicht recht :biggrin: Komische Logik.
Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

dunrai hat geschrieben:Jetzt hält sich mal ein Hersteller an das schlechte Beispiel von Tesla und bekommt die Produktion nicht auf die Kette und jetzt ist es auch wieder nicht recht :biggrin: Komische Logik.
Gruß Rainer

Welches schlechte Beispiel meinst du?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von dunrai »

Das von dir genannte!
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

dunrai hat geschrieben:Das von dir genannte!


Das da wäre?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

https://www.electrive.net/2019/02/07/vw ... imistisch/

Immerhin 0.801% des Zieles erreicht

"zu optimistisch" hätt ich jetzt da nicht gewählt. "Völlig verfehlt" würds wohl eher treffen :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von dunrai »

Das sich in der EV-Gemeinde immer alle so schwer tun mit Prozentrechnen: 1 % von 3 % sind 33,33 % Zielerreichung. Just facts...just saying... :biggrin:
Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von RobertL »

Wahrscheinlich war Tom mal wieder nicht bei der Sache. Wäre schon nicht schlecht als Dauerschreiber auch Mal bei der Sache zu sein die man schreibt. Sonst wird's mim ernstnehmen immer schwieriger. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Tja, da hab ich wirklich mal wieder völlig daneben gegriffen. Immerhin versagt triffts immer noch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

RobertL hat geschrieben:Wahrscheinlich war Tom mal wieder nicht bei der Sache. Wäre schon nicht schlecht als Dauerschreiber auch Mal bei der Sache zu sein die man schreibt. Sonst wird's mim ernstnehmen immer schwieriger. :wink:

Im Gegensatz zu dir kann ich aber zugeben, wenn ich falsch liege.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von RobertL »

TomB hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben:Wahrscheinlich war Tom mal wieder nicht bei der Sache. Wäre schon nicht schlecht als Dauerschreiber auch Mal bei der Sache zu sein die man schreibt. Sonst wird's mim ernstnehmen immer schwieriger. :wink:

Im Gegensatz zu dir kann ich aber zugeben, wenn ich falsch liege.

Mhhm - den Beweis, dass ich bei irgendeiner Kalkulation falsch lag und es nicht zugegeben habe, musst du aber erst erbringen.

Dass ich irgendwann mal gemeint hatte, dass Tesla die Massenproduktion nicht wirklich auf die Reihe kriegt, ist noch immer keine Falschaussage. Nach wie vor produzieren die für einen Nischenmarkt. What else?

Obwohl, sie haben es bisher besser hinbekommen, als ich erwartet hatte. Nur von "Massenproduktion" nach herkömmlichen Maßstäben sind wir noch Lichtjahre entfernt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von RobertL »

Peter_G hat geschrieben:http://www.spiegel.de/auto/aktuell/e-mobilitaet-kreisel-electric-elektrisiert-mit-neuem-akku-a-1097291.html

Mhhm - die Kreisl Story ist jetzt nicht gerade brandneu aber sehr interessant. Die versuchen ihr Projekt seit einiger Zeit (mit begrenztem Erfolg) mit Produkten von Dassault Systemes voran zu bringen, was ich auch gerade bei einem anderen Kunden ebenfalls versuche. :biggrin: :biggrin: LinkedIn weiß mehr dazu. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von dunrai »

TomB hat geschrieben:Tja, da hab ich wirklich mal wieder völlig daneben gegriffen. Immerhin versagt triffts immer noch

Da ist Herr Winterkorn als "Versager" ja dann in guter Gesellschaft mit dem Elon was die Belastbarkeit von Vorhersagen betrifft. Beim Elon ist die Schlagzahl des "Versagens" halt höher. Müsste eigentlich Lobeshymnen bei der Gemeinde auslösen - ich versteh diese Logik nicht :ka:
Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

RobertL hat geschrieben:Dass ich irgendwann mal gemeint hatte, dass Tesla die Massenproduktion nicht wirklich auf die Reihe kriegt, ist noch immer keine Falschaussage. Nach wie vor produzieren die für einen Nischenmarkt. What else?

Obwohl, sie haben es bisher besser hinbekommen, als ich erwartet hatte. Nur von "Massenproduktion" nach herkömmlichen Maßstäben sind wir noch Lichtjahre entfernt.


Selbstverständlich ist es eine Falschaussage, ausser du willst behauten, dass der Toyota Corolla nicht Massenmarkt ist. Naja, wenn ich so drüber nachdenke findest sicher wieder ne Ausrede dafür warum du da nicht falsch gelegen hast

https://cleantechnica.com/2019/01/20/30 ... la-charts/

Wie war das denn mit deiner Aussage, dass die OEM's das sowieso viel besser könnten? Der einzige Hersteller, der interessante neue Produkte hervorgebracht hat ist Hyundai/Kia. Sowohl I-Pace wie E-Tron wie EQC zeigen massive Schwächen meinst ist die Effizienz inakzeptabel.

Und wie war das hier gleich nochmals?
Dateianhänge
Robert Laden.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

dunrai hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Tja, da hab ich wirklich mal wieder völlig daneben gegriffen. Immerhin versagt triffts immer noch

Da ist Herr Winterkorn als "Versager" ja dann in guter Gesellschaft mit dem Elon was die Belastbarkeit von Vorhersagen betrifft. Beim Elon ist die Schlagzahl des "Versagens" halt höher. Müsste eigentlich Lobeshymnen bei der Gemeinde auslösen - ich versteh diese Logik nicht :ka:
Gruß Rainer


Tja, Elon ist immer zu spät. Blöd nur dass trotzdem niemand mit ihm Schritt halten kann :wink:

Zum Thema Versagen: Bitte liefere doch ein Beispiel für sein Versagen. Bin sicher das wird erheiternd

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“