TomB hat geschrieben:Sie könnten auch mehr Model 3 anschaffen, wie hier gezeigt wurde sind die auch deutlich günstiger als gleichwertig Verbrenner.
Nicht in diesem Faden
Hier wurden Bandbreiten für Kosten pro km mit einer Streuung von 47 ct/km bis 162,2 ct/km (325 %) angegeben.
TomB hat geschrieben:Ist mir schon klar, dass das im Dieselland Deutschland nach Blasphemie tönt. Aber mach doch einfach mal die Rechnung für dich.
Die Rechnung ist schon fertig: ich werde mir kein Model S anschaffen um nachzuweisen, dass das "wirtschaftlicher" ist als ein MB S63 AMG.
TomB hat geschrieben: Mit der Zeit werden mehr und mehr Leute realisieren dass Elektromobile in ihrem Szenario günstiger sind und wenn das bei der breiten Masse der Fall ist, ist der Verbrenner innerhalb weniger Jahre Geschichte.
Das Szenario der Leute (oder gewerblicher Anbieter für Mobilitätskonzepte) kann man den verlinkten Quellen entnehmen. Die durchschnittliche Investition in einen Neuwagen liegt bei ca. 30 T€, dort liegen die Kosten pro km bei ca. 44 ct. Das GAP beider Variablen (mit ihren jeweiligen Abhängigkeiten) ist gigantisch.
Achtung Statistik: in der gleichen Zeit wurden 79 Mio Nicht-Model-3 Autos zugelassen (
https://de.statista.com/statistik/daten ... n-von-pkw/) entspricht einem Anteil von 0,25 % oder anders: nicht der Rede wert.
Ein Witz! Der Hebel in Richtung Emmisionsreduktion wäre hier deutlich höher, als die Verkaufszahlen von Tesla zu steigern
Gruß Rainer