TomB hat geschrieben:Darf ich dich was fragen? Warum genau liest und schreibst du in diesem Thema mit?
Zur ersten Frage: immer gerne, du musst aber mit einer Antwort rechnen und die dann auch lesen.
Zur zweiten Frage: die Antwort ist zweigeteilt:
Erstens, weil es gut gegen meine von dir vermutete Amnesie wirkt. Das liegt schon an den vielen W-Fragen die von dir gestellt werden. Man kennt das ja von den eigenen Kindern: W-Fragen frischen lang in Vergessenheit geratenes Wissen auf (das kleine Einmaleins, „Warum ist die Banane krumm“ usw. usf.). (Du merkst: ich mag diese Art der Rhetorik nicht. Hatten wir auch schon mal als du mich als Lügner bezeichnet hast und dann die Lüge nicht mehr finden konntest.)
Zweitens, weil es – so wie es einmal im Eingangsposting platziert wurde - eines der Themen ist, dass ganz entscheidend Einfluss auf uns und unsere Gewohnheiten nehmen wird. Die Bandbreite ist aber das spannende dabei. Und die allgemeine Erkenntnis, dass „neue“ Antriebskonzepte niemals eine disruptive Technologie sein werden.
Es gibt wirklich viele gute Argumente für EV, aber das Verbreiten von gegen Geld verbreitetem Content ist das schlechteste. Das gilt auch für Dopamin-geschwängerte Begrüßungen jedes einzelnen Tesla-Fahrers durch die hier zitierten „Thinker“, oder die Suche nach der Vergleichbarkeit eines einzelnen Kriteriums (hier: „Beschleunigung von null auf hundert“) um darauf Wirtschaftlichkeitsberechnungen aufzusetzen – das ist ja nicht mal logisch. Zurück zu deiner Frage: dazu schreibe ich dann auch gerne mal was.
Ich kann dich aber beruhigen: das war das letzte Posting hier. Du kannst jetzt in Ruhe hier weiter mit dir diskutieren und andere mit deinen toxischen Fragen und Antworten überziehen. Ist ja auch ein wahnsinniger Zeitfresser mit null Erkenntnisgewinn – für dich nicht einmal bei den Grundrechenarten, selbst da verweigerst du dich besseren Wissens.
Also: gehab dich wohl!
Gruß Rainer