EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hatte in den 70ern einen Polizeikäfer mit E- Antrieb von Faller. Jetzt kommst du... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Ticktack hat geschrieben:Ich hatte in den 70ern einen Polizeikäfer mit E- Antrieb von Faller. Jetzt kommst du... :D


Welche Relevanz hat das?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

TomB hat geschrieben:
Ticktack hat geschrieben:Eine 85 Sekunden Runde...!!!??? Sind die auf nem Kartkurs gefahren?

Das ist Topgear, die fahren doch immer auf diesem alten Flugfeld


War nicht auf dem Flugfeld sondern auf einem Racekurs offenbar
https://www.youtube.com/watch?v=DSRWKxytW40

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Du hast dir schon mal die Bewertungen und die Kommentare zu dem Video angeschaut.
Die hätten mal so 20-30 Runden machen sollen und auch mal nen anderen Fahrer nehmen und nicht diesen weichgespülten Hippster Typen.
Insgesamt hat das mit dem alten TopGear auch echt gar nichts mehr zu tun.
Da ist ja der 7. Sinn noch spannender.
In den alten Tracktests ist der Tesla Roadster irgendwo auf Platz 50...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 54539.html

Ich frage mich eh wo die ihre Autos testen.
Bin oft im südlichen Afrika unterwegs und dort wurden die Fahrzeuge von Audi, Skoda, Ferrari, Porsche etc. getestet.
Es gab im Norden von Südafrika beispielsweise eine öffentliche gut ausgebaute Straße wo das Tempolimit bei 250 km/h war. Ging 50 km nur gerade aus und es gab Warnschilder wegen der Testvehicles.
Den ersten Audi TT hab ich als Erlkönig bestimmt 3 Jahre lang in Namibia gesehen.
Würde gerne mal das Modell X auf Namibias Staubstraßen ausgiebig testen. Hitze, Staub, Steine und teils übles Wellblech.
Mal schauen was das fahrende Handy dazu sagt. Ein SUV müsste das eigentlich abkönnen.
Ok, geht ja nicht weil es keine Ladestationen im Busch gibt.
In Südafrika gehts auch nicht, da Eskom schon so absolut überlastet ist :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Und wieder Frage ich mich: Wo bleibt die Relevanz deiner Meinungsäusserung für den normalen Kunden? Findest du nicht, dass du dich mit deiner Haltung je länger umso mehr lächerlich machst?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Du scheinst wenn es um deine Teslas geht auch wirklich keinen Spaß zu verstehen.
Ich frag mich sowieso manchmal was das alles im Buschtaxi Forum zu suchen hat...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 12HT »

Entspann dich Tom :-)

@TickTack: es gibt Leute die sind nur in einem Forum, ich z.B., ich freue mich das es hier das Cafe Oriental gibt :-)

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hausmeister »

So verkehrt stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht da wenn selbst Bosch das so sieht

https://www.google.de/amp/s/amp.zdf.de/ ... n-100.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hausmeister »

Ticktack hat geschrieben:Du scheinst wenn es um deine Teslas geht auch wirklich keinen Spaß zu verstehen...


...Bitte folgende Aussage absolut ohne Wertung sehen: ich habe auch hin und wieder das Gefühl mit einem Tesla- Grossaktionär zu schreiben :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

https://www.electrive.net/2019/05/03/am ... adt-haben/

Wie andere Städte vor ihnen wird wohl auch Amsterdam die Verbrenner in 11 Jahren komplett verbieten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

Ich kann es nimmer hören.....
Amsterdamer leben durch schmutzige Luft durchschnittlich ein Jahr kürzer

Als wer? Gibts dafür belastbare Quellen?

Umweltschutz ist wichtig und sollte in den Industrieländern betrieben werden weil die anderen dafür nicht die Technik und die Penunzen haben. Der Verbrennungsmotor ist ja auch nicht in Zentralafrika entwickelt worden sondern wurde dorthin exportiert.
Aber dieses Totschlagargument mit der Sterberate geht mir einfach auf den Geist.

Genauso kann ich andersrum argumentieren.
Hongkong hat ein Luft"problem" ganz zwingender Art https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/dicke-luft-hongkong-erstickt-im-smog-a-669987.html. Aber Hongkong hat auch die höchste Lebenserwartung der Welt https://www.laenderdaten.info/lebenserwartung.php. Wohingegen Sierra Leone ohne nennenswerte Industrie und schon ziemlich weit unten in der Tabelle logiert.

Mit den gleichen Daten können andere argumentieren dass ja in SierraLeone deutlich weniger Elektrofahrzeuge unterwegs sind als in Hongkong und das die unterschiedliche Lebenserwartung ja schon deshalb logisch sei.

Ich könnte mich noch weiter auskotzen darüber, aber erstens wurde das schon mehrfach gemacht und zweitens dröselt es hier den Faden auf. Ich finde dieses Thema übrigens sehr interessant, auch und gerade hier im Cafe.

Im "Jute selber anbauen Forum" würde ein Kommentar wie meiner sicher nicht gedruckt werden und wenn doch würden ihn dort nicht viele verstehen wollen.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steve Meister
Beiträge: 118
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 14:56

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Steve Meister »

TomB hat geschrieben:https://www.electrive.net/2019/05/03/amsterdam-will-verbrenner-bis-2030-aus-der-stadt-haben/

Wie andere Städte vor ihnen wird wohl auch Amsterdam die Verbrenner in 11 Jahren komplett verbieten.



Am besten wir laufen dann nur noch weil wir dann auch was gegen Bewegungsmangel und Übergewicht tun und so weitere Totmacher ausschalten.

By thr was - der weltweite Flugverkehr ist mit mit 2% an der Klimaerwärmung beteiligt, das Internet mit 3% - diese Diskussion ist also Klima schädlich weswegen ich jetzt nichts mehr dazu sage.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hausmeister »

TimHilux hat geschrieben:Ich kann es nimmer hören.....
Amsterdamer leben durch schmutzige Luft durchschnittlich ein Jahr kürzer

Als wer? Gibts dafür belastbare Quellen?

Umweltschutz ist wichtig und sollte in den Industrieländern betrieben werden weil die anderen dafür nicht die Technik und die Penunzen haben.


Das Thema "Luftverschmutzung vs. Sterberate" ist doch mittlerweile echt absurd. Konkret konnte doch nie nachgewiesen werden, dass die Krankheit von Umwelteinfluss X oder Y kommt.

Im Gegenzug wird die Gesellschaft immer älter d.h. die Leute leben immer länger ---> also kann die o.g. Sterberate ja garnicht so tragisch sein, sonst wäre diese Entwicklung doch gerade umgekehrt.


Ebenfalls kann ich die absoluten Verfechter des E-Autos auch nicht mehr hören.

Umweltschutz fängt nicht beim Kauf eine E-Autos an !

Ich sehe hier das Problem genau wie bei den Solarzellen; solangsam werden die ersten Serien ausgemustert weil Sie kaputt sind und nun wird darüber nachgedacht diese mit viel Energieaufwand zu recyclen.

Moment mal:

- Herstellung braucht Energie
- Wartung braucht Energie
- Recycling braucht Energie

Wetten, dass die Bilanz der Solarzellen somit nahe 0 ausfällt !

Und genau so geht es in Deutschland weiter: Von den Solarzellen über die Irrsinnige Hausdämmerei (sorry Leute in 20 Jahren sitzen wir auf riesigen Bergen gelben Säcken) bis hin zum E-Auto. Denn dort kommt es mit Sicherheit genauso - irgendwann sind die Akkus fertig und dann weiß keiner wohin damit....

...ja, klar man kann die dann irgendwo als Energiespeicher verwenden. Ja !? Und wie lange bitteschön ?
Und nur weil die dann mal 2 JAhre als Energiespeicher gedient haben müssen die dann hinterher nichtmehr entsorgt werden ?

Das ist doch nur ein Aufschieben der Problematik. Warum wird den das mit dem Energiespeicher immer so gerne von den Elektrojüngern genannt ? Genau ! Weil Sie noch gar keine Lösung haben wie diese Akkus entsorgt werden sollen; mit der Nutzung als Energiespeicher wird einfach das Problem etwas aufgeschoben.

Ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen - in der Garage steht ein Benz der mittlerweile 34 Jahre alt ist; welche Co2 Bilanz wird der wohl haben verglichen mit einem E-Auto bei welchem unbekannt ist wie lange diese Kiste überhaupt halten soll ?

Diese ganzen Aussagen wie "die sind gemacht für 800.000 km und mehr sind doch fürn Eimer; meint Ihr solche Laufzeiten sind von der Industrie tatsächlich gewollt ? Wenn ab heute jedes Fahrzeug solche Laufleistungen packen würde, dann würde die Industrie doch bald keine Fahrzeuge mehr verkaufen :rofl:

Nebenbei sind das alles theoretische Aussagen; theoretisch kann ich auch einen Marathon gewinnen - praktisch habe ich zwar schon an einem Teil genommen, aber eben nicht gewonnen....


Umweltschutz fängt im Kopf an und nicht beim Kauf eines E-Autos

Warum ich diese Aussage treffe ? Ganz einfach ! Solange die Leute weiterhin so unüberlegt Ihre Kraftfahrzeuge nutzen wie z.B. (keine Erfundenen FÄlle, das kann ich tagtäglich bei meinen Nachbarn beobachten):

- 500 - 800 Meter fahrt zum Bäcker nur um 4 Brötchen zu holen

- Kinder in die Schule / Kindergarten kutschieren wohlwissend, dass auch ein Bus fährt oder der Weg nur 400 Meter beträgt; zumal die Kinder ja auch eigenständig sein sollen.

- Zum Einkaufsladen fahren, anstelle sich solch ein Handwägelchen zuzulegen und die 500 Meter zu laufen.

- Ins Auto sitzen für den Weg zur Arbeit obwohl selbiger nur 3 km beträgt (sorry, aber das Raff ich nicht; ich selbst habe 6 km zur Arbeit und fahre diesen Weg (mangels Auto) 220 Arbeitstage im Jahr bei Wind und Wetter ! Ist es dann zuviel verlangt, dass der ein oder andere die halbe Strecke vielleicht zumindest bei eitel Sonnenschein mit dem Rad absolviert ? )

- Und der größte Fauxpass den ich immer wieder sehe mit dem Auto ins Fitnessstudio :rofl: :rofl: :rofl: sorry Leute, joggt doch zum Fitnessstudio - zum einen seid Ihr dann aufgewärmt und zum anderen haben 90% der Besuche damit schon Ihr Sportpensum absolviert und können vor der Tür wieder kehrt machen ---> ergo, Geld gespart und Umwelt geschont.

Solange dieses Umdenken aber nicht stattfindet bringen auch die ach so tollen Akkuschrauberautos nix, denn die Leute die ich kenne welche schon heute ein E-Auto fahren - fahren seitdem noch mehr mit dem Auto rum da zum einen der "Sprit" ja fast nix kostet und man ja ein "sauberes E-Auto" hat.

Wenn diese Entwicklung auf etliche mehr zutrifft, dann führt sich das ganze auch ad absurdum.

Nur mal so meine 50 Pfennig äh Eurocent...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“