EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RobertL hat geschrieben:Bei den Elektroautos könnte man diesen Ansatz neu implementieren, speziell weil sie ja mal grundsätzlich als technisch/mechanisch einfacher gelten, aber nein macht macht mit der "Qualitätsanmutung" munter weiter. Wobei ich als "Qualitätsanmutung" in dem genannten Kontext eher "hochwertige Materialien in einer hochwertigen Ausstattung in hochwertiger Verarbeitung" interpretiere - also das Fortschreiben von dem was man von der deutschen Mittelklasse oder der gehobenen Mittelklasse "gewohnt" ist.

Hier und da wird schon reduziert gearbeitet. Ne Zoe ist eher simpel aufgebaut, der i3 hat innen auch keinen allzu großen Schnickschnack. Aber: Das sind Pioniere. Wenn das Ding in der Masse angekommen ist, unterliegt es den selben beknackten Marketing-/Design-/Kundenwunsch-Gesetzen und landet in der selben Spirale. Es ist ein Graus.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Währenddessen gibts den Streetscooter XL mit Transit Karosse......
Und den E Crafter für lasche 70000 Euro und ner Reichweite von sagenhaften 120 km :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Zur Entspannung mal was zum Schmunzeln. Mit dem E tron und Wohnanhänger über die Alpen.
https://www.ardmediathek.de/hr/player/Y ... -die-alpen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von thores »

Ticktack hat geschrieben:Zur Entspannung mal was zum Schmunzeln. Mit dem E tron und Wohnanhänger über die Alpen.
https://www.ardmediathek.de/hr/player/Y ... -die-alpen


Ojeeeehhh ... das ist aber nur zum Schmunzeln, wenn man selber ein verlässliches Verbrenner-Antriebssystem nutzt! :cries:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von JWD »

Ich habe selten so eindrücklich die Folgen unseres mangelhaften Bildungssystemes vor Augen geführt bekommen.
Ich vermute, der gemeinsame IQ der beiden Hauptdarsteller liegt in etwa in der Größenordnung der Wassertemperatur des Bodensees...
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von RobertL »

Winter oder Sommer? :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TimHilux »

Ich habe gerade meinen IQ gemessen.
Er ist 130 zu 80 :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Fahren mit angezogener Anhänger-Bremse find ich durchaus ne Leistung. Da hatte der Typ vom Camping ne durchaus korrekte Meinung zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

RobertL hat geschrieben:Winter oder Sommer? :rofl:


X-Meter Feldweg ist für mich die bessere
Masseinheit, vor allem gültig zu jeder Jahreszeit. 8)

Und nachts.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5189
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von GRJ78 »

Smart device on wheels

BYTON - ein dreieinhalb Jahre junges Startup

https://youtu.be/YZivfiIxk2s
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
40C für die kwh (wie bei der ersten Ladestation) ist ordentlich. Bei einem angenommenen Verbrauch von 20 kwh für so ein großes Auto kostet dann 100km auch 8 Euro.

Das ist eh total blöd. Man bekommt das ganz schwer raus, wieviel das an der jeweiligen Ladesäule kosten wird. Eigentlich immer erst hinterher.


Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

TomB hat geschrieben:Fahren mit angezogener Anhänger-Bremse find ich durchaus ne Leistung. Da hatte der Typ vom Camping ne durchaus korrekte Meinung zu.


Ich würde mal sagen die haben genau den IQ dem ich hier oft bis sehr oft im Straßenverkehr begegne.....
Hoffentlich gibts da noch ne Fortsetzung.....die werden bitte nicht an der Ladestation aufgegeben haben :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Feldi »

Ticktack hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Hoffentlich gibts da noch ne Fortsetzung.....

Noch 2,5 Stück. Einfach in der Mediathek die nächsten Episoden anwählen. Teil2 ab Minute 7.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Danke, hatte das auf Platte vom HR aufgenommen und da gab es nur 1 Sendung. In der Mediathek nicht runtergescrollt. Eben kurz reingeschaut, aber mein Netz läuft gerade so sauber wie die Ladestationen im Film. Dann hab ich heute abend noch was zu lachen... :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Feldi »

Fazit:
Eine Anhängerkupplung am e-Auto ist äußerst vorteilhaft, besonders wenn man statt Wohnwagen einen 50kW-Generator anhängt. :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 12HT »

haha,
leider kann man ein E-Auto nicht wirklich am Generator laden wegen Erdungsproblemen / falsche Netzform.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“