EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von thores »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TomB hat geschrieben:Bestätigt: Tesla verkauft mehr Autos in Norwegen als alle Verbrenner zusammen

Das steht aber im Widerspruch zur oben geposteten Zulassungsstatistik. Da hat Tesla nicht über 50% sondern etwa 15% Neuzulassungen 01-09/2019 ... oder habe ich da einen Denkfehler :ka:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

thores hat geschrieben:
TomB hat geschrieben:Bestätigt: Tesla verkauft mehr Autos in Norwegen als alle Verbrenner zusammen

Das steht aber im Widerspruch zur oben geposteten Zulassungsstatistik. Da hat Tesla nicht über 50% sondern etwa 15% Neuzulassungen 01-09/2019 ... oder habe ich da einen Denkfehler :ka:

Rest ist BEV und PHEV.
Ich hätte vielleicht schreiben sollen "als alle reinen Verbrenner zusammen"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ticktack
Beiträge: 449
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:38

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Ticktack »

Amen.....

Man nehme google schaut nach wo am meisten Teslas verkauft werden und huldigt seinem Meister, geht easy.

In Südafrika des Meisters Geburtsland, kräht kein Hahn nach seinen Produkten.
Oder wie gehen mal in den hohen Norden, nach Finnland, Heimat unangepasster, eigenständiger Menschen, da sieht das auch anders aus..... :brokenbulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Ticktack hat geschrieben:Amen.....

Man nehme google schaut nach wo am meisten Teslas verkauft werden und huldigt seinem Meister, geht easy.

In Südafrika des Meisters Geburtsland, kräht kein Hahn nach seinen Produkten.
Oder wie gehen mal in den hohen Norden, nach Finnland, Heimat unangepasster, eigenständiger Menschen, da sieht das auch anders aus..... :brokenbulb:

Nicht nur da, so schauts in den Niederlanden gegenwärtig aus
Bild

Ist ja auch kein Wunder, Tesla hat im letzen Quartal 110 000 Autos verkauft und wächst weiter extrem. Dieser Forecast wurde bereits als zu pessimistisch bezeichnet. Grund: Die Gigafactory in China wird nicht erst in 2021 die ersten Fahrzeuge beisteuern sondern bereits in 2019.

Bild

Artikel dazu https://cleantechnica.com/2018/04/21/th ... he-making/

Und nur um mal den Blick zurück zu werfen wie das ganze kam:
Bild

Es gab noch nie einen Hersteller komplexer Güter der in der gleichen Geschwindigkeit gewachsen ist. Diese massive Expansion kostet natürlich auch.

Die nächste Gigafactory soll übrigens vermutlich in DE gebaut werden. Immer mal wieder genannt wird ein Standort in der Nähe von der Tesla-Grohmann Fabrik in Reinland Pfalz

Ein Bildchen hätt ich noch: Wer sich fragt wies denn so aussieht bei den Verkäufen von EV's:

Bild

Soviel zum Thema: Tesla kann einpacken, die Chinesen kommen. :wink:
Sobald die chinesisch produzierte Version in China verkauft wird, dürfte sich das noch verstärken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Interessante Entwicklungen in der Batterietechnologie https://www.youtube.com/watch?time_cont ... DS742xsoTw

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

Bild

Ich würde doch bitten diese Fake scharts hier zu unterlassen.

Entweder man informiert sich richtig - oder man macht nur Nazi propaganda.

Also in den Niederlande werden bis zum ende des Jahres bei Firmenwagen keine extra Steuer erhoben wie bei den Hybriden oder den Verbrennern.

Deshalb - weil der Staat - keine extra Steuern erhebt für alle Fahrzeuge die bis zum 31 Dezember zugelassen werden - sind die nächsten 4 Jahre Steuerfrei.

Das kommet den Frimen zu gute - und nur deshalb werden die E-Fahrzeuge verkauft.

Ab nächstem Jahr ist der Steuervorteil vorbei.

Und das ganze wird genauso enden wie es vor einigen Jahren beim Mitsubischi Outlander als Hybriden war.

Kein Steurevorteil kein Verkauf.

Man sollte sich schämen solche Propagana Charts als Wahrheit zu verkaufen.

:angryfire:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von thores »

@ 1958
Jetzt mach‘ Dir mal ein Bier auf und lass die erste Erregung etwas abflauen.
Dann lies‘ bitte Deinen Text in Ruhe durch!
Ich nehme an, Du wirst merken, dass es sinnvoll wäre ihn zu editieren ...
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

Bier ist offen

Nur wenn man charts zeigen möchte sollte man auch eine genaue Beschreibung geben.

Da ein Teil meiner Familie Niederländer sind , erlaube ich mir anzumassen - das cih etwas mehr über den Verkauf der E-Mobilen in den Niederlande wissen könnte.

Der Verkauf ist nur ein Renner bis zum 31.12.19 ( Zulassung ) weil dann der Firmanwagen für den arbeitnehmer Steuerbefreit ist. Sonst muss der Arbeitnehmer 11% auf sein Gehalt an extra Steuern zahlen.

Und auch nur diesem Umstand ist es zu verdanken das alle E-Mobiele einen Zuwachs haben.

Nächstes Jahr wo alle wieder in den selben Steuersatz geworfen werden - wird es einen Einbruch geben.

Das war schon vor 4 Jahren so bei den Hybrid Modellen so - da war damals der Outlander das Verkaufsmodel.

Heute ist es nur noch ein Nischenproduckt.
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tscharlie
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Okt 2007, 07:27
Wohnort: Hohenlohe

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Tscharlie »

Jammas - und trinke bitte noch einen Schluck.

Trotz fleißigen Mitlesens bei allen möglichen Themen melde ich mich hier nahezu nie, aber ich würde mir dennoch wünschen, daß Du das Wort vor der Propaganda editierst.

Das gehört nicht in diese Diskussion und stört mich sehr. Danke vorab.

Liebe Grüße, Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 1958 »

In den 70zigern sprach mal ganz offiziel von den Propagandamedien der Prawda ( damalige UDSSR ) oder der
P- Medien von China. So wie heute von Nord Korea.

Das war ganz einfach und nichts verwerfliches.

In ganz Europa hatten wir das Fenomen in den 20zigern und 30zigern. Auch hier arbeiteten die Medien gegen die eine oder andere Meinung.

Es wurde auch damals nur eine Meinung aufgezwungen von den Medien. Es gab Befürworter und Gegner dieser Meinung.

Berlusconi war einer der letzten die diesen Weg gegangen war.

Heute sehe ich zurück das alle Medien diesen einen Weg gehen, und das alles , wie ein Mantra, als "die " Wahrheit weitergegeben wird.

Einen etwas kritischen Gedanken wäre hierbei nötig.

Ein gutes Produckt - egal welches - braucht keine Förderung oder Steuerlichen Anreiz um zm Erfolg zu werden.

Meine Schwiegereltern - beide beinahe 90 Jahre alt - haben den übergang von Kohle zum Gas mitgemacht.

Da gab es damals auch keine Förderung vom Staat. Der Staat legte die Gasleitungen bis zum Haus und jeder Bürger konnte frei entscheiden.

Die Menschen entschieden sich Freiwillig für das Gas. Es hatte für sie Vorteile.

Heute - leider habe ich den Eindruck das wir immer mehr zu der Zeit zurückkehren - in die 70ziger des Russischen Reichs wo die Prawda die Wahrheit erzählte. Oder zu den modernen des Chinesischen Republick unter Xi ji Ping , wo den Menschen genau erklärt wird was man zu denken hat.

Und wenn man mir vorschreibt was man zu denken hat - so kommt mir der Gedanke " Prop....." spontan in mir auf.

Nichts gegen die Charts - nur bitte mit dem nötigen Respeckt posten - dann ist alles viel einfacher.

Vielleicht sieht man das Wort " Prop.... " nicht nur im Negatieven Sinn - sondern erkennt auch den Gedanken dahinter.

:wink:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

1958, ich verstehe was Du meinst, jedoch hat das mit, ich zitiere Dich, 'Nazi Propaganda'
nichts zu tun.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von netzmeister »

Ralph,

Tom hat lediglich ein Bild geteilt, und die Quelle ist klar erkennbar. Man kann darüber diskutieren, argumentieren, Fakten und Erfahrungen einbringen - aber ihm deshalb "Nazi-Propaganda" zu unterstellen, ist völlig fehl am Platz. Das ist SO weit neben der Spur, dass mir die Worte fehlen. Dass Du nach sehr ruhigen und dezenten Hinweisen immer noch daran festhältst, macht es auch nicht besser.

Und jetzt bitte zurück zu einer anständigen (und zwar im Wortsinne) Diskussionskultur.



1958 hat geschrieben:Bild

Ich würde doch bitten diese Fake scharts hier zu unterlassen.

Entweder man informiert sich richtig - oder man macht nur Nazi propaganda.

Also in den Niederlande werden bis zum ende des Jahres bei Firmenwagen keine extra Steuer erhoben wie bei den Hybriden oder den Verbrennern.

Deshalb - weil der Staat - keine extra Steuern erhebt für alle Fahrzeuge die bis zum 31 Dezember zugelassen werden - sind die nächsten 4 Jahre Steuerfrei.

Das kommet den Frimen zu gute - und nur deshalb werden die E-Fahrzeuge verkauft.

Ab nächstem Jahr ist der Steuervorteil vorbei.

Und das ganze wird genauso enden wie es vor einigen Jahren beim Mitsubischi Outlander als Hybriden war.

Kein Steurevorteil kein Verkauf.

Man sollte sich schämen solche Propagana Charts als Wahrheit zu verkaufen.

:angryfire:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hagenthaler »

gut, jetzt wissen wir, dass in NL überproportional viele Tesla verkauft werden, und wir wissen weiters, dass dort EV steuerlich begünstigt werden. Na und ? Da ich selber kurz vor dem Kauf eines EV stehe, habe ich mir das näher in AT angeschaut.

In AT zahlt man keine Nova für EV und Hybride und für EV keine laufende motorbezogene Steuer.
Die jährlichen Versicherungskosten (Vollkasko, inkl. Motorsteuer) betragen zB. für:
Range Rover Sport Plugin hybrid (404PS): € 4.352,-
Hilux 3,0l Diesel (170 PS): 2.830,-
Jaguar i-Pace (400PS): € 1.843,-
Tesla Mod. X (525): € 1.802,-

LG H
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Zum Thema Autonomes Fahren: https://www.elektroauto-news.net/2019/s ... obilitaet/

Für die, die sich nen kompakten zulegen wollen und nicht viel Reichweite brauchen: https://ecomento.de/2019/10/07/rabattst ... nner-golf/

Polestar 2 Preis ist bekannt https://www.electrive.net/2019/10/04/po ... ro-kosten/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Hausmeister »

Bin grad von 2,5 Wochen WoMo-Tour aus Norwegen zurück; was da Teslas auf den Straßen sind ist echt Wahnsinn.
Gefühlt ist jedes 3.te-4.te Auto ein Tesla.

Liegt das am Umweltgedanken oder gab es in Norwegen mal Subventionen für die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“