Ticktack hat geschrieben:Dein Modell 3 das ca. eine Milliarde Kilometer gelaufen hat ist wie alt??
Lass den ganzen Kram mal altern, und damit meine ich nicht irgendwieviele KM draufzureiten, damit man auf You Tube Follower bekommt um Geld zu machen......
Sitz du gerne weiterhin vor deinem Bildschirm und sammel irgendwelche Quellen über E Mobilität.
Da bashen sich jetzt ein 100%iger Befürworter und ein 100%iger Gegner. Das bringt uns nicht wirklich weiter.
Wenn ich aus gesunder Distanz mal etwas in den Ring werfen darf: Ich bin kürzlich einen Prius I aus 2001 gefahren. Erste Batterie, top in Schuss. Zum "High Mileage Day" in der Toyota Collection hatte sich ein Prius II mit 860 tsd. km angekündigt. Der konnte dann nicht kommen, weil er spontan nach Norwegen musste - die Schüssel wird als Kurierfahrzeug eingesetzt. Ebenfalls erste Batterie, alles läuft perfekt. Das sind jetzt zwar keine reinen BEVs, aber Fahrzeuge mit intensiver Akkunutzung. Mit anderen Worten: Es funktioniert. Im Alltag. Unter realen Bedingungen. Lange.
Diese ganze Diskussion gleitet nach einer gewissen Zeit zuverlässig in ein "Nein!" - "Doch!" ab, und das ist unendlich schade, denn das Thema ist ja ohne Zweifel hochinteressant. Distanziert Euch doch mal ein wenig von den Emotionen, stellt Euch mal neben die Spur...und dann betrachtet das ganze aus einem sachlichen Blickwinkel.
Weiter oben in diesem Thread kam mal das Argument "Jaaaa, aber die Teslas sehe ich immer nur mit 120 auf der rechten Spur". Das ist auch so ein Beispiel: Was sagt das denn aus? Wieso ist das ein Argument gegen die Technik? Ich sehe das genau anders: Wer einen Tesla mit stur 120 fährt, hat begriffen, wie man Energie spart, und er nutzt die Technik maximal aus. Ich bin mit meinen Dieseln auch fast durchgehend mit 120-130 unterwegs. Weils einen Haufen Energie spart und auch nicht entscheidend langsamer ist als ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen ganz links entlangzuballern. Tesla hat dem Ding nur aus einem Grund ordentlich Wumms und einen "superduperheavymegaspaßmach"-Modus gegeben: Um die E-Mobilität aus dem Loch der Langeweile rauszuholen und der Geschichte einen neuen Twist zu geben. Wie man damit umgeht, darf ja jeder Kunde für sich entscheiden. Ich würd's auch so machen. Und ich bin nicht dafür bekannt, ein rollendes Hindernis oder eine Spaßbremse zu sein.