EV, Hybride und Autonomes Fahren

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 12HT »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Haha, sag ich doch! :-)
Und gegenüber kuckt er dem Tesla beim Laden zu...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

Markus berichtet über sein Model 3 :biggrin:

https://m.youtube.com/watch?v=A5SbcprBbms
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 12HT »

Markus wollte das kucken, aber es kommt nur audio ladefehler :-)
Ich versuchs später nochmal...

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Peter_G »

Genie und Wahnsinn liegen manchmal eng beieinander.

https://www.t-online.de/auto/id_8780841 ... aktie.html

Könnte auch Präsident werden.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 12HT »

Und seit heute morgen sind alle seine Häuser zum Verkauf gelistet, Papa ist er auch geworden. Bissel turbulent im Moment :-)

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Peter_G hat geschrieben:Genie und Wahnsinn liegen manchmal eng beieinander.

https://www.t-online.de/auto/id_8780841 ... aktie.html

Könnte auch Präsident werden.


Was die meisten einfach nicht verstehen ist, dass Elon einfach ehrlich ist. Die meisten denken er wolle möglichst viel verdienen, oder den Tesla Aktien Preis hochtreiben oder sowas. Beides ist ihm völlig Wurscht. Elon ist Geld nur insoweit wichtig als dass es Mittel zum Zweck ist. Er will seine Ziele erreichen, er will, dass die Menscheit von ihrem Selbstmörderischen Kurs abkommt und zu nachhaltigem Transport findet, das nicht erst seit gestern sondern seit Jahrzehnten. Auch will er das Überleben den Menscheit sichern, dazu brauchen wir neben der Erde noch einen zweiten Standort. Das sollte mit Covid-19 auch der letzte begriffen haben.

Es ist übrigens nicht das erste mal, dass er sagt der Aktienkurs sei zu hoch. Gleiches hat er auch schon mehrfach in der Vergangenheit gesagt. Hier ein Beispiel aus 2017.
https://www.cnbc.com/2017/07/17/elon-mu ... t-now.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Falls wieder irgend so ein Spezialist meint, dass Elektromobile noch nicht Massenmarkt tauglich sind dürft ihr den auslachen und auf folgenden Artikel verweisen.

Bild
https://www.jato.com/global-vehicle-sal ... -recovery/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von Feldi »

Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Es ist wieder mal Zeit in die Vergangenheit zu schauen um zu sehen, wie sich meine Prognose von 2017 gehalten hat. Wie immer schaue ich nur die Teile an, deren vorhergesagter Zeitpunkt oder das Ergebnis bereits eingetroffen sind. Die ganze Prognose ist hier andere-sichtweise-zu-hybrid-und-elektroautos-t57213-1140.html

Ich denke, dass es in den nächsten Jahren billiger werden wird E-Mobil zu sein als Verbrenner zu fahren. Das sollte eigentlich in 2-4 Jahren so sein.

Das ist in vielen Ländern bereits so, die extrem tiefen laufenden Kosten für Elektromobile machen sie in den meisten Ländern günstiger in der TCO Berechnung als Verbrenner. DE ist aufgrund des sehr hohen Strompreises hier benachteiligt.

Dies entwickelt die Nachfrage und relativ bald werden die Neuzulassungszahlen der E-Mobile massiv steigen, rechne mit Verdoppelungen jedes Jahr für absehbare Zeit. Die Nachfrage regelt weitgehend das Angebot, weshalb spätestens 2020 die meisten Hersteller verzweifelt versuchen mehr und mehr Modelle auf den Markt zu werfen um von der drastisch steigenden Nachfrage profitieren zu können. Ob wir in 2020 schon bei 5% (verfünffachung in 3 Jahren) E-Mobil Anteil weltweit sind? Keine Ahnung, könnte ich mir aber vorstellen.

Aktuell sind wir offenbar bei 8%, dürften gegen ende dieses Jahres wohl eher bei 10% liegen.
https://www.autonews.com/mobility-repor ... r-expected

Der Rest meiner Vorhersagen liegt immer noch gut im Zeitrahmen denke ich.

Achja, da wir auf diesem Thread schon über 100k Zugriffe haben denke ich, dass diese Aussage ganz am Anfang des Threads wiederlegt ist :lol:

onkel hat geschrieben:merkst Du eigentlich nicht , dass das niemand Interessiert ?
Schreib Dir doch selber ne email , dann hast immer neue Post ...


In other news: Innerhalb kurzer Zeit haben 2 Firmen für autonomes Fahren die Fahnen gestrichen. Das Problem ist schwerer zu lösen, als es die meisten annahmen. Wer sich fragt warum das so schwierig ist sollte sich mal folgendes Video anschauen. So ab Minute 8:40 geht er auf Probleme in der Erkennung ein mit vielen Beispielen
https://www.youtube.com/watch?v=hx7BXih7zx8&t=1s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Vergleicht mal die Jahreswagen Preisreduktionen von Tesla mit BMW, Mercedes oder Audi. Die Konsumenten werden darauf reagieren. Jetzt müsste nur noch genügend Produktionskapazität da sein.

Bei den Verbrennern schauts gerade andersrum aus. In USA und Europa sind endlose Parkplätze zugeparkt mit produzierten aber nicht verkauften Verbrennern. Was das mit den Preisen machen wird dürfte jedem klar sein.
Zuletzt geändert von TomB am So 10. Mai 2020, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von GRJ78 »

Angeblich sollen die verschenkt werden? Um noch etwas an den Wartungskosten zu verdienen...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von lightandy »

Nur mal so als Info, weil ich mich ja sonst aus dem fred raushalte, ich komme ja 1-2 die Woche an der neuen "teslafabrik" in grünheide bei Berlin vorbei, aber da ruht seit über 2 Monaten der Betrieb, wenn die das noch in der versprochenen Zeit schaffen wollen, müssen die mal Gas geben, oder ist das Projekt schon wieder abgeschrieben? Vor Guten 2 Monaten sind die mit der Rodung fertig geworden und haben die Stuben entfernt und den Sand glatt geschoben und dann ist nichts mehr passiert, Baumaschinen und Leute sieht man sehr wenige. Weiß jemand genaueres?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von GRJ78 »

Wegen Corona auf Eis.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von 12HT »

Hi Andy,
Bauplan wird aktualisiert und teilweise neu eingereicht weil Bohpfähle nötig sind.
Seit 1-2 Wochen werden temporäre Baustraßen angelegt,
ich denke das es bald weitergeht.
Schön ist das sie den Gleisanschluss für die Schotterlieferung nutzen, gefüllt mir gut.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von TomB »

Wüsste nichts von einem Baustopp? Das mit den Pfählen stimmt, aber das hat glaub ich den Bau bisher nicht aufgehalten Hier ein Account der News zum Bau liefert https://twitter.com/Gf4Tesla

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: EV, Hybride und Autonomes Fahren

Beitrag von lightandy »

12HT hat geschrieben:Hi Andy,
Bauplan wird aktualisiert und teilweise neu eingereicht weil Bohpfähle nötig sind.
Seit 1-2 Wochen werden temporäre Baustraßen angelegt,
ich denke das es bald weitergeht.
Schön ist das sie den Gleisanschluss für die Schotterlieferung nutzen, gefüllt mir gut.

Gruß Markus


Hi Markus,
ja das mit den bohrpfählen isthier scheinbar vermehrt in Mode gekommen, hat mein Kumpel im Dorf auch gerade schmerzlich teuer gemerkt. Ja der bahnanschluss an der östlichen Seite wird wohl genutzt, in der nordöstlichen Seite fangen sie an Schotter zu lagern, finde aber denganzen Baufortschritt unendlich langsam für das anvisierte Ziel. Ich werde das beobachten; -)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“