Extra Tank

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
MikeM
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Jul 2001, 21:27

Extra Tank

Beitrag von MikeM »

Laut meinen Toyota Händler kostet ein zusätzlicher 150 Liter Tank DM 4.200 + Reserveradaufhängung DM 700. Kennt jemand eine günstigere Variante?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mayota
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jul 2001, 00:52

Extra Tank

Beitrag von mayota »

Hallo,
ich baue Tanks ,nach mass und deinen Anforderungen.......
Viele Grüße
bis denne,
manuel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter Meier
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 18:40
Wohnort: 58769 Nachrodt

Extra Tank

Beitrag von Peter Meier »

Kanst du etwas für einen HZY-74 Bj2001mit Wohnkabine anbiten ?
Meier-Motor`s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Extra Tank

Beitrag von Oliver »

Hallo MikeM,
dass Angebot für Deinen Tank soll wohl ein Witz sein. Hat Dein Händler auch einen Namen. Kann mir nicht vorstellen das dieser in Deutschland ansässig ist. In der Regel liegen diese Tank`s um die DM 2.600 Incl. Einbau und ohne Füllung. Und das aus V2A.

Ansonsten kannst Du dem Händler mein Seminar anbieten.

Gruss
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Extra Tank

Beitrag von Rogforcruise »

Hi Peter (Aral)Meier
Fahre selbst HZ73 mit Wohnkabine Und 170l Zusatztank+110l Wassertank.
Alles Eigenbau-bei Interesse melde Dich mal.
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter Meier
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 18:40
Wohnort: 58769 Nachrodt

Extra Tank

Beitrag von Peter Meier »

Kann man sich Dein Auto mal anschauen und wenn wo? Oder kannst Du evtl. Fotos schicken und von wem ist Deine Wohnkabine? Ich bin noch auf der Suche. Im voraus vielen Dank. Gruß Peter
Meier-Motor`s

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Extra Tank

Beitrag von Rogforcruise »

Hi Peter,ich habe Dir per Mail ein paar Fotos von meiner Kabine geschickt.

Gruß Roger
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Extra Tank

Beitrag von Guest »

Liebe Leute,

wie verhält sich das mit einem selbstgefertigten Tank?
Kann man den einfach einbauen und dem TÜV ist das egal. Wie läuft die Umschaltung von Haupt- auf Zusatztank gerade in Hinblick auf die Rücklaufleitung?
Wer kann mit hier etwas auf die Sprünge helfen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Extra Tank

Beitrag von eberhard »

Hallo Guest,
registrier' Dich, dann kriegste vielleicht 'ne Antwort...Verabschiedung mit Namen ist ja wohl das Mindeste?!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Extra Tank

Beitrag von Guest »

An Eberhard!

Ich bin mit den technischen Details Eures Forums nicht so vertaut und dachte die email-Adresse wird automatisch mit eingeblendet.
Also jetzt nachträglich
Grüße

Rainer Philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Extra Tank

Beitrag von netzmeister »

Hallo Rainer!

Die Mail-Adresse ist dem Server bis zu dem Zeitpunkt unbekannt, an dem Du sie preisgibst - das ist überall so. Dies nur zur allgemeinen Information. Insofern kann auch zu jedem Zeitpunkt ausschließlich Deine IP-Adresse erfaßt und registriert werden (und das wird sie auf jedem Server). Internet-Zugang und eMail-Account sind zwei getrennt zu betrachtende Dinge.

Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann kannst Du einstellen, ob die eMail-Adresse angezeigt wird oder nicht. Dies ist unabhängig von Deinem Benutzernamen, der auf jeden Fall erscheint.

Was Eberhard damit meinte, war nicht die eMail-Adresse, sondern die allgemein üblichen Förmlichkeiten wie kurze Begrüßung und kleines Abschiedswort. Das könnte auch durch automatische Einblendung Deiner Mail-Adresse nicht ersetzt werden und erhöht den Spaß am Miteinander doch erheblich...

Folgende Bemerkung ist absolut _unnötig_, aber ein spaßiger Gedanke, der mir gerade durch den Kopf schießt:
Man stelle sich vor, jemand vollkommen fremdes kommt in einen Raum, stellt den Anwesenden ohne jegliche Begrüßung eine Frage, dreht sich ohne Abschied auf dem Absatz um und geht mit dem Gedanken "Aber ich hatte doch ein Namensschildchen an..."

Ist nicht böse oder oberlehrerhaft gemeint - mußte nur gerade bei dem Gedanken schmunzeln...

Schönen Gruß,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Extra Tank

Beitrag von eberhard »

@rainer....so ist's recht!
Den Tank kannst Du natürlich selber bauen. (Über dieses Thema gab's hier schon heftigste Diskussionen. Schau' mal in die alten Threads!) Wenn Du keine Vorlage hast, empfiehlt es sich, sich ein Holzmodell zu bauen, um die genauen Abmessungen in Erfahrung zu bringen.
Dem TÜV ist es nicht egal, aber mir! (Wenn ich wegen jedem Scheiss, den ich in mein Wüstenmobil einbaue, zum TÜV rennen wollte, dann hätt' ich viel zu tun)
So, und nun die Geschichte mit der Rücklaufleitung:
Einfüllstutzen (Haupttank) ausbauen, ca. 5cm und 7cm unterhalb der Tankdeckelöffnung je eine 8mm-Bohrung herstellen und je ein entsprechendes Stahlröhrchen (z.B. Bremsleitung) hart einlöten, auf welche man dann später die Hin- bzw. Rücklaufleitungen aufschieben kann.
Das geht dann so: Durch das untere Röhrchen (aus Sicht des Tankdeckels) wird der Haupttank mittels Rotationspumpe (Pierburg) gefüllt und falls er überlaufen sollte, läuft es durch das obere Röhrchen wieder zurück in den Zusatztank.
Die Sache hat den Vorteil, daß man leicht die korrekte Funktion des Umpumpens durch Hineinklotzen in den Tankstutzen überprüfen kann. Und jetzt kommt der "Oberknaller". Mitfahrer, die von dieser Anordnung nichts wissen, sind jedesmal baff erstaunt, wenn ich sage: "Mein Tank wird nie leer! Im Gegenteil, je weiter ich fahre, desto voller wird er; schau' mal auf den Tankuhr-Zeiger."
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
digger
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2001, 18:07

Extra Tank

Beitrag von digger »

hallo Phillip,
Das mit dem Eintragen eines selbstgebauten Tanks ist auch nicht so schwierig.
Geh zu einem Heizungsbauer oder einem Gas und Wasser Instalateur und lass deinen Tank abdrücken.
der Tank muß 12 Stunden 0,3 Bar halten.
Der kann dir das dann auf seinem Firmenbogen bestätigen und das langt dem Tüv .
Der Tüv sieht sich natürlich auch die Montage an. danach trägt er den aber auch ein. so bei mir geschehen.
Zum Anschluß meine Version.
Es gibt auch noch die Möglichkeit das umschalten mit den original Toyota Magnetventilen zu machen.
Dazu wird die Saug und Rücklaufleitung durchtrennt und das Magnetventil je Leitung dazwischen gesetzt und der Zusatztank angeschlossen. Noch eine Entlüftung angebracht und der Schalter eingebaut sowie die Lampe im Armaturenbrett aktiviert.
Diu kannst auch noch eine Tankuhr nachrüsten.
Alle Teile Original Toyota und funktioniert ohne Probleme.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“