Fahrbericht in MAX

2002 - 2009
Antworten
Karlchen
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Dez 2003, 15:14

Fahrbericht in MAX

Beitrag von Karlchen »

Hallo zusammen,

bin per Zufall auf diesen Link gestoßen und frage mich nun was Ihr denn so für Erfahrungen gemacht habt, beim "Asphaltfahren" ? Habe zwar "meinen" J12 noch nicht, aber bei der ausführlichen Probefahrt hatte ich nicht diesen "bescheidenen" Eindruck. ;-)

http://www.max.msn.de/lifestyle/fahrspa ... 614_2.html

Grüße
Karlchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Fahrbericht in MAX

Beitrag von Ulf »

@Karlchen

Ja, der Herr Martin Vogt (der Autor des Artikels) schreibt wahrscheinlich sonst nur Tests über Rennwagen. ;)
Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, der hat - meiner Meinung nach - NULL Ahnung!!

Drüber lachen und schnell vergessen.....

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fahrbericht in MAX

Beitrag von fraschumi »

Ein Verriss klassischer Prägung. Aber so was ist ja nicht neu in der deutschen Presselandschaft, speziell wenn die Konkurrenz  wesentlich auch von "hierzulande" kommt.  Ist Euch aufgefallen wie der Jeep hochgelobt wird. In früheren Zeiten hatten es Amis hier auch pressemäßig  ziemlich schwer,  aber da gab es ja irgendsoeinen unbedeutenden Geschäftsvorfall..... ein Schelm, wer Böses dabei denkt......;)

Gruß Frank

P.S.: Auch über den Jeep hab ich schon etwas testmäßiges gelesen, kam nicht besonders gut weg, aber ein Verriss war es auch nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Fahrbericht in MAX

Beitrag von netzmeister »

Jeep.......Jeep..........hmmm.........habe ich schon mal gehört........wie sah der nochmal aus??

:biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Fahrbericht in MAX

Beitrag von glorz »

Selten so was Doofes gelesen! Ein Geländewagen ist kein Rennwagen, (und ein Porsche Cayenne turbo ist kein Geländwagen). Wer auf der Straße hobeln will, ist mit einem LC definitiv falsch beraten! Und ich muss sagen, der J12 verleitet durch sein tolles Fahrwerk ohnehin dazu, schneller zu fahren, als die Polizei erlaubt!
Und daß er bei einer Vollbremsung in die Knie geht- das ist eben so bei sehr langen, weichen Federn!
Und daß der neue Jeep Cherokee (=Liberty) als das Maß aller Dinge angepriesen wird:
Sogar echte  Jeep-Fanatiker halten nichts von diesem Vehikel!
Immerhin hat der aber eine Bodenfreiheit von 15 (!!!!) cm ! (sogar ein Golf hat 12 cm!)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Fahrbericht in MAX

Beitrag von Onkelchen »

Jeep...Jeep...

Kenne ich !

Meine Schubkarre macht auch immer Jeep...Jeep...
wenn ich sie schwer beladen durch den Garten schiebe.
:biggrin:

Alltag bei den Autoren von Lifestyle-Magazinen:

"Ey Maatin, du musst noch den Test von dem Toyota-Jeep bis übermorgen abgeben."

"Mist, die nächsten zwei Tage habe ich Urlaub mit meiner Schnecke.
Ach, dann tippe ich jetzt noch eben was zusammen. Wo sind denn die Prospekte ?"

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Fahrbericht in MAX

Beitrag von Tequila »

Habe gerade den Artikel gelesen und gleich Ausschlag bekommen......
Ich habe an die Redaktion folgende Mail geschrieben:
> Sehr geehrte Redaktion,
wer immer auch diesen Test geschrieben hat - Er hat überhaupt keine Ahnung wovon er da redet! Dieser Artikel wird im "Buschtaxi.de" Forum bereits eifrig diskutiert. Vielleicht hätten sie sich dort ihre Informationen holen sollen, bevor sie so einen absoluten Unsinn drucken. Fakt ist, dass der Land Cruiser von allen FACH Zeitschriften beste Wertungen bekommt und von der renomiertesten Geländewagenzeitschrift gerade eben zum Geländewagen des Jahres gewählt wurde. Die von Ihnen bemängelten "abenteuerlichen Seitenneigungen" und den "Kopfstand" beim Bremsen können nur der Fantasie Ihres " Testers" entsprungen sein. Ich lade Sie gerne zu einer Probefahrt in meinem Land Cruiser J12 ein und glauben Sie mir, sie werden auch auf engen Landstraßen keine Angstzustände bekommen.
mfG
Heinz Eichhorn <

... wie heißt es doch so schön.  vielleicht hätte man Jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Fahrbericht in MAX

Beitrag von Onkelchen »

Cooool...

Die Antwort würde mich brennend interessieren.

Ich kenne solche Probleme mit den Medien, Aktionen und Reaktionen dazu aus der Waffenrechtsthematik.

Ich bin jetzt echt auf die Parallelen gespannt... !!!

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“