Fahrersitz etwas versetzen?

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Fahrersitz etwas versetzen?

Beitrag von Romie »

Hallo alle zusammen,

ich fahre einen 4Runner Baujahr 1990. Was mich etwas stört, ist der Fahrersitz: Obwohl er schon ganz nach hinten gestellt ist, muss ich (ca. 182cm groß) meine Beine immer noch zur Seite anwinkeln. Auf längeren Strecken ist das sehr unbequem.

Kann man irgendwie den Sitz etwas weiter nach hinten montieren? Viel muss es gar nicht sein, so 10-15 cm würden eventuell schon reichen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saschamueller
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jan 2019, 12:32

Re: Fahrersitz etwas versetzen?

Beitrag von saschamueller »

Hallo Romie,

da würde wohl eine Sitzschieneverlängerung helfen wenn dir der Platz nicht ausreicht. So weit ich mich erinnern kann hat das ein Bekannter von mir mal machen lassen. Er hatte sich eine Firma gesucht , die Fahrzeuge für die Fahrschule oder Behindertengerecht umbaut. Das war auch gar nicht mal so teuer, wie die das gemacht haben weiß ich aber nicht mehr genau. Denke aber die können dir da weiterhelfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Fahrersitz etwas versetzen?

Beitrag von 12HT »

Für deine alte Karre nimmst du Vierkantrohr oder Flachstahl und setzt das dazwischen, Versetztmaß wie gewünscht, gut ist!

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: Fahrersitz etwas versetzen?

Beitrag von Romie »

Jo - vielen Dank für die Tipps!

Ich werde im Frühjahr die Sitzschiene verlängern lassen durch den örtlichen Schlosser. Ich denke, das wird die günstigste Lösung sein und dieser Mann hat mir letztes Jahr auch meine Trittbrett-Halterung gerettet ,-)

Viele Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Fahrersitz etwas versetzen?

Beitrag von toyotamartin »

Wichtig dabei ist dass die originalen Befestigungspunkte an der Bodenplatte verwendet werden bzw die Feingewindeschrauben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“