Fahrwerk auswahl / Reifengröße

1996 - 2001
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk auswahl / Reifengröße

Beitrag von Jelonek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ich bin da etwas pragmatischer,
jeder weist, dass es keine Superlösung für jeden und zwar für 15-20 Jahre gibt.
Fahre ich nur auf der Strasse, geleg. Urlaub - was brauche ich da für ein "Performance-Fahrwerk" ??? :rofl:

Fahre ich bisl Offroad , leicht --- na ja , dann brauchen wir nix
möchte ich etwas für´s Auge - gleich 10 cm liftig und alles weich für die Stadt! :shock:

möchte ich von Murmansk nach Kapstadt mit ganze Familie ( Frau, Hund, Kinder) , voll beladen, etc. - da dann brauche ich etwas besonderes 8)

also was nehmen wir den da ?? :ka:
du möchtest bloß dein Auto für deine Reifen entsprechen hoch legen, das heisst, dein Fahrwerk muss nur genug hoch sein oder ???

Ich habe pers. für meine Bedürfnisse Terrain Tamer und bin sehr zufrieden,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tömme
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:23

Re: Fahrwerk auswahl / Reifengröße

Beitrag von Tömme »

Mein Anwendungsprofil wäre tatsächlich dauerhaft hohe Beladung, weite Strecken auf Straßen und 30% zuverlässiges Offroad. Body Lift rund 30cm wäre ideal, daher wäre es auch egal, wenn sich das Trailmaster Fahrwerk unter der Zuladung setzt. Hauptsache das funktioniert dann noch vernünftig.

Ist halt ein Reisefahrzeug, das sich auch Mal durchs Gelände pflügen soll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ironpig666
Beiträge: 14
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 20:31
Wohnort: Bamberg

Re: Fahrwerk auswahl / Reifengröße

Beitrag von ironpig666 »

Servus,
Bin von OME auf Ironman mit Foamcell Pro gewechselt dieses Jahr...
Höherlegung ist gleich geblieben, finde die dicken Dämpfer von IM aber etwas schöner abgestimmt vorne und hinten... Preis/Leistung absolut in Ordnung, und Rostvorsorge kann man auch selbst ein wenig in die Hand nehmen...
Reifengröße: 285/75 R16

Grüße
Freiheit beginnt, wo Defender enden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“