Fangbänder

1990 - 1998
Mathieu
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 09:50
Wohnort: 63456 Hanau

Re: Fangbänder

Beitrag von Mathieu »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich bräuchte mal euren Ratschlag konkret für mein Fahrzeug.
Ich habe einen Hilux LN 110 und habe neue Federn hinten eingebaut. Die Federn wurden als Original Höhe verkauft, sind aber meiner Meinung nach einen ticken höher als Original. Meine Stoßdämpfer haben eine Gesamtlänge im ausgefahrenen Zustand von 570mm (Bilstain), aufgebockt mit hängender Achse ohne Räder "müssten die Stoßdämpfer zur Montage 615mm lang sein". Jetzt ist die Frage, ist das noch ihm Rahmen? Kann ich die Stoßdämpfer noch montieren? Oder lieber längere, die für eine Höherlegung gedacht sind?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Fangbänder

Beitrag von isegrim »

Hi da dürfte es eher interessant sein zu wissen wie der Unterschied ist, wenn der Wagen auf den Rädern steht, denn es sollte schon noch genug Ausfederweg zur Verfügung stehen. Grob 25-30 Prozent vom Hub des Dämpfers.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mathieu
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 09:50
Wohnort: 63456 Hanau

Re: Fangbänder

Beitrag von Mathieu »

Ich habe gerade nochmal ein paar Maße genommen.
Hub alte Dämpfer 330mm-540mm
Bilstain Dämpfer 320mm-540mm

Abstand Dämpferaufnahmen bei auf Rädern stehendem Fahrzeug 470mm

Bleibt also ein Hub von 70mm über. Das entspricht etwa 32% des Gesamthubs der Bilstain Dämpfer.
Sollte also folglich passen oder?
Ich fahre kein extremes Gelände.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5189
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Fangbänder

Beitrag von GRJ78 »

Wenn die alten deinen Fahrstil mitgemacht haben, machen das die neuen vermutlich auch....
Kannst ja einen der alten als Backup unten an den Rahmen packen.

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“