Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Jo, das's wohl wahr.Aber um mal völlig unnötigerweise einen Bogen zum Thema zu schlagen....,
früher hieß es, weiß bietet am wenigsten Schutz, weil dort weniger Pigmente als in anderen Farbtönen enthalten sind.
Hieße dann aber, Klarlack wäre der Lack mit dem geringsten Schutz. Na ja.....
Mein erstes Auto 1975 war ein weißer Käfer, der ist mir weggegammelt.
Mein vorletztes war ein Land Cruiser KJ73 in schwarzgrün metallic.
Ist mir auch weggegammelt. Bis auf das weiße Dach, das war völlig und total rostfrei bis zum Schluss.
Der dunkelgrüne Passat hat gegammelt, der metallic hellgrüne auch, der dunkelgrüne Patrol wurde geschweißt, der weiße Waggoneer rostete.....
Am besten war noch der schwarze LJ70. Aber den hatte ich auch nur ein paar Jahre, bis Toyota 1996 die KJ7 plötzlich nicht mehr bauen wollte und stattdessen mit mit diesem hässlichen J9 ankam. Da musste ich schnell noch zuschlagen.
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit Rost und der Farbe.
Aber seit dem weißen Käfer bin ich nicht intelligenter geworden. Eher im Gegentum.