Farewell, Landy!

Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Farewell, Landy!

Beitrag von netzmeister »

Heute rollte der letzte Land Rover Defender vom Band, die Ära des Defender ist damit vorüber. Erheben wir unser Glas auf eine der wenigen Offroad-Ikonen! Mach's gut, Landy!

Here's to you, dear old Defender...it's hard to see you go, and even in my Toyota-heavy heart you'll always be remembered as one of the very few great icons. Farewell, Buddy!

Video: https://twitter.com/MR_AndrewBrady/stat ... 2831296514

Der letzte Land Rover.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Butterfass
Beiträge: 601
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 16:22
Wohnort: Dexheim

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von Butterfass »

FaHrewell und brech Dir keine Steckachse!

Proscht!
Grüßle Jörn
DO9BJ
Gesendet von meinem C64.
BJ42LV-MW 1984
KDJ95 2001
MB100 1993
S124 300TE 4Matic 1992
A124 300CE24 1992
U437 U2150 1991
U427 U1400 1989
U406 Cabrio U84 1979
U2010 1952
KR51/1 Schwalbomat
Deutz DX 3.50V
Hanomag Perfekt 400
Hanomag Perfekt 400
Krieger KS30A

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von JWD »

Schade, wirklich schade!

Und das meine ich durchaus ernst.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von pedrito »

Er mag ja gewesen sein, wie er will, der Landy, aber gefallen hat er mir immer,
sofern man das Urige mag. Geschichte hat er auch geschrieben.
Eigentlich schade, daß es ihn nicht mehr gibt.
Bye, bye Landy.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von bandeirante »

Eigentlich schade, aber so schnell werden die Defender ja nicht aus dem Strassenbild verschwunden sein.

Als wir vor 25 Jahren einen Allradler suchten wäre es fast ein roter 88er geworden. Gott sei Dank war er verbastelt und hatte auch zu wenig Ladefläche für uns. Der olle Hilux (mit den Doppelscheinwerfern) war uns zu teuer und hatte auch keine Papiere und so wurde es dann eben der Bandeirante. Sonst wäre ich wohl heute nicht hier, sondern bei Blacklandy und in der Garage würde neben einem 109er bestimmt noch ein Lightweight stehen :wink:

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von toyotamartin »

Er war das Auto das ich am meisten gehasst habe weil er so extrem schlecht war,meiner zumindest,jedesmal wenn ich einen fahren sehe,denke ich gut dass die Karre jemand anders fährt und komm ohne Defekt heim...
Aber eigentlich ist es doch schade dass er nicht mehr gebaut wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von pedrito »

Kurz mal daneben vorbei

@ Bandeirante

Axel, wo hast Du denn Deinen Bandeirante her. Den gibts doch nur in Brasilien.
Hast ihn mit Mercedes oder Toyota Maschine ?
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2763
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von xsteel »

netzmeister hat geschrieben:Heute rollte der letzte Land Rover Defender vom Band, die Ära des Defender ist damit vorüber. Erheben wir unser Glas auf eine der wenigen Offroad-Ikonen! Mach's gut, Landy!
Video: https://twitter.com/MR_AndrewBrady/stat ... 2831296514

Der letzte Land Rover.jpg


.. und des jetzt :cries:
wo Landrover die Fertigung so toll im Griff hat dass die Autos gleich
angemeldet und mit Nummernschild vom Band laufen :biggrin:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von superXcruiser »

......meine Frau hat gesagt, dass die ADAC Beiträge jetzt sinken werden..... :D
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von Redneck »

Servus!

Man kann über ihn denken, wie man will. Aber er war gerade in der heutigen Zeit eines der letzten richtigen Charakterautos! Natürlich mit all seinen Macken, aber die Autowelt ist da um ein echtes Kultauto ärmer!

Ich denke, zu sehen wird er noch lange sein, denn die, die einen haben, werden ihn jetzt noch besser pflegen! :wink:

Als ehem. Defender-Fahrer finde ich es sehr schade, und alles, was nach ihm kommt, wird ihm nicht mehr das Wasser reichen können! Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von chetubi »

Ja es ist schade. Es war ein Original und ich habe mich immer gefreut einen zu sehen.
Es werden einfach immer wenige echte Geländewagen. Es läuft alles darauf zu: Weichspül-SUV oder PickUp.

Und Amadeus Matzker ist "seinem Defender" auch nur ein paar Tage vorangegangen. Tragisch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxmichel
Beiträge: 179
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 11:20
Wohnort: Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von hiluxmichel »

Kein Wunder das der Ruf des Defender so schlecht ist, sogar beim Letzten bauen die das Lenkrad auf die falsche Seite. :rofl:

Trotzdem schade, ist und bleibt ein Kultauto.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von bandeirante »

... und alles, was nach ihm kommt, wird ihm nicht mehr das Wasser reichen können!


Das haben die Serie-Fahrer, J4-Fahrer, J75-Fahrer, J8-Fahrer, .... auch gesagt.

@pedrito: Gekauft in Paraguay (legal mit Titel; war damals eine Seltenheit :wink: ). Dort stehen sie auch (mittlerweile Zwei). Beide mit OM314, Typ OJ55, Bj, Anno Domini 1976. "Unser Alter" ist noch im täglichen Einsatz.

Grüsse Axel O.
Zuletzt geändert von bandeirante am Fr 29. Jan 2016, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von willio »

"best four by four by farewell" oder so ähnlich .... :(

ewig schade !

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Abadias
Beiträge: 314
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:32
Wohnort: Harz
Kontaktdaten:

Re: Farewell, Landy!

Beitrag von Abadias »

Da bleibt also nur noch ein Klassiker auf dem Markt .... der Lada Niva :rofl:

Ach ja ... man kann übrigens bei einem Tausch von Rover <-> Cruiser wahlweise hier oder im Blacklandy-Forum schreiben.

Schönes WE Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“