Feindbild SUV

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Feindbild SUV

Beitrag von BJ Axel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hatte glücklicherweise nie derlei Probleme, nicht mal wenn ich sonntäglich eine Runde im Wald cruise.
Das mag allerdings auch an dem Schild "Forstbetrieb" an der Windschutzscheibe liegen :elk:

Andererseits, wenn mir in einem solchen Fall jemand allzu quer käme und gewisse Grenzen überschreitet, könnte es durchaus sein daß der gute alte 32er StGB herhalten muss.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Feindbild SUV

Beitrag von thores »

BJ Axel hat geschrieben:Ich hatte glücklicherweise nie derlei Probleme, nicht mal wenn ich sonntäglich eine Runde im Wald cruise.
Das mag allerdings auch an dem Schild "Forstbetrieb" an der Windschutzscheibe liegen :elk:

Andererseits, wenn mir in einem solchen Fall jemand allzu quer käme und gewisse Grenzen überschreitet, könnte es durchaus sein daß der gute alte 32er StGB herhalten muss.

Axel


Axel, nimm lieber 33 StGB in Anspruch! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Feindbild SUV

Beitrag von TimHilux »

Der gute alte Notwehrexzess - mit dem liebäugel ich ja immer wieder :rofl:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lexhortensia
Beiträge: 1273
Registriert: Do 29. Nov 2007, 14:54
Wohnort: Frankfurt

Re: Feindbild SUV

Beitrag von lexhortensia »

Bei den Fragen des interessierten Bürgers nach den Verbrauch meines sechs Rädermobils antworte ich immer wahrheitsgemäß 3,6 Liter..... auf 10 Kilometer :rofl:
Gruß Mike
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Feindbild SUV

Beitrag von frizzz »

Ja mei- JEDER hat irgendein Feindbild- Der SUV Fahrer den Öko, Der Autofahrer an sich den Radler, Der LKW Fahrer den PKW Fahrer. Alternativ könnte man sich ja auch gesamtgesellschaftlich an der SOLIDARITÄT orientieren. Aber das wird natürlich in einer Zeit der Einzelkinderzombies schwierig. Ich persönlich war und bin immer irgendjemands Feindbild. Da gewöhnt man sich dran.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxmichel
Beiträge: 179
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 11:20
Wohnort: Ortenaukreis
Kontaktdaten:

Re: Feindbild SUV

Beitrag von hiluxmichel »

Es geht tatsächlich aus anders.

Da ich meinen fast 30 Jahren alten 75er Pick Up fast auschließlich als Nutzfahrzeug einsetze, zeigen die Leute
immer nur Interesse, sind erstaunt ab dem Alter, an der Leistung und dem Gesamtbild.

Ob auf dem Bauhof, im Baumarkt, dem Recyclinghof, dem Betonwerk, dem Agrarmarkt, dem Bauernhof, im Kieswerk,....... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Feindbild SUV

Beitrag von George »

Im Unterbewusstsein in gut und böse zu selektieren, Feindbilder zu schaffen ist seit jeher menchliche Überlebensstrategie und wir funktionieren immer noch gleich wie vor Jahrtausenden.

http://www.studiengesellschaft-friedens ... /da_49.htm

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Feindbild SUV

Beitrag von frizzz »

George hat geschrieben:Im Unterbewusstsein in gut und böse zu selektieren, Feindbilder zu schaffen ist seit jeher menchliche Überlebensstrategie und wir funktionieren immer noch gleich wie vor Jahrtausenden.

http://www.studiengesellschaft-friedens ... /da_49.htm

Grüsse

Na ja...einer geistigen Entwicklung spricht so ein Blödsinn entgegen.
Aber immerhin- bevor die AfDler kamen , haben wir immerhin nicht jedes Feindbild gleich abgefackelt i oder weggeschickt.
Sorry- aber der GESIT kann die Avatismen sehr wohl beeinflussen. Was die "Studeiengesellschaft" da schreibt, ist ja nicht eine NEtschuldigung, sondern ein Aufruf es eben NICHT so zu lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wulfen
Beiträge: 120
Registriert: So 19. Sep 2010, 12:05
Wohnort: Opf Zentrum

Re: Feindbild SUV

Beitrag von wulfen »

Tja und dann noch das subventionieren bei den eigenen Leuten. Also wer macht denn sowas. :aetsch:
.
Denkt nur mal an den, zu Beginn, günstigen Einstiegspreis für die Umrüstungen auf PÖL u.ä Projekte für Umweltschutz ohne Zwang und Gesetze. Das wurde schnellstens unterbunden :brokenbulb: durch unsre Top-mächte aus der nimmermüden Wirtschaft.
Hatte einen Händler in der näheren uMGEBUNG (Angebot für VW-T4 unter 1mille,-DM) und du hattest nen GRÜNEN Vertreter in der Garage. 8)
Bis der erste Vertreter der Ind.-Mächte vor der Haustür stand!
Viva la vict..........
wh
Der Mund ist der Spiegel DEINER Seele

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Re: Feindbild SUV

Beitrag von ThomasC »

Also meine Karren zieren solche Aufkleber. Ungeachtet ob es ein Geländewagen (SUV) ist oder nicht.

Bild

Jeder welcher ein Hybrid fährt ist mein Freund, weil dann mehr Sprit für die Petrolheads übrig bleibt.

:elk:
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Feindbild SUV

Beitrag von HJ61-Freak »

frizzz hat geschrieben:
George hat geschrieben:Im Unterbewusstsein in gut und böse zu selektieren, Feindbilder zu schaffen ist seit jeher menchliche Überlebensstrategie und wir funktionieren immer noch gleich wie vor Jahrtausenden.

Das Problem der Feindbilder bzw. das unreflektierte Favorisieren der eigenen Gruppe bzw. die fanatische Vertretung von ersichtlich schwachsinnigen Standpunkten ist nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft auch ursächlich auf die Erkenntnis eines jeden Menschen um die eigene Vergänglichkeit zurückzuführen. Diese Erkenntnis ist mindestens einige Jahrtausende alt und die hieraus resultierende fortwährende Angst als Triebfeder seines bisweilen doch eigenartigen Verhaltens wird dem Menschen auch so schnell nicht abhanden kommen.

Wer näheres wissen will, dem empfehle ich folgende Lektüre:

"Der Wurm in unserem Herzen: Wie das Wissen um die Sterblichkeit unser Leben beeinflusst"

von Sheldon Solomon (Autor), Jeff Greenberg (Autor), Tom Pyszczynski (Autor),

Aber Obacht: Der Inhalt des Buches ist die Quintessenz von 25 Jahren Forschung und stellt für manchen Leser und sein Weltbild bisweilen extrem harten Stoff dar! Es ist durchaus angebracht, am Verstand des Menschen zu (ver-)zweifeln...

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wulfen
Beiträge: 120
Registriert: So 19. Sep 2010, 12:05
Wohnort: Opf Zentrum

Re: Feindbild SUV

Beitrag von wulfen »

Wenn du schon so gern liest Flori. dann zieh dir ma Thomas Wieczorek`s DIE VERBLÖÖDETE REPUBLIK - hinein,
einfach und trotzdem gnadnlos,

und ganz stark: Thomas muß los Freunde sammeln ........ :rofl:

Grüße
wh
Der Mund ist der Spiegel DEINER Seele

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Feindbild SUV

Beitrag von mario_ca »

ThomasC hat geschrieben:Also meine Karren zieren solche Aufkleber. Ungeachtet ob es ein Geländewagen (SUV) ist oder nicht.

Bild

Jeder welcher ein Hybrid fährt ist mein Freund, weil dann mehr Sprit für die Petrolheads übrig bleibt.

:elk:


2 l is a soft Drink
Not an engine size war auf meinen V8 immer drauf !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Feindbild SUV

Beitrag von robert2345 »

Fahre jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Na der Umwelt zuliebe!
Is sau anstrengend,
das Teil in den Kofferraum zu stecken,
aber wenn´s hilft...
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Feindbild SUV

Beitrag von mario_ca »

robert2345 hat geschrieben:Fahre jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Na der Umwelt zuliebe!
Is sau anstrengend,
das Teil in den Kofferraum zu stecken,
aber wenn´s hilft...


Wir kümmern uns jetzt darum das unser Schadstoßausstoß bei uns im Haus bleibt, deswegen darf die Kleine
im Winter mit dem Gespann im Wohnzimmer üben :rofl:

Bild
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Feindbild SUV

Beitrag von robert2345 »

Na hoffentlich ein 2Takter, der hat so einen tollen Duft :rofl:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“