Hallo, Vorderachseinstellung prüfen lassen und die Räder etwas nach vorne schieben (Nachlauf vergrößern). Das wird an den Exzentern der unteren Querlenkerverschraubung gemacht. Geht allerdings nur auf einem Prüfstand, da sich gleichzeitig der Sturz und eventuell auch die Spur verstellen. Die fetten Nummern auf den beiden Felgen geben in meinen Augen keinen Hinweis auf Unterschiedlichkeit. Abmaße, ET und KBA-Nummer sind identisch. Eventuell wie bei Reifen das Produktionsdatum, also Woche/Jahr? Sonst habe ich keine Idee dazu... Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.
Hat der o.a. fette Code was zu bedeuten oder ist das nur eine interne Nummer?
Die fetten Zahlen sind wirklich nur interne Nummern.
Habe das Problem - wie von Hakim beschrieben - lösen können: Nachlauf über hinteren Exzenter am Querlenker angepasst; hierzu auf "Holzhacker-Art" mit einem Zollstock das Referenzmaß zwischen Reifen und Radkasten von der Seite genommen, wo keine Schleif-Probleme waren (waren ca. 5,5 cm). Fliesenlegerschnur auf Mitte der Nabenhöhe rund ums Auto gespannt und solange an den Spurköpfen rumgespielt, bis die Spur halbwegs gepasst hat (beide Reifen vorn je zwei Kontaktpunkte mit der Schnur). Ab zum Prüfstand zur Feineinstellung.
...siehe da...alles gut
@Hakim:
HILUX Doka 2,5 Schalter, 106 kW, OME medium, 265/70R17 auf Dotz Stahlfelge, Schnorchel, side pipes, Eder Spillwinde, ARB Skid Plates Motor und Getriebe, ARB Outback Drawers, ARB Kompressor CKMA 12, ARB Fridge Freezer 47l mit Funkwächter, Auspuff-Eigenbau, Delphi 296, ProVent 200