Fensterheber J12

2002 - 2009
Antworten
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Fensterheber J12

Beitrag von Tequila »

Hallo zusammen,
bei meinem J12 hat nach 2 Monaten der Fensteheber an der Fahrertür angefangen beim Öffnen ein lautes Knacken von sich zu geben. Diagnose: Führungen defekt. Werkstatt hat dann nachgestellt und neue Mechanik bestellt. DIe ist jetzt da und wird nächste Woche montiert. Aber seit zwei Wochen fängt nun der nächste Heber an zu spinnen: Hinten rechts fährt die Scheibe im Automatikbetrieb bis zum Anschlag hoch und dann wieder auf halbe Höhe runter. Da wird wohl der SIcherheitsschalter defekt sein.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder bin ich ein Einzelfall?

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Fensterheber J12

Beitrag von Rogforcruise »

....Nungu,du hast Recht...

....alles Weicheier hier....:beeschbiggrin:
Spaß beiseite: die Sicherheitsschaltung (Einklemmschutz) ist bei vielen Herstellern einstellbar im Steuergerät für Fensterheber.
Dies sollte auch bei Toyota möglich sein..


Gruß
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dieter
Beiträge: 67
Registriert: Sa 6. Apr 2002, 14:13

Fensterheber J12

Beitrag von dieter »

Für ein Spinnen der Sicherheitsschaltung reicht schon Dreck in der Führungsschiene, war bei mir ab und zu der Fall.

Ich würde mal die Verkleidung aufmachen und schauen - oder eben gleich in die Werkstatt, sollen die sich doch drum kümmern.

Gruß Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Fensterheber J12

Beitrag von glorz »

Ich wills nicht verschreien- aber mein Fensterheber geht tadellos- obwohl schon Dreck genug dawar.
Ich persönlich halte gar nichts von E-Hebern, aber leider gibts kaum mehr Kurbeln!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Fensterheber J12

Beitrag von Piotr »

Bei meinem Wagen hat die Beifahrerscheibe beim schliessen öfter einen Widerstand erkannt und sich wieder komplett geöffnet.
Habe das einstellen lassen und gut wars.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Fensterheber J12

Beitrag von Tequila »

Nachdem mein Fensterheber auf der Fahrerseite im November bereits getauscht wurde, ist er jetzt schon wieder defekt. Am Donnerstag hab`ich einen Inspektionstermin und dann wird wohl der 3. Fensterheber rein kommen...
Wie das wohl nach der Garantiezeit weitergehen wird ?
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“