Fettpresse

Alles technische, was sonst nirgends paßt
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sscdiscovery
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Re: Fettpresse

Beitrag von sscdiscovery »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

gibt es auch als Aufsatz für Akkuschrauber z.B. von Makita
https://www.makita.at/index.php?page=ac ... arent=1189
Die hab ich einem Kunden von uns verkauft, der nutzt die gewerblich und ist top zufrieden.
Passt auch auf andere Bohrmaschinen.
Gibt es auch als reine Fettpresse:
https://www.bauhaus.at/makita-sonstige- ... la_adt=pla

Natürlich gibt es die auch von anderen Herstellern oder anderen Baumärkten.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

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Hydro
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Re: Fettpresse

Beitrag von Hydro »

:-| meine Begeisterung hält sich in Grenzen ... finde ich unhandlich . Der Preis ist auch eher abschreckend .
Land Cruiser Prado GRJ 120

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UH1D
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Re: Fettpresse

Beitrag von UH1D »

Zunächst hatte ich so´n Reklameteil aus der Landwirtschaft. Seit ich mich von dem einarmigen Banditen getrennt habe, weil er mir gelegentlich in die Hand biß und ich ohnehin unterm Auto lieber eine frei hab, benutze ich die hier:
https://www.amazon.de/BGS-3140-Einhand- ... 25N7XBRWKV

Funktioniert einwandfrei bei allen 16 Nippeln und ohne Stress. Bloß in der Schublade muss immer Plastik / Pappe drunter da das Teil nicht wirklich dicht ist. War das vorher auch nicht. Zu Hause noch ok, wird es unterwegs echt nervig, das Teil ab und an aus der dann extrem verölten Tüte zu klauben. Daher die Frgae ob denn das Lube-Shuttle mit seiner Schraubkupplung dichter ist?
https://www.tankundlager.com/schmiersys ... 6020.0-002

:biggrin:
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

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_Malte_
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Re: Fettpresse

Beitrag von _Malte_ »

Alle 5 Fettpressen bei mir ölen. Irgendwie blutet das Fett immer aus.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

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Hydro
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Re: Fettpresse

Beitrag von Hydro »

An der System Reiner ist eigentlich das Meißte trocken da ist normal nur etwas an der Kupplung zum Nippel und am Stössel der Pumpe - und da auch erst nach gewisser Zeit . An der Kartusche ist normal alles trocken . Die dichten ganz gut ab ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

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j8 RR
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Re: Fettpresse

Beitrag von j8 RR »

_Malte_ hat geschrieben:Alle 5 Fettpressen bei mir ölen. Irgendwie blutet das Fett immer aus.

Kann ich bestätigen,
ich habe zwar nur drei, aber alle drei sind immer irgendwie völlig eingeschmiert.
Deshalb sind alle auch in der Garage gut in Putzlumpen eingepackt und zusätzlich in Plastiktüten eingewickelt.

Ist eben eine Fettpresse :rofl:

Auch die Uralt-Stoßfettpresse meines Vaters aus den Anfängen der 50er Jahren sabbert vor sich hin.
Ich habe einfach einen alten kaputten Socken, nach der Wäsche :wink: drübergezogen, alles ist gut.

Reinhold

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UH1D
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Re: Fettpresse

Beitrag von UH1D »

@Hydro:
Hört sich gut an. Dann bestell ich aber doch mal so´n Shuttle, in der Hoffnung, dass der Schraubverschluss auch dabei dicht ist ist. Die "offene" Bauweise vom SR gefällt mir nicht ganz so. Da bekommt die Patrone auf der Piste doch wieder Druck - in den Untiefen des Cruisers.

:thumbsup:

In der Garage ist´s wurscht. Auf der Reise schränke ich das Windelnwechseln der Fettpresse damit hoffentlich etwas ein.
Zuletzt geändert von UH1D am Do 27. Dez 2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Hydro
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Re: Fettpresse

Beitrag von Hydro »

Ja wäre möglich . Man könnte sie aber auch solange ausschrauben .
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UH1D
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Re: Fettpresse

Beitrag von UH1D »

Genau. Das geht aber bei der alten Kartusche auch nicht, mit der jetz...
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HJ61-Freak
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Re: Fettpresse

Beitrag von HJ61-Freak »

Hat jemand schon Erfahrungen mit der G-Kupplung von UMETA sammeln können:

https://www.umeta.com/home/produkte/fet ... plung.html

Gibt es auch als XL-Variante (G-Kupplung XL):

https://www.umeta.com/home/produkte/fet ... ng-xl.html

Vor allem würde mich interessieren, ob man noch an die Schmiernippel der Kardanwellengelenke herankommt. Die vorgenannten Kupplungen sind an deren Vorderseite ca. 1 mm größer im Durchmesser als die herkömmlichen Mundstücke für Kegelnippel.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

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