Fj 40 geht aus

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Nizzacruiser
Beiträge: 538
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Fj 40 geht aus

Beitrag von Nizzacruiser »

Servus,

Mein Fj läuft sauber im Standgas wie es sich für einen 6 Zylinder Benzin gehört. Der Wagen ist auf 2,5 % Co im Standgas eingestellt.

Wenn ich aber an eine Kreuzung anhalte, geht der Motor aus.

Was kann man tun?

Beste Grüße
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Fj 40 geht aus

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Nizzacruiser hat geschrieben:Servus,

Mein Fj läuft sauber im Standgas wie es sich für einen 6 Zylinder Benzin gehört. Der Wagen ist auf 2,5 % Co im Standgas eingestellt.

Wenn ich aber an eine Kreuzung anhalte, geht der Motor aus.

Was kann man tun?

Beste Grüße
Thomas


Der Unterdruckschlauch vom Hauptbremszylinder wurde gecheckt bzw erneuert?
Ich hatte da mal ein Loch drin (durchgescheuert) da gabs die selben Symptome, ansonsten bliebe Fremdluft, Unterduckschläuche zur Zündung oder verstopfte Düse.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 538
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Fj 40 geht aus

Beitrag von Nizzacruiser »

Servus,

Fremdluft könnte ein Thema sein. Eine Bremskraftverstärker hat meiner nicht ist ein 1968 er.

Aber eine Unterdrucksteuerung für den Allrad. Da könnte was undicht sein.

Weiter ist so ein neuer Vergaser verbaut, der hat einige Unterdruckanschlüsse die blindgelegt sind. Da sind so Gummitüllen drauf. Die sind nicht mehr die allerbesten.

Muss ich mal checken.

Danke für die Tips.

Grüße
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Efjot Vierzich
Beiträge: 198
Registriert: Di 28. Apr 2009, 21:28
Wohnort: Hagen

Re: Fj 40 geht aus

Beitrag von Efjot Vierzich »

Hi,

neuer Vergaser?? einer aus China? die sind soweit eigentlich nicht ganz so schlecht...

ist das Problem nur beim Anhalten oder auch beim steilen Bergabfahren? Dann könnte es auch ein falsch eingestellter Schwimmer in der Spritkammer sein...
Schau mal wie er läuft, wenn du rückwärts auf 2 rampem fährst...
Wenns der Schwimmer ist, läuft er zunächt schlechter und geht schließlich ganz aus, je weiter du rückwärts hinauf fährst.

Gruß Felix ;-)
Fahr bergauf, solange es bergauf geht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 538
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Fj 40 geht aus

Beitrag von Nizzacruiser »

Servus,

Ich werde mal testen. Danke für den Tip.

Grüsse Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“