FJ40 - 1973 - Restauration !

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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funghis
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FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

zwischendurch musste ich noch ein paar Teile sammeln
um irgendwann zum Beschichten und auch Verchromen zu bringen.
Natürlich stellt sich dann immer raus das was fehlt. :roll:
Ein Riemen von der Befestigung Bordwerkzeug.
Die Riemen selber wird meine Frau Neue annähen :D
Fehlendes Halteplättchen muss ich machen.

Gruss
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D-Ringe und Halbringe neue bestellt
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R = Nachbau
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Zuletzt geändert von funghis am Mo 24. Feb 2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Michael

FJ 40 von 5/1973 in Restauration.

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funghis
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FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

fehlt noch ein Bild ............

Gruss
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R = Nachbau
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Michael

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funghis
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Hallo Zusammen,

ich hab die Tür noch fertig geschweisst und gefalzt.
Kotflügel sind auch gespachtelt und geschliffen,
da der Lackierer schon ein paar Teile haben möchte.

Gruss
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gepunktet
gepunktet
eingespannt
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gefalzt
gefalzt
fertig
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in Arbeit, gespachtelt + geschliffen !
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Michael

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beejott
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von beejott »

na endlich wird wieder gearbeitet
diese kaffeepausen mit den pimp my ride bildern waren ja schon nicht mehr auszuhalten 8)
->BJ42 1983->Bild

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marks_BJ42
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von marks_BJ42 »

Weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, ausgerechnet an dem Teil des Kotflügel, auf dem der Fuß der Blinker/Standlichteinheit sitzt mit Spachtel zu arbeiten.

Weil die Teile während der Fahrt auf schlechten Wegen schon etwas das Blech belasten und die Gefahr besteht, dass der Spachtel mit der Farbe abplatzt. Beim Diesel kommen noch die Vibrationen im Leerlauf hinzu, aber das ist ja beim FJ nicht Dein Problem.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
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funghis
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

beejott hat geschrieben:na endlich wird wieder gearbeitet
diese kaffeepausen mit den pimp my ride bildern waren ja schon nicht mehr auszuhalten 8)


ich mach doch nix anderes wie "pimp my ride" -....... :baeh:

Gruss
Michael

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funghis
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

marks_BJ42 hat geschrieben:Weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, ausgerechnet an dem Teil des Kotflügel, auf dem der Fuß der Blinker/Standlichteinheit sitzt mit Spachtel zu arbeiten.

Weil die Teile während der Fahrt auf schlechten Wegen schon etwas das Blech belasten und die Gefahr besteht, dass der Spachtel mit der Farbe abplatzt. Beim Diesel kommen noch die Vibrationen im Leerlauf hinzu, aber das ist ja beim FJ nicht Dein Problem.


Hast Du Recht hab ich auch gedacht,
aber ich hoffe das es bei mir halbwegs hält.
Meine Blinker sind die Kleinen und nicht so schwer
und ich werde den FJ nicht so durchs Gelände jagen.
Wenn nicht muss ich die Kotflügel neu machen. :(

Gruss
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funghis
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Hallo Zusammen,

hab mich zwischendrin um den Motor vom Wisch-Wasserbehälter gekümmert.

Gruss
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simnafuchzga
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von simnafuchzga »

Seit über einem Jahr nix mehr zum Herzeigen? Kann ich unmöglich glauben. Wie gehts denn voran? Hast so toll vorgelegt. Nach Deiner ursprünglichen Planung müsstest Du eigentlich fertig sein. Mir ists hier im Dauerregen langweilig- schreib doch! :zunge: Grüssle Toni

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funghis
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Hallo Toni,
hab tatsächlich nix mehr machen können. Gesundheitliche Probleme (nie sowas vorher gehabt) in der Halle.
Halle gekündigt, neue Halle jetzt im April bezogen, ich muss noch einrichten steht noch alles rum vom Umzug.
Dann geht es endlich weiter.
Das stimmt ich natürlich auch nicht glücklich, aber leider ging es nicht. :hmmm:

Gruss Michael
Michael

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Efjot Vierzich
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von Efjot Vierzich »

marks_BJ42 hat geschrieben:Weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, ausgerechnet an dem Teil des Kotflügel, auf dem der Fuß der Blinker/Standlichteinheit sitzt mit Spachtel zu arbeiten.

Weil die Teile während der Fahrt auf schlechten Wegen schon etwas das Blech belasten und die Gefahr besteht, dass der Spachtel mit der Farbe abplatzt. Beim Diesel kommen noch die Vibrationen im Leerlauf hinzu, aber das ist ja beim FJ nicht Dein Problem.


Eine Gummiplatte (ca.2mm Stark) zuurechtschnipseln und drunter damit, dann platzt da nix mehr auf ;) außerdem hat er ja die alten Blinker - ich weiß jetzt nicht genau wie die befestigt sind, haben aber auf jeden fall nicht so einen großen Fuß...
Fahr bergauf, solange es bergauf geht!

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funghis
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Hallo Zusammen,

so jetzt hoffe ich wieder regelmässig was zu posten.
Umzug ist vollzogen und es kann weiter gehen.

Ja genau Felix, die sind ja relativ klein die Blinker.
ich wird es erst mal so versuchen.

Hab ne Schwung vom Chromatisieren zurück
und die Klammern für die Radkappen mit hochfesten Nieten mit Sperrzahn angenietet.
Hat das mal Jemand versucht ? Hält das ?

Grüsse
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Re: FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von Doctor do Little »

funghis hat geschrieben:....
und die Klammern für die Radkappen mit hochfesten Nieten mit Sperrzahn angenietet.
Hat das mal Jemand versucht ? Hält das ?

Grüsse


Dein Auto wird klasse, das mal vorneweg.
Es gab mal in der Porsche 356 scene in USA eine Beschreibung, wie jemand die hub cap clips befestigt hat.
Leider is diese Seite nicht mehr auffindbar.
Hier aus der Bus scene einen link, wie sie diese befestigt haben.

Hoffe es hilft dir.
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=167948

Weiterhin viel Spaß.
There is no such thing as a a free lunch.

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funghis
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FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Hallo ....
bevor schon wieder eine Ewigkeit vorbei ist, poste ich mal ein paar Bilder.
Hab zwischenzeitlich den F155 fast fertig muss noch die Pumpe für die Servolenkung unter bekommen.
Die doppelte Riemenscheibe passt nicht von dem Lochkreis und Mittelbohrung, die ändere ich noch.
Sitze musste ich auch vom Rechtslenker scheinbar umbauen, Rückenlehnenbetätigung falsche Seite.
Da der Hebel mit der Beifahrer-Sitzbank kollidierte, kann ich es leider so nicht lassen.

Gruss
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F155
F155
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Scharniere Fahrersitz
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Michael

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funghis
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FJ40 - 1973 - Restauration !

Beitrag von funghis »

Hallo zusammen,

anbei kleine Reparatur am Boden.

Gruss Michael
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Michael

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funghis
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Beitrag von funghis »

.... leider hat mein Sandstrahler es zu gut gemeint.
Er sollte eine Grundierung als Korrosionsschutz lackieren.
Das Beige ist 2-fach und damit viel zu dick und ärgert mich.
Ich schleife auf den sichtbaren Stellen alles bis auf das Blech runter
und mache eine 1K Säureprimer drauf.
Innen auf Boden und Radkasten sichtbar.
Schleiftage sind vorprogrammiert.
Ganz schön staubige Angelegenheit.

Gruss Michael
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Michael

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