FJ40, 2F Import (Nicht EU) - Hat jemand Erfahrung ?

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Bavariabusch
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mai 2018, 12:53

FJ40, 2F Import (Nicht EU) - Hat jemand Erfahrung ?

Beitrag von Bavariabusch »

Hallo Zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Import von FJ40 mit 2F Benziner. Habe bereits über einige Fahrzeuge aus Südafrika gelesen. Gibt es etwas spezielles zu beachten, um dann hier in Deutschland eine Zulassung zu bekommen ? Danke für Eure Tips!

VG
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stoppelhopser
Beiträge: 96
Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:40

Re: FJ40, 2F Import (Nicht EU) - Hat jemand Erfahrung ?

Beitrag von Stoppelhopser »

Hallo Andreas , die 3. .
LHD versus RHD !
Nicht EU-Land = Zoll , Steuern , Konformität !
Habe besagten FJ (1. Post) von d. Schweiz nach D vakooft (bin Dütsche) und dem Käufer
einen 2fachen Kaufvertrag mit gegeben .
Einen für ihn und einen für d. Ehefrau .
Diese lies ihn dann mit dem für Sie bestimmten Vetrag dann zu den Ämtern ; du verstehst was ich meine .... ?
Dort konnte er das Auto dann verzollen , versteuern usw. .
Es könnte sein , das der TÜV ein Datenblatt will - sollte zu besorgen sein .
Falls du ein FZG kaufst , das nicht für Europa bestimmt war , hat es vielleicht keine Heizung .
Im Winter blöd , aber seh's positiv : du bist mit dem TÜV-Mensch einer Meinung .
Generell aber sollte es kein Problem sein .
Eine 4. Antwort gibts nur mit Sonn.-Feiertagszulage .
Viel Glück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bavariabusch
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mai 2018, 12:53

Re: FJ40, 2F Import (Nicht EU) - Hat jemand Erfahrung ?

Beitrag von Bavariabusch »

Hallo Stoppelhopser! Besten Dank für das schnelle Feedback. Mich würde interessieren, ob es evtl. Probleme mit der Abgasnorm gibt, oder ist das bei BJ. 1983 noch kein Problem ? Gibt es hier vielleicht jemanden, der ein Gutachten zur Vorlage beim TÜV für den FJ40 hat ?
Auf Heizung achte ich dann mal. Denke aber, dass die drin ist. Sollte aber auch nachzurüsten sein.

VG
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“