FJ40 Garage

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: FJ40 Garage

Beitrag von imdek »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Uiii! Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Danke für all die lieben Wünsche!!

48 Lebensjahre
35 Land Cruiser Jahre
15 TLCA Jahre
10 Buschtaxi Jahre
Gottverdammt ich hätts weitaus schlimmer haben können! :lol:

Demnäxt kommt noch ein Bild von meinem Lieblingsgeschenk. :bb:


Sorry für die späte Rückmeldung aber im März reissen die Feiern nicht ab, heute hatte dann mein Erzeuger Geburtstag und auch der wird, zumindest ist das in meinem Teil der Sadtler Familie so üblich, mit den Kindern gemeinsam gefeiert. :lol:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Demnäxt kommt noch ein Bild von meinem Lieblingsgeschenk. :bb:


Also... da hat mir jemand der mir sehr nahe steht zum Geburtstag eine olle Blechdose mit schöner Aufschrift geschenkt.

Bild

So leer macht die nun aber so gar keinen Sinn also hab ich angefangen sie so zu befüllen, dass die Aufschrift auch wirklich Sinn macht.
Bild

Bild


Bild


Bild

Bild

Ja okay.......näher ran geht auch :lol:
Bild

Und jetzt frag ich euch was wohl auf der ollen Büchse geschrieben steht ???
:bulb: :conf: :confused: :angel: :biggrin: :brokenbulb: :lol: :glowface: :ka: :hmmm: :hier: :jester: :wink: :shocked: :rocknroll:
Die ist für ausser Haus gedacht...


Wer als erster drauf kommt erhält einen Briefumschlag mit einer kleinen landcruiserlastigen Überraschung. :wink:

Ich warte ne Woche und löse dann auf!
Zuletzt geändert von FJ40 GARAGE am Do 15. Mär 2012, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: FJ40 Garage

Beitrag von bandeirante »

Hey Peter, alles Gute noch nachträglich!

Was du da reinfüllst sieht aus wie Erste-Hilfe Material :wink:

Schöne Grüsse aus dem Odenwald, Axel
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Steffen »

Hi Peter !

Währe es ein Koffer ,hätte ich gesagt ,Beischlaf Utensilien Koffer!
Weiß nicht wie das in einer Dose gesagt !
Hab Spaß und genieße das Leben .

Grüße Steffen ,Conny und Naima
Eventuell bis Samstag am Teich !
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Michi070166 »

Die "Holde" auf dem Foto ist vielleicht ein "Buchsenluder",
oder Boxenluder so heißen die doch. :biggrin:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Ich löse dann mal auf, die bezeichnung ist natürlich schon etwas antiquiert und hatte einstmals eine harmlosere bedeutung.... :angel:

Bild

Ich find die total Klasse und werd die Dose künftig auf Flugreisen mit mir führen, einzig damit die Zöllner auch mal richtig was zum lachen haben. :lol: :lol:

@ Michi: Ob die ne Büchse hat ist bei dem Herkunftsland nicht unbedingt vorherzusagen.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Michi070166 »

Ich find die total Klasse und werd die Dose künftig auf Flugreisen mit mir führen, einzig damit die Zöllner auch mal richtig was zum lachen haben. :lol: :lol:

@ Michi: Ob die ne Büchse hat ist bei dem Herkunftsland nicht unbedingt vorherzusagen.


Die Dose im Handgepäck...LOL :biggrin:

Peter du hast recht. Wenn ich mirt das Bild genauer anschaue... Die,Der,Das schaut schon etwas grimmig.
Und bei der Unnerbuchs die Die,Der,Das trägt ist doch ein Eingriff zu sehen, oder?

Viel spass mit der Dose..
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: FJ40 Garage

Beitrag von cruisermaddin »

Peter, klär mich bitte auf.

.....seit wann braucht man zum Wi..n Kondome? :shock:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Irgendwo hab ich mal gelesen das es drakonische Strafen gibt wenn man die US amerikanische Flagge entehrt.
Also versehentlich zum abbuzze benuzze oder so...

In Michigan gehts auch ohne Flecken direkt in den Knast:
Ausgleichende Gerechtigkeit gibt's in Michigan: Hier ist Männern das onanieren untersagt! Bei Zuwiderhandlung drohen 5 Jahre Knast!
:shock:

Liebe an und für sich muss ja nix schmutziges sein. :lol:

Eigentlich wollte ich doch nur mal die tolle Büchse herzeigen, jezz muss man sich auch noch als :methusalem: *Alter Wi**er outen. :lol: :wink:
Egoisten machen nebenbei bemerkt die Noppen nach innen. :angel:


Erinnert mich irgendwie an meinen einzigen Klassenbucheintrag während der Schulzeit.
*Herr Sadtler artikuliert sich zumeist in der Fäkalsprache*
Da bin ich heutzutage immer noch sehr stolz drauf, Handwerker aus berufung. *G*


Edit: Nein ihr müsst euch wegen dieses Postings keine Sorgen machen, mir gehts durchaus in jedweder Hinsicht absolut gut.
Ich bin nur konsequent mit einem meiner Lebensmottos.
Bild
Hängt bei uns inne Butze und wir leben danach. 8) :lol: :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Zurück zu ernsteren Themen. :methusalem:

Auch mein treuer gummibereifter Gefährte kommt in die Jahre, so kommts dass auch schonmal eine Blattfeder den Dienst versagt.
Bild
Oben sieht man das weggebrochene Federauge der verbauten Rancho Softride 2.5" Feder, darunter der Rest des Federpaketes mit eingelegter TOYOTA Original Federbriede. Ich hab die nicht falsch übereinandergelegt, die Originalfeder ist etwa 5cm kürzer als die vom Höherlegungsfahrwerk.

Bild
Hier sieht man die unbeschädigte Seite zum vergleich, vom Herzbolzen hat die Originale (OEM) Feder 50cm nach vorne und 60cm nach hinten, die Rancho Feder jeweils 2,5cm mehr.
Bild

Von Rancho gibts keine Ersatzteile mehr dafür, das Originalblatt schied aufgrund der unterschiedlichen Längen schlicht aus also musste ein neuer Federnsatz für die Hinterachse her.
Problem ist im fall meines FJ40 das frühe Baujahr (alte Bodenwanne) und die damit kleinen Federbuchsen, das geht aber alles wenn man die richtigen Spürnasen kennt.
TOYOTA Ersatzteile Urgestein Jürgen.B war locker in der Lage alles innerhalb weniger Tage zu besorgen!!
Bild
OME (Old Man Emu) und Diebo-Teile haben alles was man in so einem fall braucht, so gabs einen Satz 2.5" Federn nebst Buchsen, abschmierbaren Federschäkeln und Bolzen, direkt vom Teileonkel aus der Wallachei. :wink:

Die OME Feder haben die selbe Gesamtlänge wie die Rancho Federn, der Herzbolzen ist allerdings 2,5cm nach vorne versetzt. Unter einsatz des Hebelkettenzuges wird die Achse soweit nach vorne gezogen das dieser wieder in die dafür vorgesehene Öffnung an der Achse "einlocht".
Bild
Bild
Der Radstand wird dadurch theoretisch etwas kürzer aber die arbeitslänge der Kardanwelle stimmt wieder wie im Originalzustand, im Bild steht der Federschäkel weit nach vorn aber keine Sorge der FJ steht am Ende wieder mit perfektem Winkel der Federschäkel da. :wink:

Auch nach all den Jahren immer noch ein schönes Hobby!
:methusalem: :rocknroll: Alte Autos, schöne Weiber sind die besten Zeitvertreiber!! :rocknroll: :methusalem:

Ich schieb nachher noch ein Bild vom Endresultat nach.

Noch paar Poserbilder vom 1.Mai.
BildBild
Alles im Lot, der angekratzte Haltebock wurde von der gebrochenen Feder malträtiert als ich vom letzten BTT noch Nachhause humpelte. Da muss noch was an Farbe drauf. ;-)
Bild
Jaaaaaa POSERBILD²aber SCHEE isser also für mich zumindestens. 8)
Bild
Die Schluffen sehn da gar nicht wie 35er aus ... :baeh:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Pacmann »

Hallo Peter,

Hab auch die OME drinnen. Super Federn im Vergleich zu den Ranchos.
Ich würde dir nur empfehlen an den hinteren Schäkeln ein kleines Dreieck dran zu schweissen dass die nicht hochklappen. Das ist sehr lästig.

Auf dem Série4 Treffen letze Woche musste ich ständig den Wagen hinten anheben (3 Männer), also Feder entlasten und dann mit einer Stange die Schäkel wieder runter ziehen.

Muss zwar zugeben dass ich ausser einem Kasten Bier nicht viel Last hinten im Kasten hatte. Ich denke auch dass sich die Federn mit den Jahren sowieso strecken und das dann seltener vorkommt.
Aber in Montalieu waren ständig immer die Räder angehoben :D

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Pacmann hat geschrieben:Hallo Peter,

Hab auch die OME drinnen. Super Federn im Vergleich zu den Ranchos.
Ich würde dir nur empfehlen an den hinteren Schäkeln ein kleines Dreieck dran zu schweissen dass die nicht hochklappen. Das ist sehr lästig.



Ich war auch schon am überlegen ob ich da Massnahmen ergreife, ich will die Federn nur erstmal einreiten und sehen ob die sich noch etwas setzen und ich eventuell wieder längeren Federschäkel einbaue.

Das www.serie4.fr Treffen hab ich diesmal sausen lassen müssen, zuviel zu tun, zu wenig Zeit und und und tausend andere billige Ausreden sich dem wahren Leben zu entziehen. :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Pacmann »

Das www.serie4.fr Treffen hab ich diesmal sausen lassen müssen, zuviel zu tun, zu wenig Zeit und und und tausend andere billige Ausreden sich dem wahren Leben zu entziehen. :wink:


Also wenns nächstes Jahr wieder in Montalieu ist dann überlegs dir. Das Gelände ist richtig toll. Sehr technisch und das ganze auch noch schön in Stein. Mal wirklich was Neues für einen Ardenner...da rutscht nix...die Steine haben einfach super Grip. Einfach mit dem dicken Zeh aufs Gas tippen und der BJ klettert schön wo du hin willst.
Okok...manchmal rumpelts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: FJ40 Garage

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Sahs da ziemlich exakt so aus?

Bild

War vor 3 ?? Jahren glaube ich, Montalieu ist ein Supergelände aber Espace Tout Terrain ist noch geiler. :wink:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: FJ40 Garage

Beitrag von Pacmann »

Genau...nur vor 3 Jahren war ich nicht. Die grossen Dicken Steine zu überwinden hat sehr Spass gemacht mit einem stock 42er. Finds immer wieder interessant wie weit man kommt wo andere schon 35er Ballongs montieren.
Naja Trittbretter und Unterdruckbehälter werden halt etwas nachgeformt. Ist ja ein Arbeitstier.

Espace TT sagt mir was dort war ich jedoch noch nicht.

Anfang Mai waren wir in Thennisey...kennst du bestimmt auch und nur zu empfehlen.
Da kann man für kleines Geld ein Haus mieten aus dem 17Jh und man hat Gelände satt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“