FJ40 - seltene (empfohlene) Ersatzteile ?

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Bavariabusch
Beiträge: 6
Registriert: So 20. Mai 2018, 12:53

FJ40 - seltene (empfohlene) Ersatzteile ?

Beitrag von Bavariabusch »

Hallo Zusammen!

Auf der Suche nach einem FJ40 / 2F Benziner habe ich einige Fahrzeuge gefunden. Bei einigen Bezugsquellen könnte ich auch noch einen grösseren Posten Gebrauchtteile als Ersatzteile mitnehmen. Da ich das Fahrzeug importieren will und ohnehin ein teurer Transport anfallen wird, könnte ich damit den LKW bzw. Container voll machen. Gibt es aus Eurer Sicht spezielle Teile, die nicht mehr zu bekommen sind bzw. selten oder übermäßig teuer sind ?

Vielen Dank für Euren Tip! Das würde mir das verhandeln sehr vereinfachen und ich hätte dann meine Garage nicht voll mit unnötigen Teilen.

VG
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stoppelhopser
Beiträge: 96
Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:40

Re: FJ40 - seltene (empfohlene) Ersatzteile ?

Beitrag von Stoppelhopser »

Hallo Andreas , hatte selber 2 Jahte nen FJ 40 .
M.M.nach kauf ein gutes Auto ohne E.teile als einen schlechteren mit .
Karosserieteile sind ein Ding , werden v. TOYOTA grösstenteils nicht mehr produziert .
Dafür sind aber Verschleissteile recht leicht zu besorgen ; entweder Orig. o. Zubehör .
Motorteile , Gteriebe , Achsen , Bremsen , kein Problem .
Genauso Lichtmaschine , Kondensator , Keilriemen , etc. .
Was will man da auch mit "gebraucht" ?
Vergaserüberholsätze sind schon eher eine Herausforderung , vor allen Dingen d. RICHTIGE !
Glassicherungen sind heute nicht mehr üblich , müssen teils bestellt werden .
Tank , Sitzbezüge, alles easy , wenn nötig aus d. Ausland .
PARTSOUQ , DIY (do it yourself , Toyota ) , CCoT (cool cruisers of Texas ) .
Neben d.forumsbekannten deut. Händlern .
Ausserdem ist d. J 4 ein Bauernauto , das man gerne mal provisorisch reparieren kann ,
um nachhause zu kommen .
Also , falls seine zukünftige Destination nicht Nord- Korea ist , ..... ?
Viel Spass mit deinem FJ . Mir wurde er zu durstig (Daily driver !!!) und durch nen HZJ 70 ersetzt .
Auf jeden Fall trägst du mit nem LC Heavy Duty zur Völkerverständigung bei !
Mit dem FJ 40 grüsst dich jeder Araber (die fahren se nämlich selber) , mit'm J7x lächelt dir jeder
Schwarzafrikaner zu ( kennt man von Hilfsorganisationen ) .
Fakt !
Also , keine Sorgen machen , gute Basis kaufen und los .
Gruss , Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stoppelhopser
Beiträge: 96
Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:40

Re: FJ40 - seltene (empfohlene) Ersatzteile ?

Beitrag von Stoppelhopser »

Anhang : Frontscheibe kein Problem
Seitenscheiben , Heckscheiben
gerundete Seitenscheiben grosses Problem in neu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“