"Forumtrophy"

Alles rund um die Reise
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

"Forumtrophy"

Beitrag von Franky »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hessen 27.06.-09.08.
RP + SH 04.07.-14.08.

ginge für mich und meine Neffen
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Peter HZJ 74
Beiträge: 143
Registriert: So 21. Okt 2001, 18:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

"Forumtrophy"

Beitrag von Peter HZJ 74 »

Hallo an alle,
würde mich freuen, nochmal näheres zu erfahren, hätte auch Interesse, aber auch das Ferienproblem, zwei Kinder 3 und 6 der große kommt nun auch bald in die Schule ...Schei....
Und rückzu über Rußland wäre echt Klasse, aber da muß man ausschlafen, weil Visa beantragen usw. hat das letzte mal zig Wochen gedauert bei mir.
Gruß Peter
www.proactiv4x4.de

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

"Forumtrophy"

Beitrag von HTF Professional »

Franky,
im August stehen die Alpen an. Das wird dann aber eng. :confused:

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

"Forumtrophy"

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

Habe irgendwann die letzten Wochen erfahren, dass ich auf jeden Fall an der Trial Europameisterschaft teilnehmen kann, egal wie ich den letzten Qualilauf mache. Darum geht es für mich dann dieses Jahr wohl nach Norwegen, und da klinke ich mich hier mal aus. Ich weiß nicht ob wer anderes die Sache in die Hand nehmen will, aber falls es zu Stande kommt: Viel Spaß.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
el topo
Beiträge: 177
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 18:12
Wohnort: Seit August 2002 in Spanien mit dem HZJ 75 unterwegs

"Forumtrophy"

Beitrag von el topo »

... es sieht aus als bräuchten wir mal einen Touren/Veranstaltungskalender (Jahresübersicht) um das alles koordinieren zu können.

el topo

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

"Forumtrophy"

Beitrag von Matze »

Hi
Was halten den einige von Euch von einer Islandtour im Juli diesen jahres?
Wir fahren mit 2 Kids (dann 2 und knapp 5 Jahre)
Geplant ist der Süd-westen ca. zwischen Reykjavik und Vatnajökul. Übernachten auf Bauernöfen, Hütten und  Zelt. Das ganze angepasst an Kids und Wetterlage. Zeit ca. 3 Wochen. Auto wird verschifft und wir nehmen den Flieger. Kosten sind ähnlich wie auf der Fähre, aber Nordatlantik mit Schiff und Kindern ???   :lips: Bei Interesse Mail an mich
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

"Forumtrophy"

Beitrag von Vlad Georg »

Servus zusammen,

ich bin gerade dabei so was für Rumänien zu organisieren weil ich:

-die Landesprache beherrsche
-dort als Reiseleiter gearbeitet habe
-durch die Höhlenforscherei bedingt eine Menge Off-Road Strecken kenne (jedes Kalibers)
- hie und da auch noch die Beziehungen habe (Bürgermeister, Förster) um auch ins richtige Gelände fahren zu dürfen (viele Forstwege gleichen schon einem Off-Road Gelände aus Deutschland)
- die Landschaft und Einwohner einfach super sind.
- und ...

Habe im letzten Oktober eine Erkundungstour unternommen, wollte im Sommer eine detailiertere unternehmen um dann ab 2003 Touren "gewerblich" anzubieten.
Angedacht sind nicht unbedingt Rallye/Trial Touren sondern eher ein familienfreundliches Mix, gekoppelt mit Kultur/Geschichte (vor allem über die deutsch besiedelten Gebiete Siebenbürgens).

Meldet Euch einfach bei Interesse oder mehr Details (im Forum, erst mal keine private Email da ich die nächsten drei Wochen Urlaub machen werde).

Gruß,
Vlad-Georg

(Edited by Vlad Georg at 17:38 am 4.Feb..2002)


(Edited by Vlad Georg at 17:41 am 4.Feb..2002)

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

"Forumtrophy"

Beitrag von Vlad Georg »

Ergänzung:

habe mich im ersten Posting nicht ganz klar ausgedrückt, deswegen hier die Kurzfassung:

- solltet Ihr an Rumänien interessiert sein, dann mache ich Euch das Angebot in diesem Sommer den Guide zu spielen (kostenlos natürlich). Die Strecke kann ganz nach Eurem Geschmack ausgewählt werden.

Gruß,
Vlad-Georg

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

"Forumtrophy"

Beitrag von HTF Professional »

Hallo Vlad,

wenn es Off Road geht habe ich Interesse. Ich müsste nur den Zeitpunkt kennen. Bin dieses Jahr einiges unterwegs und es wird langsam eng. Wir haben vom Verein aus die Idee einen Hilfstransport gekoppelt mit einer Off Road Tour zu unternehmen. Und das Regelmäßig. Wir beabsichtigen dort ein Kinderheim zu Unterstützen und suchen nach möglichen Anlaufpunkten. Könnte sein das wir nun einen gefunden haben? Ein Offroader der die Sprache kennt hat uns gerade noch gefehlt. :biggrin:

Kann man so etwas mit Deiner Tour koppeln?

Gruß
Oliver

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

"Forumtrophy"

Beitrag von fraschumi »

Moin,
Vor allem wäre der von Dir angedachte Termin und die Reisedauer wichtig für uns - wegen unserer schulpflichtigen Kinder.
Ich selbst war schon mal im Rumänien, ist ne Weile her, war ganz kurz nach der Zeit des "Großen Diktators". Anlass war eine Hilfslieferung für ein Waisen- und ein Krankenhaus. Das war in der Gegend um Kludz (sorry, wenn ich es nicht richtig geschrieben habe..). Landschaft und Leute haben mir gut gefallen, abgesehen von größeren Städten, aber ich kann`s verstehn, was da so lief. Ich hätte also durchaus Interesse mehr zu erfahren......

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
HermannJosef
Beiträge: 717
Registriert: Do 13. Sep 2001, 14:51
Kontaktdaten:

"Forumtrophy"

Beitrag von HermannJosef »

An einer solchen Tour würde ich sehr gerne teilnehmen.
Grüße aus Franken
Hermann-Josef

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Vlad Georg
Beiträge: 265
Registriert: Mi 8. Aug 2001, 12:55
Wohnort: Berlin

"Forumtrophy"

Beitrag von Vlad Georg »

Servus zusammen,

was den Termin angeht versuche ich mich nach Euch zu richten, Kinder haben wir noch keine und am 12 April wird erst geheiratet. Habe meinen Urlaub in der Firma noch nicht gebucht (bis auf den jetzigen Ski-Urlaub).

Danke für Eure Hilfsbereitschaft (Hilfslieferungen usw.) !! Finde ich absolut toll !

@fraschumi: Kludz könnte Cluj sein (Klausenburg auf Deutsch) bin dort geboren (Mutter halb Rumänien-Deutsche halb Österreicherin und Vater Rumäne/Russe).

Mit den Einwohnern habe ich eher die Dorf- und Bergbewohner gemeint, die Großstädte sind halt was anderes

@Oliver - wir können es ganz gerne mit einer Hilfslieferung für ein Weisenhaus koppeln. Klar gehts auch Offroad, kenne einige ganze Nett Strecken, vor allem richtig Lange Strecken durch die Natur.

Verstehe ich Dich richtig ? Soll ich auch das Weisenhaus ausfindig machen ?

Gruß,
Vlad-Georg

(Edited by Vlad Georg at 10:59 am 5.Feb..2002)

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

"Forumtrophy"

Beitrag von HTF Professional »

@ Vlad,

nun ich dachte wir können das mit einer (Deiner) Tour verbinden. Für uns ist es wichtig das wir auch in Zukunft jemand dort haben der Deutsch spricht. Wie gesagt, es soll eine Art „Patenschaft“ übernommen werden zu der wir Regelmäßig Kontakt halten wollen.

Gruß
Oliver

P.S. Noch ein Satz zum Termin. Bin Ende März in Tunesien (Wenn der Wagen bis dahin fertig ist) und Ende Mai für 3 Wochen mit Rainer in Spanien. Anfang August steht die Alpentour an und im Herbst kommt vielleicht noch Algerien dazu. Also irgendwo dazwischen wird sich hoffentlich ein Plätzchen finden.


(Edited by HTF Professional at 11:35 am 5.Feb..2002)

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

"Forumtrophy"

Beitrag von fraschumi »

Moin Vlad,
Cluj... ist natürlich richtig :), die Stadt mit der Uni-Klinik ??? und einem Waisenhaus in ner "Neubau" - Betonwüste (gruselig), meinte ich. Naja, Du kennst Dich ja dort aus :).Wir waren vor allem dort beschäftigt, hatten leider nicht die Zeit (es gab halt Wichtigere zu tun..) viel von der Gegend zu sehen, abgesehen mal von der Hin- und Rückfahrt + ein paar notwendigen Fahrten. Ein wenig ist aber schon hängengeblieben von der teils sehr schönen Landschaft.
Das mit Land und Leuten meinte ich so, wie Du es sagst.

Gruß Frank,
schaun wir mal, wie sich das Ganze entwickelt....

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

"Forumtrophy"

Beitrag von Franky »

OLIVER

Wenn ich Deine Reiseplannung lese werde ich neidisch. Neidisch im Sinne von will ich auch, nicht missgünstig. Denn gönnen tu ich es Dir ja
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

"Forumtrophy"

Beitrag von HTF Professional »

Es hat 43 Jahre gedauert bis ich erkannt habe das die Welt nicht nur aus Arbeiten besteht.

Irgendjemand hatte mal an seinem Wohnmobil einen Aufkleber mit dem Satz, Träume nicht vom Leben, Lebe Deine Träume. Der Typ hat recht. Mein Versicherungsmarkler ist mit 43 an nen Herzinfarkt gestorben. Da kommste ins Grübeln.

Ick kann Dir ja mitnehmen, wenn you will.

Oliver

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“