Fragen zu neuem Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
dasnachttier
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von dasnachttier »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Flammer hat geschrieben:Immerhin befindet sich ja ein Regenerationstaster am Armaturenbrett.


Dachte ich auch (hab mir vor dem Kauf das Handbuch geladen und gelesen), stimmt aber nicht. Ich habe bei Erhalt des Lux' einigermaßen blöd geschaut, als der Taster fehlte... Auf Nachfrage sagte Toyota Deutschland (Köln) sinngemäß:

Das Handbuch wird für die ganze Welt geschrieben und dann übersetzt. Vieles davon muss nicht zutreffen, dieser Knopf zählt dazu.

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Lender
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von Lender »

Also meiner hat den Knopf. Wurde Anfang 2019 in die CH importiert, also BJ. 2018 und ist gemäss STVA ein 6b.
Gruess Leon

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dasnachttier
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von dasnachttier »

Lender hat geschrieben:Also meiner hat den Knopf. Wurde Anfang 2019 in die CH importiert, also BJ. 2018 und ist gemäss STVA ein 6b.


Könntest Du mir davon mal ein Bild schicken? Damit würde ich mich dann nochmal an Toyota wenden. Mir geht es nämlich ehrlich gesagt ziemlich gegen den Strich, dass ich teilweise 300km Autobahn fahre (wo er gegen Ende in aller Ruhe hätte regenerieren können, wenn ich es ihm denn hätte sagen können), und dann am nächsten Tag mehrfach die Regeneration unterbrechen muss.

Am Ende hat da in Südafrika nur einer vergessen den Schalter reinzustecken...

Danke & Gruss,
Kilian

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Lender
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von Lender »

Hoi Kilian

Hab gerade kein Foto und der Lux steht nicht gerade ums Eck. Der Schalter ist links unten, dort wo auch der Power-heat-Knopf ist. Bild kann ich aber gerne mal nachreichen.

Ob die 30-40min bei 2000rpm gemäss Manual stimmen, habe ich noch nie ausprobiert. Auch kann ich dir nicht sagen, ob der Knopf erst geht wenn die Meldung kommt. Scheint mir aber eher eine Notlösung zu sein.
Mein Händler meinte auch, dass der vom Kommunal-Service mit seinem Lux einmal die Woche 20km hochtourig auf die AB muss um das Ding durchzupusten.
Gruess Leon

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Lusaka
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von Lusaka »

Lender hat geschrieben: Mir geht es nämlich ehrlich gesagt ziemlich gegen den Strich, dass ich teilweise 300km Autobahn fahre (wo er gegen Ende in aller Ruhe hätte regenerieren können, wenn ich es ihm denn hätte sagen können), und dann am nächsten Tag mehrfach die Regeneration unterbrechen muss.


Der manuelle Regenerierungsschalter (den ich auch habe) funktioniert nach meinem Verständnis nur im Stand. Du kannst damit nicht während der Fahrt die Regeneration anstossen. Das von Dir beobachtete Verhalten, dass er oft bei der ersten Fahrt nach einer Langstrecke zu regenrieren veruscht, sehe ich bei meinem auch.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

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quadman
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von quadman »

Der aufmerksame Leser des Handbuchs wird sich gemerkt haben, dass der Taster nur zu verwenden ist, wenn eine Fehlermeldung im Zentraldisplay auftaucht.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

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Flammer
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von Flammer »

Hallo zusammen
Seit gut einem Monat bin ich nun mit meinem neuen Lux unterwegs (Avatar wird demnächst angepasst, zumal der LC einen neuen Besitzer hat).
Das Auto fährt sich genial. Das Duty Fahrwerk ist ohne Zuladung und ohne Mitfahrer relativ hart, stört mich aber keineswegs :D die konventionellen Scheinwerfer machen eine super Ausleuchtung und sind günstig im Unterhalt. Die Brücke hab ich schonmal mit Rhino Lining beschichten lassen, genial!

Die Abdeckung wird wohl leider bis zum Ende der Corona Krise auf sich warten lassen.

Danke nochmal für eure Hilfe zum Kaufentscheid! Hier noch ein paar Bilder von meinem Baby:
Dateianhänge
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Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

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takanata
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von takanata »

Hallo Patrick,
dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Lux.
Du wirst es nicht bereuen, daß werden Dir bestimmt alle Luxfahrer bestätigen.
Er macht weniger Probleme als manch anderer Pu.

Ich fahre meinen Lux jetzt schon das 10 Jahr und ich möchte keinen anderen Pu haben wollen.
3,O Lux, schwarz, Hardtop ARB, Reifen 265/17 Alufelgen mit Grabber At 2, Anh.Kplg. mit
2.800 kg Zugkraft

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Luxcharlie
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo Patrick,

ich kann mich den Aussagen von takanata nur anschliessen und Dir zum neuen Lux gratulieren.

Meiner sieht genau wie Deiner aus und läuft nun seit drei Jahren und 42.000km absolut problemfrei. Es ist mein dritter Hilux und sie sind alle ohne Probleme und Ersatzteilverschwendung gelaufen.

Du wirst es nicht bereuen, ich wünsche Dir viel Spaß.

Gruß

Frank

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Lusaka
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von Lusaka »

Hallo Patrick

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Lux ! Wieder einer mehr in der CH-Fraktion :D

Hast Du die 150 oder 170 PS Version des Style genommen?
Warum denkst Du, dass die LED Scheinwerfer von den Unterhaltskosten her problematisch sind? Bei Xenon hätte ich auch Vorbehalte auf Grund der teuren Brenner, aber LEDs scheinen mir diesbezüglich eher harmlos zu sein.

Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Lusaka
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
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Jelonek
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von Jelonek »

schick 8)

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Holinger
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von Holinger »

Hallo Patrik

Glückwunsch zu deinem neuen Hilux. Sieht toll aus. Hier noch ein Tipp zur Rostvorsorge: Dinitrol ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich fahre seit 19 Jahren einen HZJ 78, die Rosten bekanntlich schon auf dem Transport, und habe nirgends Rost. In der Schweiz kostet die erste Behandlung mit Dinitrol ca. 850.- Franken, jede weitere Behandlung ca. 550.-. Ich lasse die Behandlung ca. alle 5 Jahre machen und ich bin absolut überzeugt, dass es jeden Cent wert ist.
Allzeit gute Fahrt.

Ueli
Ueli Holinger,  
Total verliebt in HZJ 78 und  FJ 40
mailto: holingeru@bluewin.ch

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Flammer
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von Flammer »

Hallo zusammen
Schön, gleich ein paar Luxfahrer zu kennen die ebenfalls begeistert sind :D

@Lusaka: Das mit den Scheinwerfern ist so ein Ewiggestrigending..... ich bin ja bis vor Kurzem noch mit einem Bj. 1990 J7 in der Gegend rumgekurvt... die LED Scheinwerfer sind ja sehr zuverlässig. Trotzdem war mir beim Gedanken, auf jeder Seite eine schätzungsweise 2000 Fr teure Laterne zu haben nicht ganz wohl. Was ist in 10 - 15 Jahren? Ich fahre selten bei Nacht und ne H4 Glühlampe kostet um die 10 Fr wenn sie mal kaputt ist.

Leistung: ich hab mich für die 150 PS Version mit Automat und ohne Techpack entschieden. So wurde das Auto extra für mich nach meinem Geschmack gebaut :biggrin: . Für mich hat er genug Power, auch wenn mal ein Hänger dran ist.

@ Holinger: Korrosionsschutz hab ich gleich mitbestellt. Kostet bei Emil Frey um die 400 Fr. ist aber meiner Meinung nach auch nicht mehr wert.... die Hohlräume sind nicht dabei und teils Stellen hab ich selbst noch etwas nachbehandelt. Die Hohlräume werde ich vor dem Winter noch machen. Ob Dinitrol, Beropur oder Fluidfilm weiss ich noch nicht. Ich hab mir aber sagen lassen, dass es sich lohnt, die hinteren Radhausverkleidungen mal abzunehmen und die Radläufe von innen einzusprühen.
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

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robert2345
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von robert2345 »

Unabhängig von seiner Wirkung ist Dinitrol für mich keine optimale Wahl, da es als Eigenfarbe Braun ist, Rost leider auch und so sind betroffene Stellen nicht wirklich gut sichtbar.

Wenn es um Hohlräume geht, dann ist Mike Sanders zwar schwer zu verarbeiten (durch erhitzen) aber es ist neben Timemax und FluidFilm wohl das Maß der Dinge.
https://www.autobild.de/artikel/rostsch ... 35817.html
https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
Alles weitere bei uns im Unterforum Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

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Lusaka
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von Lusaka »

Hallo Patrick,

Mit dem Verzicht auf das Techpack hast Du meines Erachtens definitiv nichts falsch gemacht, wenn Du mit dem Duty-Fahrwerk zufrieden bist.

Die Spurwechselwarnung ist ganz OK, die Verkehrszeichen-Erkennung jedoch nicht zuverlässig genug, um sich wirklich darauf verlassen zu können und das Pre-Collision System liefert gerade in engen und winkligen Baustellendurchfahren auf Landstrasse und Autobahnen öfters mal einen falschen Alarm.

Bei meinem Lagerfahrzeug war das alles bereits drin, der einzige Grund für mich sonst das Techpack dazuzukaufen wäre das Komfortfahrwerk, aber es ist letzendlich eine Frage des individuellen Einsatzzwecks und des persönlichen Geschmacks welche Fahrwerks-Variante man bevorzugt.
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Flammer
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Re: Fragen zu neuem Hilux

Beitrag von Flammer »

robert2345 hat geschrieben:Unabhängig von seiner Wirkung ist Dinitrol für mich keine optimale Wahl, da es als Eigenfarbe Braun ist, Rost leider auch und so sind betroffene Stellen nicht wirklich gut sichtbar.



Für den Unterboden bin ich recht begeistert vom schwarzen, dicken Zeug, das man aus dem Fass pumpen kann. Dinitrol usw. unterstelle ich immer, dass die Schicht zu dünn ist, aber für Hohlräume perfekt. Vielleicht sehe ich da was falsch...?

Für den Unterboden ists fürs Erste sowieso gelaufen, da ist ein transparentes Wachs drauf.


Lusaka hat geschrieben:Hallo Patrick,

Mit dem Verzicht auf das Techpack hast Du meines Erachtens definitiv nichts falsch gemacht, wenn Du mit dem Duty-Fahrwerk zufrieden bist.


Meine Überlegung war, dass die anderen Sachen vom Techpack nicht mehr geändert werden können. Fahrwerksmässig wird irgendwann die nächsten Jahre sowieso was anderes reinkommen, z.B Ironman...
Gruss Patrick

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