JETZT muss man VW-Aktien nachkaufen, so billig werden die so schnell nicht mehr werden
Verrat' doch nicht immer gleich alles!
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
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((O))_____((O)) Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Die guten Leute wollen nach Strich und Faden betrogen werden und die Industrie liefert......solange die Politik sich von "Grünpiss", "NABUSDAP" und all den anderen Öko -Taliban, wie 'ne Sau, durchs Dorf treiben lässt wird sich da auch kaum was ändern!
HJ61-Freak hat geschrieben:Ich habe seit Beginn der Krise bereits gekauft
Dann hast Du alleine am heutigen Tag derzeit 18% verloren, falls Du den Krisenbeginn auf gestern datierst. Tatsächlich begannen die Veröffentlichungen ja schon am Freitag. Seitdem ein Minus von rund 50% Das erscheint mir nicht so schlau. Zumal die gesamte Dimension immer noch nicht geklärt ist. Heute eine Gewinnwarnung und 6,5 Mrd. Rückstellung. Ich wünsche Dir viel Glück. Und verweise auf eine der ältesten Börsenregeln: greife nie in ein fallendes Messer.
Ursprünglich sollte Winterkorns Vertrag an diesem Freitag vorzeitig bis Ende 2018 verlängert werden. Diese Option ist aber nach Aussage eines Mitgliedes des Aufsichtsrates bereits vom Tisch. Volkswagen erklärte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur auch hierzu, das Unternehmen werde sich nicht zu den aktuellen Spekulationen äußern./had/jap/DP/jha
Ob der alte Piech vielleicht seine Finger im Spiel hatte? Wäre für ihn ja die Gelegenheit, sich ein hübsches Aktienpaket günstig einzuverleiben und gleichzeitig Winterkorn just in time vor Vertragsverlängerung abzuschiessen und einen neuen Handlanger zu installieren. Der seinerzeitige Abgang von Piech als Aufsichtsratsvorsitzender in Form einer Niederlage war damals schon sehr merkwürdig und entspricht nicht dem Naturell dieses Giganten. Habe mir damals schon gedacht: Die Geschichte ist noch nicht gegessen.
Angeblich hat Piech mal gesagt: Entweder gewinne ich einen Kampf oder ich werde erschossen.
Meiner Meinung nach wäre das ein kröneneder Geniestreich von Piech. Bei aller Tragik und Risiko. Machiavelli hätte es nicht besser gekonnt.
______________________________________________________________________________ Wir schaffen das
beboe hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob VW all die Fahrzeuge zurückkaufen muss, weil die ja illegal in USA betrieben werden. Da wird dann ganz schnell aus dem möchtegerne Größten Automobilverkäufer der Welt der größte Abwracker neuwertiger PKW der Welt.
Bernhard
Dann wird aber gleich die Abwrackprämie eingeführt vom Land und der Bund bezuschußt das. Die Autos werden dann in den EU-Osten zur Entsorgung geschickt, bekommen dort aber eine Zulassung und na was solls, dann reimportieren wir die zum Spottpreis, oder?
we.se hat geschrieben:Zumal die gesamte Dimension immer noch nicht geklärt ist.
Deswegen fiel der Kurs auch noch etwas weiter und wird es auch noch ein bißchen tun. Wie gesagt, man kann dieses Risiko auch spürbar dämpfen, schmälert damit aber auch den möglichen Gewinn.
we.se hat geschrieben:Heute eine Gewinnwarnung und 6,5 Mrd. Rückstellung.
Das war als Pflicht-ad-hoc-Meldung schon mehr als überfällig. Alles andere, vor allem noch später, wäre grob fahrlässig gewesen.
we.se hat geschrieben:Und verweise auf eine der ältesten Börsenregeln: greife nie in ein fallendes Messer.
Da halte ich dagegen: Kaufe, wenn die Kanonen donnern! (hier im übertragenen Sinn)
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
landcruiser hat geschrieben:Der richtige Rutsch kommt erst noch.
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Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Eure Abneigung gegenüber VW in Ehren aber hier hat ein Deutscher Verein der auch nonstop die Umweltzonen vorrantreibt etc. der US Regierung den Hinweis gegeben das was im Busch ist wenn ich es richtig verstanden habe. Das wird ggf einen ziemlichen Arbeitplatzverlust in D und anderswo geben mittelfristig, bzw die Diskussion über Dieselfahrzeuge im Allgemeinen ziemlich befeuern. Wurscht welches Fabrikat. Und das dürfte der Grossteil in diesem Forum auch tanken. Ich heisse nicht gut dass beschissen wird aber ich ahne dass das noch weitere Kreise ziehen wird. Oder hat schonmal jemand ein Fzg besessen bei dem die Verbrauchsangeben gestimmt haben?
Bondgirl hat geschrieben: Oder hat schonmal jemand ein Fzg besessen bei dem die Verbrauchsangeben gestimmt haben?
Ich sags mal so: Sie waren immer etwas optimistisch, aber was aktuell für Angaben gemacht werden ist einfach lächerlich. Wenn man so übertreibt ists eigentlich nur klar dass es irgendwann irgendwo knallt. Niemand sagt was wegen 10% Abweichung, über 30% Abweichung ist aber eigentlich ne Sauerei und alles was da drüber liegt ein klarer Fall von Betrug.
im Grunde genommen zeigt das Theater doch, dass der ganze Kontrollwahn und Euro 4 plus X totaler Blödsinn ist. Es ist einfach nicht realisierbar (und bringt auch nix). Das Tolle ist doch, dass es 11 Millionen mal keiner gemerkt hat! Das find ich richtig gut. Die Kontrollfreaks haben gemeint sie haben alles unter Kontrolle, aber es ist nicht so. Das Blöde ist ja nur, dass die Antwort des Systems aus EU, Politik, TÜV etc. leider nur weitere Vorschriften und Kontrolle seien wird. Da graut es mir vor. Beste Grüße Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)