Frankia Hilux Bj89 Fahrwerk???

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Semperfi
Beiträge: 169
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 18:35
Kontaktdaten:

Frankia Hilux Bj89 Fahrwerk???

Beitrag von Semperfi »

Moin zusammen , seit kurzem habe ich meinen Fuhrpark erweitert und zwar um einen Toyota Hilux N8 Frankia Camper.

Bild

Ich möchte das Fahrwerk härter , hinten etwas höher und breitere Reifen , am besten Bf Goodrich AT haben.
Hat jemand damit Erfahrung?
Das Fahrzeug wird ausschliesslich auf der Strasse bewegt, vielleicht mal eine Wiese auf dem Camperplatz.
Aber auf der Strasse ist er doch eher wie ein Boot zu fahren...es schwankt alles ganz schön. :rofl:

VG
zimmbo
Taro 4x4 zum Trail fahren. 31x10,5 x15 ,Schalensitze, Schnorchel usw.
Ford Raptor 6,2 SVT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chris S
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jan 2020, 07:47

Re: Frankia Hilux Bj89 Fahrwerk???

Beitrag von Chris S »

Ich habe bei meinem VW-Taro eine sieben Blatt-Feder einbauen lassen. Dadurch kommt er höher und er ist stabiler im Fahrwerk.

Hast du eine Oldtimer-Zulassung? Wenn ja wie hast du das hinbekommen, wo kann ich eine solche Zulasung beantragen.

Gruß Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Frankia Hilux Bj89 Fahrwerk???

Beitrag von Muddy »

von Monroe gibt es Stoßdämpfer die mit Luftdruck zu verstellen sind.
finde ich ganz gut zusätzlich zu den verstärkten Blattfedern !

gruss
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Frankia Hilux Bj89 Fahrwerk???

Beitrag von bandeirante »

...von Monroe gibt es Stoßdämpfer die mit Luftdruck zu verstellen sind...


Monroe ride leveller. Waren im meinem ollen 60er drin. Die Installation ist noch vorhanden (Kompressor, Regler, Schläuche,) aber laut Katalog gibts die für meine Kiste nicht mehr.
Der Hilux ist ja auch nicht mehr der Jüngste .... Versuch macht kluch ...

Alternativ gibts noch die Load-plus Verstärkung (oder gibts die auch nimmer :ka: . Waren, glaube ich von ironman).

Optimal sind selbstverständlich angepasste Federpakete.

Grüsse und gutes Gelingen, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Frankia Hilux Bj89 Fahrwerk???

Beitrag von Reiti »

Der Hilux 2WD hat der deutsche Importeur als "Sondermodell" verkauft, augerüstet u. a. mit Breitreifen auf 7x15 Alufelgen. Ich meine, daß das diese waren: ALU-FELGEN 7x15 ET-13 STAR TEC/SUPERIOR.

Blattfedern ändern, aufarbeiten, z. B. bei Bischoff oder einer anderen Ferderschmiede anfragen. Ein paar ordentliche neue Stoßdämpfer dazu und es sollte funktionieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“