Frankreich führt die Umweltvignette ein

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

1. Umweltpickerl gibt's in Ost-A nur für LKW
2. CoC gibt's net für alle Fahrzeuge die auf der Straße sind
3. Alle regen sich über EU Richtlinien auf und hier wird plötzlich Defizit angemeldet
4. Solange es Landesgesetzgebungen und Verordnungen auf Gemeindeebene gibt ist so etwas Tür & Tor geöffnet
5. Die Anforderungen bezüglich Luftgüte sind sehr unterschiedlich. Wenn Wien nicht so eine offene Lage nach Osten bei vorwiegend Westwetter hätte, hätten wir längst auch schon eine Umweltzone für PKW. Der ganze Dreck aus Wien wird nach SK und H geblasen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Wird Paris zur Fußgängerzone?

Beitrag von beboe »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schlicksurfer
Beiträge: 406
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:47
Wohnort: Fischkoppland

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von Schlicksurfer »

ran-muc hat geschrieben:
RobertL hat geschrieben: Schon mal über das Umgekehrte nachgedacht? Wohl nicht! :roll:


Wohl schon, :shock:
Die nach D rein fahren gehts genau so beschissen.

Es gibt in der EU mittlerweile ein COC Dokument , da steht alles drin ,
die Fahrzeuge sind in der EU alle gleich,
dann sollte das gn Pickerl aus D ,A ,F oder sonst wo auch in der gesamten EU gelten.


Moins

Was bitte hat ein COC (certificate of conformity) mit der Umweltplakette zu tun?

Und zur Vignette - imho viel Lärm um nichts.
Die kommt nicht, weil die Franzosen sie verhindern werden.
Die sind nämlich anders als wir Deutschen keine braven Untertanen.
Gruss
Schlicki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von niwre77 »

von beboe » Mo 8. Dez 2014, 20:57

Passt gerade perfekt!
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a ... 09358.html

Bernhard


Wie wahr. Leider.
Wer Linke wählt darf sich über den Real-Kommunismus nicht wundern.
Kein Wunder, dass Frankreich der grösste Absturzkandidat in Europa ist.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von JWD »

George hat geschrieben:Die Franzosen werden sich wehren.
Grüsse


Werden sie nicht.
Ich muß gerade erleben, das die hinsichtlich Umweltauflagen und behördlicher Kontrolle noch weit vor uns sind.
Wenn wir glauben, wir hätten eine aufgeblähte Bürokratie, dann können uns die Franzosen locker eines Besseren belehren.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von RobertL »

JWD hat geschrieben:Ich muß gerade erleben, das die hinsichtlich Umweltauflagen und behördlicher Kontrolle noch weit vor uns sind.
Wenn wir glauben, wir hätten eine aufgeblähte Bürokratie, dann können uns die Franzosen locker eines Besseren belehren.

So isses! Ich arbeite in einer französischen Firma!! Kontrolle zum Quadrat!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von George »

JWD hat geschrieben:
George hat geschrieben:Die Franzosen werden sich wehren.
Grüsse


Werden sie nicht.
Ich muß gerade erleben, das die hinsichtlich Umweltauflagen und behördlicher Kontrolle noch weit vor uns sind.
Wenn wir glauben, wir hätten eine aufgeblähte Bürokratie, dann können uns die Franzosen locker eines Besseren belehren.


Die französische Regierung hat schon mehrfach Beschlüsse nach Protesten zurück genommen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 30657.html

z. B. letztes Jahr mit den oblgatorischen Alkotestern und:

http://www.journal21.ch/frankreich-droh ... ht-nur-die

Da aber überall das Geld fehlt, sucht Hollande's Regierung krampfhaft nach Möglichkeiten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 97141.html

Schaut euch mal an, wieviele Stellen private Firmen in Frankreich gestrichen haben oder noch werden. Die französische Wirtschaft ist momentan nicht in guter Verfassung. Arbeitslosigkeit und besonders Jugendarbeitslosigkeit sind ein grosses Problem.
Was machen Franzosen wenn sie unzufrieden sind mit der Regierung?
Warum hat Marie Le Pen bei den letzten Wahlen derart zugelegt?
Wir werden sehen.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von DerAustralier »

George hat geschrieben:...
Was machen Franzosen wenn sie unzufrieden sind mit der Regierung?
...


:biggrin: das:
https://www.youtube.com/watch?v=73AQNlsMlBg
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von George »

DerAustralier hat geschrieben:
George hat geschrieben:...
Was machen Franzosen wenn sie unzufrieden sind mit der Regierung?
...


:biggrin: das:
https://www.youtube.com/watch?v=73AQNlsMlBg


:biggrin: in etwa oder ähnlich und das war noch harmlos. Die Gemüsebauern haben auch schon Regierungsgebäude in Brand gesetzt.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von 1958 »

ist wie bei den Zigaretten

Weniger rauchen - Milliardenverluste bei der Tabakssteuer

Weniger Auto's >>> weniger Benzinsteuer und >>> KFZ Steuer

Den grüne Ökofaschismus trifft wie immer - nur die sozial schwächsten.

Mit der Tabakssteuer hätte man so viel mehr für unser Gesundheitssystem machen können - jetzt fehlt überall das Geld.

Aber Hauptsache die Statistiken stimmen

:biggrin:
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von marks_BJ42 »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Wie üblich sind wir vorgeritten und jetzt kommt der ganze Rattenschwanz bei den anderen an.

In Paris will man gar Dieselfahrzeuge verbieten, Holzfeuerungen ebenso.....wird immer bunter und gesünder, wir werden alle 100 Jahre alt werden. :rofl:


Das wird dann aber ein Problem.

Wer zahlt die Rente für uns ein? Das geht dann wahrscheinlich nur bei Rente ab 80 :rofl:

Was ist nur aus der Grande Nation geworden? Haben sich vor Jahren durch Einführung der Hauptuntersuchung den Fahrzeugaltbestand binnen kürzester Zeit enteignen lassen.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, und vor allem: Ich darf mich nicht aufregen..... ooooohhhhhhmmmmmmmm
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser
Beiträge: 251
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:02

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von Lux Cruiser »

Das COC beschreibt das Auto -auch Emissionen-.
Korrekt ist die Bemerkung, das über das COC die Zulassung aller EU Fzg bestätigt ist.
Es stimmt auch, das es nicht für alle Fzg ein COC standardmäßig zugeliefert wird (Fzg älter als 1996).
Mann kann trotzdem ein COC bekommen, gegen ein kleinen Geldbetrag (über Händler / Importeur).
--> Ergo: mit COC können für alle EU Fzg. die Abgasnorm bestimmt werden. Das müsste reichen in der EU, kein Paperl pro EU-Land. Das Kennzeichen müsste zur COC/Zulassung verbunden werden können.

--> was ich suboptimal siehe, ist das in D nur nach die blöden Paperl geschaut wird.
Ein EU VI Auto ohne Paperl wird gebüßt, weil der Paperl fehlt, der olle VW Bus mit schwarzen Rauchschleier hat ein grünen, weil er "Blanko" für 10€ unter die Hand verkauft wurde.
Über das Kennzeichen müsste der Typ Fzg doch aus zu machen sein, und so weiß man doch die Abgas-Norm?
So lange dies nicht Personen-oder Fzg. Halter gebunden dokumentiert wird, wäre ich damit einverstanden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von Onkelchen »

Lux Cruiser hat geschrieben:der olle VW Bus mit schwarzen Rauchschleier hat ein grünen, weil er "Blanko" für 10€ unter die Hand verkauft wurde.



Oder weil der schwarze Rauchschleier aus unproblematischem Grobstaub besteht, die U-Zonen aber aufgrund des - sauber aussehenden weil nicht sichtbaren - Feinstaubes entstanden sind ?

Nachgerüstete Kats und DPFs sind nicht in den COC dokumentiert und auch nicht in den Musterzuzlassungsdaten des Fahrzeugherstellers abfragbar.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von Romain »

COC hat herzlich wenig mit den französischen Umweltmassnahmen zu tun und ...... 8) auch 2014 kriegt man in Deutschland, Luxemburg und anderswo, per Einzelabnahme noch neue Autos angemeldet welche den Wisch nicht haben und nie hatten.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
milles
Beiträge: 1690
Registriert: Do 5. Dez 2002, 10:28
Wohnort: Pilsen (Tschechien)
Kontaktdaten:

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von milles »

Wow, wo lebe ich da. [FACE SCREAMING IN FEAR] Wenn man euch liest, könnte man direkt Angst bekommen. Brauche mit meinem Müsli kein solch Kleber. Wo man mich nicht hin läßt, braucht man offensichtlich mein Geld nicht. Es gibt Gottseidank noch genügend Orte wo man auch mit einem BT herne gesehen wird. Die Städte sind ja eh Sch….
Gruess, milles

http://www.illes.ch/
Better to travel one mile than read a thousand books ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Frankreich führt die Umweltvignette ein

Beitrag von Michi070166 »

Habt ihr schon eine Plakette.

Dienst der Zeugnisse Qualität der Luft

Mehr Info:

ADAC
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“