Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 2005+

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo
ich denke es ist alles nur eine Frage der Höherlegung, die 40cm vor der HA schränkt der in keiner Weise den Rampenwinkel ein, er schaut ca. 2cm unter dem Rahmen hervor und liegt somit auf gleicher Höhe wie ein Asfir Tankschutz, der ebenfalls nicht den Rampenwinkel einschränkt.

Gut 600 war wohl zum alten Wechselkurs, nun ca. 660,-€ (1 : 4,3) Heute vorerst Lagerware verkauft.
https://www.quatro4x4.pl/zbiorniki-pali ... 01667.html
Google oben rechts übersetzt es Euch schon.

Nein beim Revo passt der nicht, für den Revo gibt es ein Model welches TANK051 genannt wird und 135L Fassungsvermögen hat.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
ich meinte den Zusatztank, der von Frontrunner passt an allen Hiluxen seit 2005 - nach deren Aussage. Der Austauschtank natürlich nicht.
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von TimHilux »

Der Ironman wirbt mit dem Bild vom Zusatztank ist aber der LongRange Austauschtank mit 145l.
Im Bild der Webseite fehlt außerdem der Ausschnitt im Tank für die Reserveradaufhängung. Erst wenn man sich die anderen Bilder ansieht stellt man fest das des das Austauschpräparat ist.
Es scheint so, als ob der Zusatztank echt nirgends mehr verfügbar ist....

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von robert2345 »

Die Ironman4x4 DE Vertretung hat halt keinen guten IT Mann/Frau. Daher sind wohl die Bilder bei vielen Teilen mißverständlich. LongRanger als Name sagt aber schon alles aus. Ersatztank und kein Zusatztank.
http://ironman4x4.com/category-products ... fuel-tanks

Die Nachteile eines weiteren Zusatztanks haben ich weiter Oben geschildert, diese Tatsache und das steigende Tankstellennetz auch in 3Ländern führen zu stark fallenden Absatzzahlen und somit einem fehlendem Angebot.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von Hanjo »

Moin Moin,

Ersatztank, Zusatztank. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Es gibt ja auch die Version eines Zusatztanks auf der Beifahrerseite wo dann umgepumpt werden muss.

Abgesehen von den Kosten sollte man folgendes berücksichtigen aus meiner Erfahrung.
Noch kurz zu meiner Sitaution, ich habe sowohl den Ersatztank in geänderter Form (Dif. Sperre) und den Zusatztank.


1. Ersatztank, dieser ist tiefer wie der original Tank ohne UFS. Man sollte vor der Kaufentscheidung seine Achslasten inkl. der Insassen die mitreisen überprüfen. Hat man bereits eine Stahlstoßstange mit Winde etc. wird die Vorderachse bereits an ihre Grenzen der zulässigen Achslast stoßen. Verwendet man nun den Ersatztank, wird die Vorderachse zusätzlich belastet. Sollte der Tank Leck schlagen ist der gesamte Kraftstoffvorrat dahin.

2. Zusatztank über dem Reservereifen, hier läuft alles über die Schwerkraft und der Kraftstoff läuft in den Haupttank hinein. Es muss keine anfällige Pumpe verbaut werden, so spart man auch wieder Gewicht. Ist die Vorderachse bereits am Limit bzw. drüber, wird durch das füllen des Tanks die Vorderachse entlastet. Verbaut man zwischen den Tanks einen Absperrhahn und es kommt zu einer Leckage beim Haupttank, hat man noch den Zusatztank. Man kann den Haupttank abdichten und anschließend mit dem Zusatztank füllen, wenn man im Busch ist.

3. Zusatztank Beifahrerseite, hierfür muss die Auspuffanlage geändert werden. Es muss eine Pumpe verbaut werden, die immer mal wieder Probleme machen. Vorteil die Gewichtsverteilung Fahrer-/Beifahrerseite wird ausgeglichen.

Die günstigste Alternative sind schlichtweg Kanister wenn es in entlegende Regionen geht. Häufig finden sie ihren Platz auf dem Dach, was für den Schwerpunkt natürlich von Nachteil ist. Ansonsten sind sie prefekt, es ist halt mit Arbeit verbunden.
Möchte man aber den Kraftstoffvorrat über eine Grenze transportieren, sind Kanister die schlechteste Alternative aufgrund der verschiedenen Einfuhrbestimmungen.

Ich habe mit dem Longerange Tank und dem Zusatztank etwas über 200l Tankvolumen, wenn man in Länder fährt wo der Diesel günstig ist. Macht es natürlich Freude wenn man dann anschließend entspannt 1900km fahren kann.

Es gibt glaube ich kein besser oder schlechter, Es kommt auf das Profil des Nutzers an.

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“