Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Frontscheibe wellig/verzerrt    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby fsk18 » Fri 16. Feb 2018, 21:20

Hilux44 wrote:die großen können sich das ja leisten, stell dir mal vor was passiert wenn Du so mit deinen Kunden umgehst..... da machste dann ruck zuck dicht. Oder würdest Du minderwertige Ware verbauen nur weil sie gerade noch da ist.


Mhhh. Der toyotahändler kauft bei seinem Lieferanten und ich kauf von meinem Lieferanten ... und dieser gibt die Garantie, also muss ich bzw. Der Kunde das Material nehmen was zur Verfügung gestellt wird - es sei denn der Kunde möchte erneut komplett zahlen.
User avatar
fsk18
 
Posts: 3749
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Fri 16. Feb 2018, 21:34

ohhhh, Du willst doch jetzt nicht damit sagen das Du Teile einbaust die beim hinschauen schon nicht in Ordnung sind nur weil sie von Deinem Lieferanten kommen? Was ist das denn für ein Quatsch! Ich verkauf doch meinem Kunden nicht wissentlich Schrott, sondern informiere Ihn und suche eine qualitativ bessere Lösung.
Der Toyota Händler kann sich seinen Lieferanten und die gelieferte Qualität nicht aussuchen, Du auch nicht? Na Du hast ja eine Einstellung zum Kundendienst, respekt.
Jetzt weiß ich warum ich dreißig Jahre meine Autos selber repariert hab :rofl:
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby fsk18 » Fri 16. Feb 2018, 22:15

Mhh. Dann würde ich empfehlen, ohne Frontscheibe zufahren und ewig warten bis die Lager leer sind oder laut einer offiziellen Maßnahme durch die Japaner die alten teile nicht mehr einzubauen sind. Und ich habe einen großen Vorteil: ich kann alternative Lieferanten nutzen, um im Vorfeld die beste Qualität zu nutzen. Dies kann der toyotahändler nicht... Solange der Toyotastempel draufstehen muss.
User avatar
fsk18
 
Posts: 3749
Images: 0
Joined: Sat 6. Mar 2010, 12:13
Location: München - vorallem im schönen Isental

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby Hilux44 » Fri 16. Feb 2018, 23:10

Sehr gute Empfehlung....... ich hoffe da ist mein freundlicher Händler etwas kreativer :-)
Bevor Toyota das heraushaut wird der Papst.......
Da müssten es schon tausende sein die das Bemängeln, aber so wie schon auf Seite geschrieben wurde..... ist es manchen egal und sie bemängeln es nicht. Na ja, was solls..... wer gerne durch Wellen schaut dem ist ja dann geholfen. Solange meine Pupille aber immer wieder ungewollt da hinwandert mecker ich.
Und da hast Du ja rcht, Du suchst Dir ja die passende Qualität aus..... aber wenn trotzdem etwas mit der Ware nicht stimmt und Du siehst es (weil Du vorher schon über evtl Serienfehler aufmerksam gemacht worden bist)...... baust Du es nicht ein und sorgst für Ersatz oder in Absprache mit dem Kunden Einbau und späterer Austausch (wohl eher nicht wegen doppelter Kosten die keiner übernimmt).
Nichts desto trotz denke ich das die nächste Scheibe auch diesen netten Wellengang hat und nicht nur weil da evtl. noch Altbestände weg müssen .... eher weil es generell keine gute Qualität ist und man Glück haben muß eine ordentliche zu bekommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :biggrin:
Lux DC
Hilux44
 
Posts: 311
Images: 0
Joined: Wed 18. Oct 2017, 17:41

0 persons like this post.

Re: Frontscheibe wellig/verzerrt

Postby motonik » Wed 11. Jul 2018, 19:14

Hallo,
das Thema "wellige Frontscheibe" ist jetzt bei mir endlich beendet.
Ich habe jetzt die 3. Frontscheibe montiert bekommen. Alles ist gut.
Es hat sich allerdings wirklich sehr lange hingezogen.
Zuletzt habe ich nur noch direkt mit Toyota Deutschland in Kontakt gestanden, da mein Händler ja nichts für die Qualität der eingekauften Zubehörteile kann.
Ich hatte am Ende die schriftliche Aussage das es auch bei den Ersatzlieferungen zu Qualitätsmängeln kommen kann, da die Lagerware aus der gleichen Produktionscharge wie die eingebauten Scheiben seien.
Somit habe ich gewartet bis man mir eine bessere Qualität anbieten konnte.
Hier hat sich Toyota mit der Qualitätssicherung der Zukaufartikel nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber am Ende ist es in Ordnung.

Gruss
Roland
HiLux 2,4L DoKa, Exe., MT, Bj. 17, Hohlraumvers., Unterbodensch., Toyo Laderaumwanne, OME Mittel, AluCab Hardtop schw. m. Schiebefenster +Trägersystem, 265/65R18 BFG AT KO2, 2xRIVAL UFS, EZDown Heckkl.dämpfer, Haubendämpfer, Dachzelt Gordigear 165, Toyota Dachträger 75kg, Flankenschutz schw., AHK
motonik
 
Posts: 22
Joined: Mon 24. Oct 2016, 22:54
Location: Siegerland

0 persons like this post.

Previous

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests