Danke Thores und danke Hakim,
ich schwankte zwischen Jäger und Rameder. Preislich nehmen die sich nicht viel, zumal gerade ein Angebot über das Jägerding existiert.
Die Jäger nimmt den Strom vom Heck ab, braucht aber für das Dauerplus und die Steuerung trotzdem eine Leitung nach vorne. Vorteil ist, man muss gar nicht in die Kabine, das Steuergerät wird im Motorraum verbaut. Der Nachteil ist, das Steuergerät ist halt im Motorraum verbaut
Ich denke wenn ich eine Erstinstallation vornehmen müsste würde ich die Jäger nehmen. (Die hat aber in der Grundausstattung keine Ladeleitung, brauche ich aber mangels Caravan eh nicht so dringend)
Die Rameder-Lösung (Kupplung.de) ersetzt quasi meine bisherige Lösung (Durchtritt unter Beifahrer und Steuerteil im Fußraum), da hoffe ich dass ich die Kabel für den Batterieabgriff einfach weiter verwenden kann und nimmer durch die Spritzwand muss. Theoretisch liegt ja schon alles vor Ort.
Also hab ich die Rameder bestellt. Werde hier nochmal Rückmeldung geben wenn alles verbaut ist.
Der Vorteil von der Geschichte, ich hab eine Dose übrig für den Fall dass die jetzige wieder weggammelt. Der Nachteil, ich hab einen Tag verloren über die kurwa Fehlersuche...
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)