Geheime Forderungen der Piloten

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
kadze
Beiträge: 233
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 13:33
Wohnort: Mühlheim (Main)

Re: Geheime Forderungen der Piloten

Beitrag von kadze »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier wurde nicht geschrieben, dass die Piloten wenig verdienen. Es wurde geschrieben, dass es einen weiteren Kontext gibt, der sich für den Außenstehenden nicht von selbst erschließt.

Der menschliche Geist ist in der Lage komplexere Dinge zu erschaffen, als er anschließend kontrollieren (verstehen) kann.
-------------------------------------
Gruß
kadze (Gregor)
-------------------------------------
FZJ80, Ez.95, LPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Geheime Forderungen der Piloten

Beitrag von ochim1103 »

Hiasl hat geschrieben:Servus Ali,
ich gebe dir absolut Recht, bei einem Streik ist der Kunde der Angeschissene und hat in bestimmten Bereichen auch nicht die Möglichkeit einfach zur Konkurrenz zu wechseln. Aber zu Verhandlungen gehören nun mal mindestens 2.
Ich weiß aus meiner Branche(Lokführer) dass sich der Arbeitgeber lieber vor Gericht herumstreitet, als wirklich konstruktive Vorschläge zu machen.
Wenn ich jetzt und hier lese, mit welch einer Hypothek ein Pilot zum Piloten wird, relativieren sich die Forderungen schon ein wenig.
Ausserdem bin ich der Meinung, daß es nicht mehr viele Gewerkschaften gibt, die ihre Mitglieder wirklich vertreten. Mir fallen eigentlich nuf die Piloten, der Marburger Bund und die GdL (Lokführer) ein. Bei den anderen Gewerkschaften habe ich eher den Eindruck, daß sich Funktionäre produzieren (z.B.Verdi).
Meiner Meinung nach sollten Gewerkschaften wieder mehr auf die Mitglieder achten, weil sich auch an dieser Stelle ein weiterer Riss durch unsere Gesellschaft zeigt.
Viele Grüße Matthias

Lieber Matthias, da fehlt noch die EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft.
Ich fühlte mich bei der Gewerkschaft ÖTV und Nachfolgerin ver.di immer nur gut vertreten und das seit ca. 40 Jahren.
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: Geheime Forderungen der Piloten

Beitrag von 1958 »

Prima

aber dann - bitte - ....

Jeder Kleinbetrieb macht eine Investition - so wie die Herrn Piloten - erst muss mal investiert werden um dann die Früchte zu ernten. Und wenn es bei den Kleinbetrieben dann nicht so läuft wie gewünscht - dann sagt man nur - Pech gehabt - kann passieren.

Wenn es den Herrn Piloten bei der Lufthansa nicht passt - es gibt ja auch noch Air Italia oder Air France - oder Air Hispana - Emirates Airlines - etc.

Es haben schon Piloten gewechselt - auch das geht. aber man sollte so viel Anstand haben um die Menschen die auf Ihren Urlaub gespart haben - nicht noch das bisschen Freude zu zerstören.

Jeder der meint es bringt nichts in seinem Job - der sollte wechseln. Das Gras ist an der Überseite immer Grüner.
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Geheime Forderungen der Piloten

Beitrag von Hiasl »

ochim1103 hat geschrieben:
Hiasl hat geschrieben:Servus Ali,
ich gebe dir absolut Recht, bei einem Streik ist der Kunde der Angeschissene und hat in bestimmten Bereichen auch nicht die Möglichkeit einfach zur Konkurrenz zu wechseln. Aber zu Verhandlungen gehören nun mal mindestens 2.
Ich weiß aus meiner Branche(Lokführer) dass sich der Arbeitgeber lieber vor Gericht herumstreitet, als wirklich konstruktive Vorschläge zu machen.
Wenn ich jetzt und hier lese, mit welch einer Hypothek ein Pilot zum Piloten wird, relativieren sich die Forderungen schon ein wenig.
Ausserdem bin ich der Meinung, daß es nicht mehr viele Gewerkschaften gibt, die ihre Mitglieder wirklich vertreten. Mir fallen eigentlich nuf die Piloten, der Marburger Bund und die GdL (Lokführer) ein. Bei den anderen Gewerkschaften habe ich eher den Eindruck, daß sich Funktionäre produzieren (z.B.Verdi).
Meiner Meinung nach sollten Gewerkschaften wieder mehr auf die Mitglieder achten, weil sich auch an dieser Stelle ein weiterer Riss durch unsere Gesellschaft zeigt.
Viele Grüße Matthias

Lieber Matthias, da fehlt noch die EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft.
Ich fühlte mich bei der Gewerkschaft ÖTV und Nachfolgerin ver.di immer nur gut vertreten und das seit ca. 40 Jahren.



Servus Joachim,

hast eine PM, Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“