Geländewagen mieten auf Sardinien

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Geländewagen mieten auf Sardinien

Beitrag von Drecksau »

Hallo,

Wer weiß, ob, und wenn ja wo man auf Sardinien Geländewagen mieten kann?

Hintergrund:
Wir fahren Pfingsten mit unserem 100er dort hin, wollen da dann auch etwas offroad (Tipps dafür sind mir auch sehr willkommen)
Mein Vater kommt mit seinem Q5 dahin, mit dem er aber nicht mit uns offroad fahren kann und will (alternativ könnte er auch AT -Reifen aufziehen und Unterfahrschutz montieren, damit käme er schon weit, ist aber für ein paar Tage offroad fahren eine recht teure Lösung. Und ich habe auch nix entsprechendes im Netz gefunden).

Danke schon mal,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Geländewagen mieten auf Sardinien

Beitrag von UR66 »

Hallo Peter,

deine Frage kann ich zwar nicht beantworten aber evtl. einen Tipp,
wir waren letzten September auf Sardinien, ich würde sagen , bis auf zwei
Stellen wo sehr tiefe Querrinnen waren, war für meinen Geschmack alles
auch für einen SUV befahrbar, viel schlimmer waren die Dornenhecken an den
Rändern der schmalen Wege, mein Achter sieht aus als hätte man Drahtbürsten
zusammen gebunden und von vorn nach hinten durch gezogen.
Die Wege sind trocken, Geröll, sehr grober Schotter ... Grobe Bereifung nicht
erforderlich. Wir hatte auch einen Pajero Sport bei , mit Serien Fahrwerk ,
ST Bereifung , ging auch ... Autos evtl. mit Folie bekleben wenn ihr vor Kratzern
Angst habt , sonst wunderschön, einkaufen , Camping, Gaststätten preiswert,
Camping in Natur kein Problem...
Bild

Bild

Gr. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Geländewagen mieten auf Sardinien

Beitrag von Drecksau »

Hi Uwe,

Danke für die Tipps.
Also ähnlich wie Korsika, wo es aber auch Strecken gibt, die mit einem Suv nicht machbar sind.
Und auf Sardinien habe ich auch schönen paar kernige Strecken im Netz und so gefunden.

Meinen Vater werden die Drahtbürsten dann wohl doch abschrecken. Unser 100er hat schon viele Kratzer, ist mir fast egal, wenn noch welche dazu kommen.

Beste Grüße,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Geländewagen mieten auf Sardinien

Beitrag von Babashanti »

Hi Peter,
ich hätte dir gerne auch schon früher geholfen aber mit Mietwagen konnte ich dir leider auch nicht helfen.
Wir waren letzten Sommer für 4 Wochen in Sardinen und sind herrliche Strecken gefahren.
Ich finde Sardinien hat wohl durch die Größe viel mehr Strecken zu bieten als Korsika. Dadurch ist soviel auch mit SUV fahrbar. Allein rund um den Monte Limbara ist einiges zu holen und sehr lohnend. Hier haben wir tolle Stellplätze gefunden. Auch die US Militär Basis sollte man sich anschauen...
Ich finde die Pisten waren auch immer "ein wenig" breiter als in Korsika.
Schau vieleicht mal da rein: https://de.wikiloc.com/routen/off-road/italy/sardinia
Ich denke viele Leichte und Moderate Routen sind mit jedem 4x4 Fahrzeug fahrbar ohne das gleich das ganze Auto verkratzt ist oder was kaputt geht.
Viel Spaß und schöne Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Geländewagen mieten auf Sardinien

Beitrag von Drecksau »

Hallo Mike,

Danke, Wikiloc benutze ich ohnehin immer, um Strecken zu finden, habe mir auch schon ein paar Tracks da herunter geladen. Und ich habe das MDMOT-Buch mit der GPS-Strecken-CD "Sardinien Ost" hier liegen und auch schon etwas rein geschnuppert. Ist ja noch etwas Zeit bis Pfingsten...

Naja, vielleiecht finde ich doch noch einen Vermieter eines SJ, Samurai oder so.
In meinem Sardinien-Reiseführer sind auch Autovermieter genannt, habe aber noch keine Zeit gehabt zu checken, was die anbieten. Jdenfalls biten die grossen wie SIXT, Interrent etc nur normale SUVs an.


Grüsse,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“