Geocaching interessante Spots

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Geocaching interessante Spots

Beitrag von lehencountry »

20 km nordöstlich von Regensburg gibt es schöne Felsformationen, teils mystisch und rätselhaft.
Falls jemand Urlaub im Bayer. Wald macht, hier kann man schön wandern. Die beiden Spots sind nicht weit von der Straße, kann man auch hingehen wenn man nicht viel Zeit hat.
Die Aushölung hat einen Durchmesser von ca 1,50 m. Wie entsteht sowas ?von Urvölker ? Aushölung durch Tropfwasser von oben kann es nicht sein - kein Felsvorsprung darüber. Schlachtschüssel der Neandertaler ?
Bild

Bild


Nicht weit entfernt, ca 30 Gehminuten quer durch den Wald, ein Fels mit Namen Opferstein. Man kann auch mit Auto bis zum Wald fahren, von dort sind es dann nur ca 10 Minuten zu Fuß.
Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Trucker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 13:44

Re: Geocaching interessante Spots

Beitrag von Trucker »

Sehr guter Tipp! Dieses Jahr ist ja vermutlich Urlaub in Deutschland angesagt und da ist Geocaching eine coole Sache, um die Region zu entdecken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Geocaching interessante Spots

Beitrag von _Malte_ »

lehencountry hat geschrieben: Die Aushölung hat einen Durchmesser von ca 1,50 m. Wie entsteht sowas ?von Urvölker ? Aushölung durch Tropfwasser von oben kann es nicht sein - kein Felsvorsprung darüber. Schlachtschüssel der Neandertaler ?


Vielleicht gar nicht mal so alt. Irgendeine ältere Kultur mit ihren Riten wie zB. die Kelten.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Geocaching interessante Spots

Beitrag von holefire »

..ältere Kultur... Wissenschaft...
Ich seh da bloß nen fetten Steinpilz
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Geocaching interessante Spots

Beitrag von Babashanti »

Hallo allerseits,
als leidenschaftlicher und langjähriger Geocacher hab ich natürlich auch so meine Highlights!

Wer mag kann hier ein wenig stöbern gehen:

https://www.buschtaxi-on-tour.com/geocaching/

Ich geb's ja zu, einige Ziele sind sagen wir mal recht exotisch, andere etwas Extrem aber alles überaus lohnend!

Schöne Grüße
Mike aka Babashanti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 839
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Geocaching interessante Spots

Beitrag von Oidamo »

Babashanti hat geschrieben:Hallo allerseits,
als leidenschaftlicher und langjähriger Geocacher hab ich natürlich auch so meine Highlights!
Wer mag kann hier ein wenig stöbern gehen:
https://www.buschtaxi-on-tour.com/geocaching/
Ich geb's ja zu, einige Ziele sind sagen wir mal recht exotisch, andere etwas Extrem aber alles überaus lohnend!
Schöne Grüße
Mike aka Babashanti


Servus,

ich sitze staunend und mit weit aufgerissenen Augen vor dem PC.
Einfach toll was du da machst!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Geocaching interessante Spots

Beitrag von LC7 »

holefire hat geschrieben:Ich seh da bloß nen fetten Steinpilz

Eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden... :biggrin:
Steinpilz.jpeg
Steinpilz.jpeg (66.67 KiB) 1733 mal betrachtet

Spass beiseite, wirklich schöner Spot. In NRW findet man (frau) ähnliche Schalen-/Opfersteine z.B. auch im Lipperland (Detmolder Gegend - 51°55'22.9"N 8°57'41.3"E).
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Geocaching interessante Spots

Beitrag von lehencountry »

Babashanti hat geschrieben:Hallo allerseits,
als leidenschaftlicher und langjähriger Geocacher hab ich natürlich auch so meine Highlights!

Wer mag kann hier ein wenig stöbern gehen:

https://www.buschtaxi-on-tour.com/geocaching/

Ich geb's ja zu, einige Ziele sind sagen wir mal recht exotisch, andere etwas Extrem aber alles überaus lohnend!

Schöne Grüße
Mike aka Babashanti
Extrem faszinierend, is ja der Hammer....die Ziele, deine Leistung und natürlich die Bilder. [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CarPower79
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 12:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Geocaching interessante Spots

Beitrag von CarPower79 »

Babashanti hat geschrieben:Hallo allerseits,
als leidenschaftlicher und langjähriger Geocacher hab ich natürlich auch so meine Highlights!

Wer mag kann hier ein wenig stöbern gehen:

https://www.buschtaxi-on-tour.com/geocaching/

Ich geb's ja zu, einige Ziele sind sagen wir mal recht exotisch, andere etwas Extrem aber alles überaus lohnend!

Schöne Grüße
Mike aka Babashanti


Hi Mike,

das ist echt der Hammer. Habe mir das ganze gerade mal angeschaut :) Super faszinierend wo du schon überall warst und was du bereits alle gesehen hast. Viele der Fotos hätte ich mit meiner Höhenangst gar nicht schießen können :D
Vor allem den Atlantic Whirlpool und das Eye of the Sahara find ich mega :)
Beste Grüße

Ralf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Geocaching interessante Spots

Beitrag von Babashanti »

Hi allerseits,

danke für eure Kommentare und Rückmeldungen. Schön das euch meine kleinen Abenteuer gefallen!
Ja ich muss zugeben der ein oder andere Cache ist ein wenig Extrem und kostet auch mich viel Überwindung. Die Zwerchwandhöhle in den Tannheimern hat mich nicht nur Körperlich sondern auch Psychisch enorm gefordert...
Das wir die Kletterroute mit 8 Seillängen bis zum unteren 5 Grad gut hochkommen war klar, da sind wir schon schwerere und weniger gut abgesicherte Touren gegangen. Aber dieses 130m tiefe Loch hat es wirklich in sich. Das ist nämlich eine Sackgasse. Man muss diese 130m ja auch wieder komplett am Seil aufsteigen...
Neue noch heftigere Projekte sind natürlich auch schon geplant 8)

Aber wie schon gesagt, es ist wirklich für jeden was dabei und man kommt durch´s Geocachen an Orte die so nicht im Reiseführer stehen, die manchmal auch nur wenige Einheimische kennen und gerade die Kombination Reisen/Geocachen ist eine echt tolle Sache. Auf Korsika z.B. haben wir nicht einmal den Reiseführer in die Hand genommen sondern sind mehr oder weniger von Cache zu Cache gefahren und hatten immer einen tollen einsamen Platz zum Baden, chillen oder Übernachten... *Werbung aus* :rofl:

Wer es noch nicht kennt und Interesse hat einfach kostenlos anmelden. Es gibt mehrere Plattformen aber die mit der Endung .com ist die wo am meisten gelistet ist und auch die meisten unterwegs sind. Es muss auch nicht immer gleich das riesengroße Abenteuer sein. Wir nutzen das auch oft einfach einen neuen Wald, See oder eine neue Gassirunde mit dem Hund, dem Bike oder Kajak zu drehen oder in einer fremden Stadt Sightseeing zu betreiben. Auch gelangweilte Kids nach draußen zu bekommen ist Geocaching eine tolle Sache :bulb:

Schöne Grüße und alles gute
Mike

Bild
Zwerchwandhöhle - die ersten 40m. Und es geht weitere 90m runter...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“